Frage zur Karenzphase

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
506
Sorry, wenn ich schon wieder einen neuen Thread eröffne...:rolleyes: Aber mich würde etwas brennend interessieren:

Kann man die Fructose-Ernährung auch ohne Karenzphase machen?

Ist die Karenzzeit nur dazu da, um zu schauen, ob es einem wirklich besser geht (also nebst dem Atemtest als Diagnoseinstrument) oder ist es auch körperlich bzw. für die angestrebte Verminderung der Intoleranz wichtig?
 
Hallo Daenerys, ich bin mir sicher, die Karrenzphase ist unumgänglich damit der Darm sich erholen kann. Es ist sogar so, man rudert auch ab und an wenn nötig in diese Phase zurück wenn es wieder schlechter wird.

Mir hat das Buch von Ledochowski "Fruchtzuckerarm kochen und sich wohl fühlen in der Anfangsphase und zum Austesten sehr geholfen.
Und nach meiner Erfahrung dauert es nur wenige Tage und man weiss, was Sache ist.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Danke bestnews

Gut, dann werde ich das mal austesten, allerdings noch nicht jetzt. Wir haben nämlich Besuch aus dem Ausland, und das wird recht kompliziert, wenn ich nun 2 Wochen lang einen auf Spezialfood mache.

Danke für den Buchtipp!
 
Oben