Unterzuckerung durch Fruktose bei FI - Wer kennt das??

Hallo Du Liebe MarkiMark!

Erst einmal tut es mir wahnsinnig Leid, dass es Dir so ergeht. Ich kann es leider zu gut nachvollziehen. Ich altere ja genauso im Zeitraffer.
Von Woche zu Woche, wenn ich einen Schub hab. Und dieser ist so lang wie noch nie.


Ich kann Dir nicht mal was raten. Weil ich ja selbst auch so ratlos bin.
Nicht weiter weiß.
Es fühlt sich an wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Man kann einiges alternativ probieren wie das bereits erwähnte Progesteron.

Eine chronische Blasenentzündung scheine auch ich zu haben. Immer Eiweiß im Urin und Leukozyten.
Nur habe ich keine Symptome. Nicht mal häufiges Wasserlassen. Aber Nierenschmerzen in der linken Niere, wenn ich Stress hab oder zu wenig trinke. Da hatte ich mal ne Kolik. Ansonsten bin ich ja auch kermgesund laut Ärzten. Lol.

Ach was soll ich da noch sagen...
 
Hallo Froschkönigin,

wenn dein Arzt noch nie stark schwankende TSH-Werte gesehen oder von ihnen zumindest gehört hat, ist das nicht unbedingt vertrauensbildend.

Die heutige Wissenschaft geht schon von einem gesunden TSH von >0.3 - <1.2 aus, damit der Mensch gesund sein kann. Alles was drüber ist, kann schon alle deine Symptome verursachen. In jeder Körperzelle hast du Rezeptoren für SD-Hormone. Genauso vielfältig sind dann natürlich auch die Beschwerden wenn du zuwenig hast, oder vielleicht eine SDHormon-Resistenz. Das inkludiert auch deinen instabilen Blutzuckerstoffwechsel. Bei Hashimoto können zu Beginn auch Überfunktions- mit Unterfunktionssymptomen der Schilddrüse abwechselnd in Erscheinung treten, bis dann später nur noch UF-Symptome vorhanden sind.

Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung und es besteht auch der Verdacht, dass diese AIE auch verschiedene andere Organe angreifen kann. Dh. beispielsweise Bauchspeicheldrüse. Die Bauchspeicheldrüse hat 2 Funktionen: einerseits produziert sie Insulin, andererseits Verdauungsenzyme wobei eines davon die Amylase ist.

Andererseits - wenn zuwenig SD-Hormone vorhanden sind, kann das auch die Enzymtätigkeit beeinträchtigen und du hast Darmprobleme obwohl genug Enzyme produziert werden.

Die Links die ich an markimark geschickt habe, solltest du dir auch ansehen und dir auch einen erfahrenen SD-Arzt suchen.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen gute Besserung!

LG

Mera
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo markimark,

falls noch nicht geschehen, könntest Du beim Nuklearmediziner eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse machen lassen; aufgrund ihrer Struktur kann man - auch ohne auffällige Werte (sofern auch ALLE überprüft worden sind) - erkennen, ob eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto vorliegt oder nicht.

Gruß
Malve


Hallo!

ICH denke schon lange, dass da was nicht stimmt, aber wenn du 3 Endokrinologen aufsuchst, 4 endokinologische Untersuchungen machst und alle ergeben nichts Auffälliges, wirst du KEINE Überweisung zum Neklearmediziner bekommen.....
Selbest meine langjährige Hausärztin will mich nur loswerden, weil die Werte nichts ergeben.
Ich habe jetzt eine neue Ärztin, die an Borreliose denkt, aber auch an Candida, der ja mein Verdächtiger ist.

Was Froschkönigin beschreibt...mit dem Altern, den Ringen, Pölsterchen unter den Augen habe ich jetzt seit einer Woche. Es kommt wirklich ständig was dazu. Man sieht aus wie ausgelutscht.
Es entzieht einem etwas das Leben.
Ich habe seit ein paar Tagen Druck auf der Brust...brennend...genau so wie an den Armen und Beinen.

Haare werden immer trockener und brechen ab.....
Ich werde dünner, mein Unterhautfettgewebe verschwindet.
Und alles was ich zu hören bekommen...Ohhh du hast aber schön abgenommen.

Neee, DAS sind niemals die Wechseljahre.
Ja, meine Hormone sind im Keller, aber das hier grenzt an Zerstörung.
Seit ich meine Hormonerstzthrapie abgesetzt habe, gehts noch mehr bergab...allerdings merkte ich aber auch während der Hormonersatztherapie, dass etwas nicht stimmt.

Ich musste alles absetzen um zu schauen was passiert.

Froschkönigin, hast du diese Symptome?:

Verklebte juckende Augen
verstopfte Ohren
Missempfindungen im Gesicht
Steifer Nacken...vor allem nachdem du gegessen hast
brennende, kribbelnde Haut
Buchnabel juckt
Ekzeme

Kann sein, dass du das schon geschrieben hast, aber ich kann ds jetzt nicht noch mal alles lesen.

Das Medikament was du meinst ist Fluconazol, aber das hat es auch in sich.
Auch damit würdest du einen fiese Mykose nicht so einfach weg bekommen.
Das kann den Körper noch mehr aus den Latschen hauen.

Hast du Werte von Östrogen und Progesteron?

Hier z.B. meine Werte

13.7.2016
Östradiol 145ng/l
Progsetron 0,4 yg/l

Dann habe ich die Hormonersatztherapie abgesetzt...und gucke mal da:
3.3.2017
Östradiol 43ng/l
Progesteron 0,1 yg/l...das ist nix!!!!

Es liegt ohl ein Progesteronmangel mit Östrogendominanz aber auch gleichzeitigem Östrogenmangel vor.

Das nächste wäre mein Mund. Extrem tiefe Taschen und Parodotose bekommen. Die Antibiotikaeinnahme und die ganzen Mittelchen gegen Reizblase haben es nur noch verschlimmert. Bakterien=Verpilzung

Durch Hormonmangel verändert sich das Millieu der Schleimhäute, die normale Flora wird verdrängt.

Aber.....dieser Abbau von Gewebe im Gesicht/ Körper kann eigentlich nur was mit den Geschlechtshormonen zu tun haben.
Die sind fürs Altern verantwortlich...obwohl es nicht wie normales Altern aussieht.

Die Haut ist dabei so teigig...aber auch trocken zugleich. Wirklich wie als wenn einer den Strohhalm angesetzt hat und alles Gute rausgesaugt hätte.

Dieses "Über Nacht" glaubt einem keiner.
Aber ich weiss ganz genau was du meinst.

Wer noch Ideen hat.....immer her damit.
Und sollte mein Text mal wieder wirr klingen...sorry dafür...ich grübel zuviel neben der Schreiberei.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo froschkönigin...
Ich nochmal. Hattest du nicht auch geschrieben, dass du so tolle Haare hattest und das es dann damit plötzlich vorbei war.
So was auch bei mir.
Von lang und lockig plötzlich trocken und kraus geworden....

Und noch etwas. Hast du manchmal das Gefühl. 5wenn du an deine Probleme denkst, dass sie dann auch auftreten?

Du denkst z.b. an juckreiz und dann juckt es?

Lg
 
Oben