Fructoseintoleranz mit "komischen" Symptomen

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon seit längerem den Verdacht auf FI, jetzt wurde es durch einen Atemtest bestätigt.
Jedoch finde ich meine Symptome schon recht merkwürdig und FI-unkonform... Mir wird schwindelig und ich bekomme einen Blähbauch. Wenn ich Zucker zu mir nehme (Traubenzucker zähle ich nicht dazu, das habe ich noch nicht ausprobrobiert) fange ich manchmal auch an zu zittern (an den Händen) und mein Herz klopft schneller. Ich habe das der Arzthelferin gesagt, die meine Werte ablas und sie meinte das würde gar nicht auf FI passen?!
Komischerweise vertrage ich Äpfel auch ganz wunderbar, dafür aber keine Aprikosen und Melonen. Danach gehts mir echt immer sehr schlecht.
Ist das also eine nur leichte FI und die Symptome kommen von etwas anderem oder ist das nur "meine Art" der FI? :D
Mein höchster Wert lag übrigens nach einer Stunde bei 68 ppm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spanx, in Deinem anderen Thread schreibst Du auch von Histaminintoleranz ....dazu passen die Symptome ...

LG K.
 
Hallo! Ich möchte die Gelegenheit nutzen um meine mittlerweile 3 jährige Erfahrung mit FM mitzuteilen. Ich habe auch schon etliche Symptome gehabt, die nicht wirklich ins Symptombild der Nahrungsmittelunverträglichkeit passen wie Zitten va. in den Beinen, starke Konzentrationsschwierigeiten, wie Stimmungsschwankungen, Depressivität, Antriebsunlust, starke Übelkeit, Magen-Darmgeräusche, Blähungen, komische Stulkonsistenz aber selten Durchfall, Übersäuerung, Luftaufstoßen, Rückenschmerzen, Kraftlosigkeit, Appetitlosigkeit, schwere Augen, starke Müdigkeit, starke Kopfschmerzen... usw. uvm.. Diese Symptome stehen immer im Wechsel... Ich habe keine Ahnung mehr, was ich tun soll,
auf andere Nahrungsmittel habe ich mich allergen, wie intestinal testen lassen...
Histamin (DAO) = NEG., LAKTOSE (Atemtest, wie Blutabnahme) = NEG., CANDIDA (Stul, wie Antikörper) = NEG. , Colo, Gastro = gallereflux, wie Hiatus Hernie (Zwerchfellbruch), o.B., ...

Falls du auf irgendwelche Neuigkeiten stößt, abseits der strengen Diät, und was heilung versprechen könnte, lass es mich bitte wissen...

MfG
strebsi
 
Hallo Strebsi,
die Tests sind leider nicht immer zuverlässig!
Der Atemtest schlägt nicht bei jedem an und das DAO allein ist auch keine Aussage....
Am besten die verschiedenen Verdächtigen ein paar Wochen, Gluten ein paar Monate meiden, dann hast Du ein sicheres Ergebnis!

Alles Gute.
 
Oben