Gardnerella Vaginalis und zu wenig Lactobazillen

Themenstarter
Beitritt
18.02.11
Beiträge
57
Hallo an euch,

habe ein großes Problem. Habe eine bakterielle Infektion mit Gardnerella Vaginalis und dazu wenige Lactobaziellen die H2O2 produzieren.

Jegliche Zäpfchen helfen mir nicht. Dazu ist meine Scheide mittlerweile sehr empfindlich und alles reizt.

Was soll ich nur tun? Hat jemand das selbe Problem gehabt und es in den Griff bekommen. Mein Leben macht mir seit einem Jahr keinen Spaß mehr, weil ich ständig Beschwerden habe.

Bitte um Hilfe

Grüße
Ulla
 
Eine Besiedelung/Infektion mit G. vaginalis kann mit Metronidazol (z. B. Clont®, Vagimid ®), bzw. in Abhängigkeit von der ggf. im Labor ausgetesteten Antibiotikaempfindlichkeit auch mit Penicillin G+V, Ampicillin, Amoxicillin(/Clavulansäure) oder Clindamycin erfolgreich behandelt werden
.

Gardnerella vaginalis

Was für Zäpfchen hattest Du? Pilzzäpchen helfen nicht, siehe oben.

Grüße von Datura
 
Pilzzäpfchen/Creme hatte ich für diese Sache nicht bekommen- außer früher öfter, da habe ich aber auch noch hormonelle Verhütung gemacht (seit ich das nicht mehr mache, habe ich auch keine Probleme mehr mit Pilzen).

Leider halt ständige Infektionen mit Gardnerella:eek:) Habe diverse Zäpchen bekommen von Zäpfchen mit Arilin, Sobelin Vaginalcreme/Clindamycin, VagiHex/Hexetidin, Vagisan, Gynomunal Vaginalgel, VagiC, RepHresh Vaginalgel und Döderlein.

Mittlerweile nehme ich einfach nichts mehr- weil das halt alles nichts gebracht hat und es so empfindlich geworden ist. Weiß halt einfach nicht was ich machen soll.

Brauche unbedingt mehr Lactobazillen die H2O2 produzieren. Ob dann Gardnerella sich vermindert? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und leide unter den Beschwerden.


:schock:Grüße
Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! nimm auf gar keinen fall mehr lokal mittel wie metronidazol, die schilfern die schleimhaut ab! daraus kann sich eine irritative dermatits entwickeln! lass am besten einen kyber status der darmflora und einen vaginalstatus bei der firma mikroökologie herborn machen. wenn die darmflora nicht stimmt, ist die vaginalflora auch nicht in ordnung. man kann den darm wieder aufbauen mit oraler lacto-zufuhr z.b. lactobiogen femin plus, dann verbessert sich das milieu.
lies mal alles im irr. dermatits-faden durch! durch die ganzen lokaltherapeutika habe ich mir die schleimhaut so ruiniert, dass ich seit februar nicht mehr laufen kann, ich wäre also sehr vorsichtig.

alle sliebe, jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben