Online-Seminar zur Lactose- und Fructoseintoleranz am 08.12.2008

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.780
Hallo zusammen,

das Labor GANZIMMUN bietet schon seit einiger Zeit Online-Seminare an, die eine feine Sache sind: Kostenlos, unverbindlich und bequem. Und dabei technisch leicht zu realisieren auch für Nicht-Computerfreaks: Ein moderner Browser (z.B. Firefox) und der neueste Flash-Player reicht. Den Link zum Einloggen erhält man nach der Anmeldung per Mail zugesandt.

Demnächst wird nun ein Seminar zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Frucht- und Milchzucker-Intoleranz angeboten:

Termin: Donnerstag, 20.11.08
Beginn: 18:30
Referent: Herr Michael Martin

Infos und Anmeldung: www.medivere.de/04_seiten/termine.php?action=show_event&event_id=78

Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier interessant...

Gruß und ein schönes Wochenende
Kate
 
Online-Seminar zur Lactose- und Fructoseintoleranz am 20.11.2008

Oh, ich habs versäumt...
Wie läuft denn so eine online-Seminar ab?
 
Online-Seminar zur Lactose- und Fructoseintoleranz am 20.11.2008

Hallo Salima,

Du kannst Dich einfach über die www.medivere.de anmelden (medseminare). Da musst Du Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse angeben und absenden und erhälst eine Einladungs-E-Mail. In der E-Mail ist dann ein Link auf den Du kurz vor der Veranstaltung klickst und landest dann direkt in der Oberfläche des "Seminars". Dort hält dann der Referent, der per Kamera gefilmt wird, den Vortrag - LIVE- und in der mitte siehst DU die Power-Point-Präsentation. Am Ende des Vorrtags kannst DU dann noch Fragen stellen (über ein Chatsystem).

Ist echt genial. Das einzige worauf Du achten musst, ist, dass DU die aktuelle Version des Adobe Flashplayers hast. (Kannst Du aber auch ganz einfach downloaden).

Probiers einfach aus. Das nächste Seminar ist am 8.12. zu Fruchtzuckerunverträglichkeit.

Viel Spaß. Vielleicht sehen wir uns ja ;-)

Liebe Grüße

Karla
 
Oben