FI und Gebiß

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
.... leiden Personen mit unerkannter HFI unter sehr vielschichtigen Beschwerden, wie Durchfällen, Oberbauchschmerzen, Blähbauch und es besteht die Gefahr von irreversiblen Leber– und Nierenschädigungen. Auffällig bei solchen Patienten ist das oft kariesfreie Gebiss ....
Hereditäre Fruktoseintoleranz (HFI) - Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Kindern und Erwachsenen

Mich würde interessieren, ob die FIler hier das bestätigen können. Leider steht auch keine Erklärung dazu da. Die würde mich auch interessieren ;) .

Uta
 
Die angeborene HFI ist relativ selten. Meine Probleme kommen von einer Fructosemalabsorbtion.
Ich habe alles andere als ein kariesfreies Gebiss, d.h. ich bin inzwischen fast komplett durchsaniert.
 
Also ich habe eigentlich auch die Fructosemalabsorbtion, merkt man die HFI nicht sehr viel früher? Allerdings stimmt die Aussage des auffällig kariesfreien Gebisses und die Oberbauchschmerzen bei mir und meine Mutter sagte letztens zu mir, dass ich eigentlich schon seit meiner frühen Kindheit immer Bauchschmerzen hatte! Allerdings gab es bei mir auch Zeiten, in denen ich keinerlei Beschwerden hatte...ich denke deswegen eher das es eine Fructosemalabsortion ist!
Lg die Brumsel
 
Oben