Fehlgeburt ohne Ausschabung

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
4
Hi,
hat jemand Erfahrung mit Fehlgeburt (verhaltener Abort in der 8. SSW) ohne Ausschabung? Ich verliere langsam den Mut. :traurigwink:
 
Hallo bella donna,

:welcome: bei uns im Forum!

Was möchtest Du denn genau wissen, vielleicht findet sich bei genauerer Angabe eine Userin die Dir interessante Infos geben kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke! :)
Ich habe vor inzwischen 2,5 Wochen erfahren, dass mein Kind keinen Herzschlag mehr hat. Damals war ich 8+6 SSW, das Kind hatte allerdings nur die Groesse von 6 Wochen.
Seitdem warte ich. :morgenkaffee: Es tut sich allerdings nicht wirklich viel. Ich habe immer wieder leichte Blutungen, meistens Schmierblutungen. Abends immer wieder Schmerzen, inklusive ganz schrecklicher Rueckenschmerzen, die aber am naechsten Morgen wieder weg sind.
Letzte Nacht war sehr hart. Ich hatte ziemliche Schmerzen und nachts noch Proxol genommen. Morgens um 5 habe ich dann meinen Mann geweckt, weil die Schmerzen so schlimm waren, dass ich es nicht mal mehr geschafft haben, die Tabletten zu holen. Es kam dann auch einiges raus, aber das war ganz sicher noch nicht alles. Nach einer knappen Stunde war der Spuk dann wieder vorbei. Und heute dann schon wieder nur leichte Blutungen.
Ich trau' mich gar nicht mehr aus dem Haus und erledige nur noch Sachen, die in der direkten Umgebung liegen. Alles was weiter weg ist - und das ist das Meiste (ist 'ne WIRKLICH grosse Stadt) - faellt aus. Weil ich einfach Angst habe, dass die Schmerzen und Blutungen irgendwo unterwegs einsetzen und ich noch 'ne Stunde bis nach Hause brauche. Hinzu kommt noch, dass ich die ganze Zeit Durchfall habe UND meine Schwiegereltern machen super Stress (natuerlich nur aus Sorge um mich). :mad:
Ich habe einfach das Gefuehl, dass ich keine Energie mehr habe und Angst, dass dann am Ende doch noch eine Ausschabung kommt, weil nicht alles abgegangen ist.
Daher der Frust und die Mutlosigkeit. :traurigwink:
 
Guten Morgen!

Ich denke, es ist dringend erforderlich, in ein gynäkologisches Krankenhaus zu gehen.

Was hat denn der Arzt gesagt, der festgestellt hat, dass das Herzchen nicht mehr schlägt?

Alles Gute und Grüße von Datura
 
Hallo bella donna,

ich möchte Dir ebenfalls raten umgehend in ein Krankenhaus mit gyn. Ambulanz zu gehen und Dich dort untersuchen zu lassen. Hat Dir denn Dein Arzt keine Infos gegeben wann eine Ausschabung dann doch nötig wäre :confused:?

Schau dazu auch mal hier:
Allerdings ist Vorsicht geboten, wenn die Blutungen sehr stark sind und lange andauern (länger als 10 Tage). In einem solchen Fall ist eine Ausschabung meist unvermeidlich.
Quelle: Fehlgeburt ohne Ausschabung? - babyclub.de


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Belladonna,:)

du kannst eine Ausschabung auch ambulant machen lassen. Es gibt Ärzte die das machen und es ist keine große Sache.

Grüsse von Juliette
 
Hi,
ich bin inzwischen wieder etwas zuversichtlicher, aber trotzdem immer noch an Infos interessiert. Es sind jetzt fast vier Wochen und ich habe meinem Koerper nochmal zwei Wochen extra gegeben. Ich hatte zwischendurch zwei Tage, an denen die Blutungen komplett aufgehoert haben und ich dachte schon, dass ich es hinter mir habe. Leider dann doch nicht.

@imausi: Wie lange hat es denn bei Dir gedauert? Hast Du irgendwas genommen? (Ich versuche Tees: Schafgarbe, Frauenmantel, Himberrblaetter und Zimt/Anis/Nelken. Eisen nehm ich eh'.) Wie wusstes Du, dass es vorbei war? Und wie stark waren die Blutungen und Schmerzen?

@Juliette: Eine Ausschabung ist immer eine grosse Sache. Unabhaengig davon, dass das Risiko von Komplikationen bei Ausschabung und Abwarten gleich hoch ist, ist zum Beispiel das Risiko von Entzuendungen bei einer Ausschabung hoeher, was dann wieder Antibiotika heisst. Viel schlimmer finde ich allerdings das Risoko der Vollnarkose. Und auch wenn es nur 1:10 000 ist (die Zahl habe ich jetzt mal erfunden) - wenn ich dieser eine Fall bin, bei dem es schief geht, interessiert es mich nicht, dass es bei 10 000 anderen gut gegangen ist. Und sowas kommt vor - ich kenne persoenlich einen Fall, bei der eine 24jaehrige durch Sauerstoffmangel waehrend einer (einfachen) OP zurueck ins Kleinkindalter katapultiert wurde. Fuer den Rest ihres Lebens. Eine Vollnakrose ist IMMER ein Risiko, dass man vermeiden sollte.
Unabhaengig davon moechte ich noch Kinder und da ist mir das Risiko der Narbenbildung in der Gebaermutter und der Verletzung des Muttermundes einfach zu hoch. In anderen Laendern wird Frauen, die noch Kinder wollen, aus diesem Grund von Ausschabungen abgeraten.
Ich habe inzwischen hier eine private Abtreibungsklinik gefunden, die "natuerliche" (was man hier halt so "natuerlich" nennt) Abtreibungen vornimmt. D.h. mit Medikamenten, und wenn das nicht funktioniert, dann durch Absaugen. Das ist immer noch die bessere Alternative, weil dabei der Muttermund nicht geoeffnet werden muss und sich hinterher keine Narben bilden koennen.
Ich wuerde aber trotzdem meinem Koerper gerne noch die Zeit lassen, die er braucht. Zwar wollen wir sobald wie moeglich Kinder, aber so eilig, dass ich nicht ein paar Wochen warten kann, ist es dann doch nicht.
 
