Sport während Schwangerschaft ?

Themenstarter
Beitritt
12.01.12
Beiträge
12
Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage.
Wie sieht dass aus mit Sport während der Schwangerschaft? Wir machen unheimlich gerne Sport, gehen gerne ins Fitnessstudio, Joggen oder halten uns so durch gymnastische Übungen fit. Ich muss allerdings sagen wir haben noch nie darüber nachgedacht wie das mit Sport in der Schwangerschaft aussieht. Ich habe einen Bericht auf der Seite https://www.christa-s.de/ gelesen, indem stand, dass man den Sport in der Schwangerschaft gut dosieren sollte.
Wie oft kann man denn durchschnittlich Sport in der Schwangerschaft machen? Und wieso ist das schädlich?
 
Meine Schwester hat in beiden Schwangerschaften Sport getrieben. Allerdings nichts neues angefangen, sondern hat ihr Laufen und Walken, sowie ihr Gerätetraining der Schwangerschaft angepaßt. Natürlich nicht ohne ihren Frauenarzt zu fragen.
Beide Kinder sind gesund und die Schwangerschaften waren ohne Probleme.
 
Oben