Utrogest Kapseln: wie anwenden?

  • Themenstarter whitney99
  • Erstellt am
Hallo alibiorangerl,

da hast Du ja ganz gründlich recherchiert, danke für die Infos.

Ich meine da "nur" das Progesteron-Gel mit dem Namen "Progestogel", die Creme nach Dr. Lee wird ja von manchen Apotheken selbst hergestellt. Ist wohl beides relativ "teuer", wenn man statt dessen eine Packung Utrogestan bzw zusätzlich die Creme/Öl/Grundlage bekommen kann... ;)

Aber das Progestogel hatte ich vor längerer Zeit mal auf Kassenrezept verschrieben bekommen. Da gibt es schon die Möglichkeit.

LG
Whitney
 
Wuhu,
... Aber das Progestogel hatte ich vor längerer Zeit mal auf Kassenrezept verschrieben bekommen. Da gibt es schon die Möglichkeit...
in Deutschland oder Schweiz?! In Österreich ists nicht im Kassenkatalog, auf Privat-Rezept bekommt mans natürlich schon, zahlt dann aber nicht die Rezept-Gebühr (5,10), sondern den vollen ö Apo-Preis (da wird dann - von wegen EU-Wirtschaftsgemeinschaft ohne Zoll-Grenzen :rolleyes: - auch noch der Import-Zuschlag draufgeschlagen :mad:); Das kann insgesamt schon mal für eine solche Tube Progestogel bis zu 30 Euro sein, und bei einer Tube mit 1 % Progesteron kommt man nicht weit... Zumindest war das vor ca drei Jahren noch so...

Na egal, in den Utrogest/an ist ja das selbe drinn, nur auf Öl- und nicht Gel-Basis. Mischt man sichs selbst, dann kommt man sicher um ein vielfaches günstiger weg... :)
 
In Deutschland hatte ich das Progestogel vor einiger Zeit auf Kassenrezept bekommen, mußte nur die Rezeptgebühr bezahlen.
Mir war gar nicht bewußt, dass es solche Unterschiede gibt.

Immerhin gibt es bei euch das Utrogest/an auf Rezept.
Das hat, wenn man nur den Inhalt der Kapsel nimmt, wahrscheinlich auch weniger Zusatzstoffe als das Progestogel.
 
Wuhu,
... Immerhin gibt es bei euch das Utrogest/an auf Rezept.
jaja, das gibts gottseidank! Ich bekomme es also auf Kassen-Rezept (vor ca drei Jahren "erlaubte" ich mir ein "teures" Privat-Rezept), und da ich von der Rezept-Gebühr befreit bin, muss ich in der Apotheke nichts bezahlen (einkommensabhängig!)... :cool:

Das hat, wenn man nur den Inhalt der Kapsel nimmt, wahrscheinlich auch weniger Zusatzstoffe als das Progestogel.
naja, nimmt man es "pur", so wie ich wohl schon - mischt man sich eine Creme sind da auch wieder einige Stoffe mit dabei, aber da kann man ja auch eine finden, die einem "passt"... :)
 
Hallo Whitney,

ich wohne ja auch in Deutschland und bekomme Utrogest + Progestogel auf Kassenrezept.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Der Arzt hat mir Utrogest verschrieben.
Könnt ihr mir noch sagen, auf welche Hautareale ihr Utrogest auftragt?

Ich habe jetzt jeden 3.Tag eine Kapsel mit Creme gemischt und auf den Bauch aufgetragen.
Kann ich das auch auf die Brust gegen Mastopathien auftragen, so wie das Progestogel? Oder ist es egal wo man aufträgt?

LG
Whitney
 
Oben