Hallo bella donna
ich denke mittlerweile wird sich das bei dir hoffentlich erledigt haben. möchte trotzdem meine erfahrung hier schreiben, da ich mich doch auch oft eingeloggt habe zum diverse berichte lesen.
ich habe am 8.3.2012 (9+4) den bericht MA bekommen, da es der erste US war, meinte die aerztin, abwarten und in 7 tagen nochmal kommen. in diesen 7 tagen habe ich schon grosse trauer geleistet, aber auch immenoch einen kleinen funken hoffnung gehabt. leider wurde dann am 15.3.2012 der bescheid bestätigt. meine aerztin hat gesagt, bis am montag gegen sie sich zeit, wenns bis dann nicht von alleine kommt , nehmen sie die tabletten die ich ihnen mitgebe. ich hatte eine riesen angst, vor der AS und gleichzeitig auch vom natürlichen abgang. die aerztin hat mich ermutigt, hat gesagt sie wohnen ja nicht ab der welt, wenn etwas ist ab ins spital. gut, dann bin ich heim und habe wirklich gebetet das es natürlich kommt für mich ist dies enorm wichtig. dann habe ich meiner naturaerztin angerufen und habe dann 2 sorten globuli bekommen. freitag, samstag, sonntag hatte ich immer wieder so stückchen im urin aber wirklich wenig. dann sonntagnacht um ca 2uhr kam dann das erste mal blut. ich habe bereits eine 15jährige tochter, die ist dann aufgestanden und fragte was los ist. hab dann gesagt jetzt gibt unser stern vollgas. und dann ab ca. 3uhr kamen dann krämpfe dazu, extrem starke krämpfe, die mich wirklich ans limit meiner kräfte gebracht haben, ich hatte kaltschweissausbrüche, meine körpertemperastur sank auf 35.3. ich bin wirklich nicht wehleideig, aber diese krämpfe waren wirklich deftig, wie wehen aber einfach fast ohne pause. ich war 2mal drauf und dran meine mutter anzurufen zum mich ins spital bringen. dann hab ich mir wieder gesagt, nein wir schaffen das. so ging es bis um 8uhr, dann bin ich ins bett, ich konnte wirklich nicht mehr, im bett bekam ich schüttelfrost, hab dann wieder gedacht so also jetzt geh ich dann wirklich ins spital. und dann aufeinmal wirds heiss zwischen denn beinen, bin dann schnell aufs wc und da ist schon ein rechter schwall blut und gewebe gekommen. bin dann unter die dusche. nach diesem schwall hat sich mein körpergefühl rapide gebesssert, keine krämpfe mehr, körpertemperatur fast wieder normal. es kam der richtigen geburt sehr nahe. auch zum nachher wieder aufs wc gehen, hatte fast angst zu drücken, wie nach einer normalen geburt. heute 24stunden danach geht es mir recht gut, ich blute immernoch ein wenig, aber ich denke das gröbste hab ich überstanden und hoffe jetzt natürlich das auch alles draussen ist. also liebe frauen, ich möchte euch dazu bewegen, vertraut eurem körper, er wird es schaffen, ihr wisst alle wir frauen sind stark. ich bin unendlich dankbar, dass ich das erleben durfte, obwohl die schmerzen fast unerträglich waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tabletten NACH der Diagnose missed abortion? Welche Tabletten waren das?

Ich dachte bisher, derartige Tabletten gäbe es nur während intakter Schwangerschaft...

LG
minon

Liebe minon

Für was braucht man während einer intakten schwangerschaft tabletten zum ausstossen?
Meinst du eventuell zum die geburt einleiten?
Also die tabletten heissen cytotec, hab sie aber eben nicht nehmen müssen.
LG Zuckerwaettli77
 
Liebe Zu.wa.77,

danke dir fürs Antworten!

Die hormonelle Möglichkeit (wie bei SS-Abbruch) - dachte ich - steht nach missed abortion nicht offen.

Oder vllt sind es 2 hormonelle Methoden, die doch nicht identisch sind? So genau steck ich in der Materie nicht drin. :eek:)

LG
minon
 
Guten Abend

Schließe mich hier mal das Thema an. Also habe vor 30 Jahren einen Sohn bekommen.2 Jahre später habe ich mich sterilisieren lassen. Also 27 Jahre schon Sterieliesiert.

Vor kurzem erfuhr ich, das ich schon einige Jahre Schwanger bin. Also ca.2010 was mir schriftlich vorliegt, ein Toter Föten liegt im Bauch, und der andere liegt in der Gebärmutter. Ich gehe aber davon aus, dass es noch viel länger zurückliegt. Die Föten müssen zwischen den 6 und 12 Woche sein.

Hat jemand auch schon mal so etwas erlebt. Und was sind die Auswirkungen, wenn man so lange Tote Föten im Körper hat. Wäre für jede Antwort dankbar. Vielen Dank im Voraus.

MFG

Heim60
 
Oben