Verwachsungen im Unterleib; Schmerzen

Hallo meine lieben,

lange nicht da gewesen nun möchte ich mich etwas mitteilen! Hatte heute meine letzte Chemo (6) bin froh dass ich jetzt alles hinter mir habe und noch diesen Monat in Reha gehe worauf ich mich schon sehr freu :) Endlich mal was anderes und die Seele baumeln lassen die ja nach so einer Diagnose ziemlich angeknackst ist :idee: Die letzten 4 Monate waren nicht wirklich einfach obwohl ich die Chemo soweit ganz gut vertragen habe. Ich spritze seit der 3 Chemo Mistel und denke dass es mir hilft :) Die Ärzte sind sehr zuversichtlich und geben mir eine gute Prognose, was ja auch sehr schön ist und trotzdem kommen jetzt meine Ängste stark raus. In 3 Wochen bekomme ich keine wöchentliche Kontrolle mehr wovor ich echt schiss habe- wie kann man mit der Angst leben:confused: Es ist nicht die Kunst mit dem Krebs zu leben es ist die Kunst mit der Angst zu leben und das bekomme ich jetzt erst richtig zu spüren:mad:
Meine Diagnose:Tupen-CA links
pT2a pN0 M0
G2 Figo 3 B
zuerst haben sie gesagt dass ich einen G3 Grading habe doch es stellte sich heraus dass es "nur" ein "2 G ist man freut sich ja an den Kleinigkeiten :)
Nun geht mir die Konzentration aus ich melde mich wieder- wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte dem es ähnlich oder genauso gegangen
ist :)
Liebe grüße Anett :)
 
hallo anett,

ich freu mich das du dich wieder gemeldet hast ............und verstehe deine worte:
...........und trotzdem kommen jetzt meine Ängste stark raus. In 3 Wochen bekomme ich keine wöchentliche Kontrolle mehr wovor ich echt schiss habe- wie kann man mit der Angst leben Es ist nicht die Kunst mit dem Krebs zu leben es ist die Kunst mit der Angst zu leben und das bekomme ich jetzt erst richtig zu spüren
voll und ganz .

vor deiner op hatten wir ja zusammen schon geschrieben und erwähnt das eine psychologische hilfe sicherlich für dich eine gute sache wäre. erinnerst du dich ;)
wenn du nun in einer reha-einrichtung gehst , werden dir sicherlich ambulant psychotherapeutisch tätige psychoonkologen in der regel als längerfristige unterstützung vorgeschlagen/angeboten .
wie zbs.in deinem ort:
Psychotherapeutisch tätige Psychoonkologen gibt es jemand der sich mit psychoonkologie auskennt .
(du musst nur deinen ort "Böblingen" eingeben. )

ich wünsche dir weiterhin gute fortschritte in richtung genesung .

lg ory
 
Oben