OP bei Harninkontinenz?

Themenstarter
Beitritt
12.06.09
Beiträge
26
Hallo,

habe im Forum bisher nichts Passendes gefunden. Mein Husten (seit 2 Jahren), den weder der Homöopath noch die Kortisonfront in den Griff bekommen, ist Auslöser für meine Harninkomtinenz (bin 46). Nun steht die Frage an: OP ja oder nein? Wenn ich über die Risiken lese, kriege ich aber auch ne Krise.
Wer hat Erfahrungswerte?

LG, nyuka
 
OP bei Harninkontinenz??

Hallo nyuka,

zu der OP schreibt hoffentlich noch jemand der dazu etwas weiß :).

Zu dem Husten würde mich allerdings interessieren ob die Nahrungsmittelintoleranzen denn ausreichend abgeklärt wurden:
Symptome, Ursachen von Krankheiten

Lies Dich doch da mal ein :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
OP bei Harninkontinenz??

....werd ich tun, lieben Dank!

Grüße von nyuka
 
OP bei Harninkontinenz??

und ganz wichtig ist, falls hormonell verhütet wird nach einer alternative zu suchen- auf dauer verdünnen sich die blasenwände...

der gedanke an eine op, sollte man zunächst an letzter stelle sehen....vielmehr sollte man nach der ursache schauen für den husten und die ursache für eine zu zarte blase...

lg
nana

ps: außer intoleranzen abzuchecken wäre auch ein allergiepricktest auf lebensmittelallergien typ 1 sofortreaktion abzuklären. dazu gibt es einen allergiepricktest standard...wären also zwei um sicher zu gehen...
 
OP bei Harninkontinenz??

....also Hormone schon mal nicht, da hab ich keine Verträge mit, aber danke für Deine Antwort. Sie erinnert mich daran, die Ratlosigkeit/Gleichgültigkeit? mancher Ärzte nicht so hinzunehmen, und Druck zu machen, dass diese Dinge nochmal abgeklärt werden.

Lieben Gruß von nyuka :)
 
OP bei Harninkontinenz??

auf jeden fall- man sollte sich da in keinster weise auf ärzte verlassen- die machen einfach eine op und es interessiert sie wenig, ob man damit die ursache behebt...eigeninitiative und genau sagen was gemacht werden soll...das bringt den erfolg...und erspart wahrscheinlich eine op...

lg
nana
 
OP bei Harninkontinenz??

Hallo nyuka

Für mich tönt es haarsträubend sich wegen Husten eine Operation gegen Harninkontinenz zu unterziehen!!! :eek:

Ich würde ebenfalls wie meine Vorschreiber unbedingt versuchen herauszufinden, woher der Husten kommt. Denn wenn du den Husten loswerden kannst, dann bist du ja vermutlich auch die Hanrinkontinenz los.

Vielleicht wäre Beckenbodentraining auch noch etwas um die Muskulatur zu trainieren?

Liebe Grüsse
Johanna

PS: Bist/Warst du Raucherin?
 
OP bei Harninkontinenz??

...danke für Deine Nachricht, aber haarsträubend? Weisst Du, was das für ein Gefühl ist, wenn trotz aller Vorsichtsmassnahmen immer wieder die Hose nass ist? Seit 2 Jahren lauf ich jetzt wegen des Hustens schon von Pontius zu Pilatus, und nichts hilft dauerhaft, und dabei muss ich mir dringend einen neuen Job suchen, dass kann ich allerdings so erstmal vergessen.
Ja, Beckenbodentraining, aber das dauert sehr sehr lange, bis es greift, wenn Du fast keine Muskulatur hast.
Sicher ist eine OP der letzte Weg, den ich gehe, aber weit davon entfernt bin ich nicht mehr.

Grüße von nyuka
 
OP bei Harninkontinenz??

P.S.: Ich bin übrigens Nichtraucherin.

nyuka
 
OP bei Harninkontinenz??

Hallo, ich hatte auch diese Problememit der Blase. Das wurde auch mit Beckenbodentraining mit einem Biofeedbackgerät nur marginal besser.

Obwohl es immer gut ist, eine gute Beckenbodenmuskulatur zu haben.

Jetzt ist es sehr viel besser, nachdem ich wahrscheinlich jahrelangen Askaridenbefall bekämpft habe. Kieferhöhlen sind auch freier und Husten ist auch weg.

Lies Dir mal diesen Thread durch:

https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/77753-lamblien.html#post543650

VG, Brigitka
 
OP bei Harninkontinenz??

hi nyuka,

wenn ich sachen zu mehr nehme gegen die ich allergisch bin kommt es zu bronchitisartigem husten. wenn ich die allergene meide ist der spuk innerhalb von ein paar tagen völlig verschwunden.
wichtig wäre also dass du dich auf alle möglichen intoleranzen und allergien testen lässt.


liebe grüße
nana
 
OP bei Harninkontinenz??

.....danke, Brigitka, dass ist doch mal ein Tipp! Nur hat mich das Lesen der Beiträge nicht sehr erhellt.
Wie ist das mit der Diagnostik? Ich hatte mal Candida-Befall, da war der Nachweis schon echt schwierig. Wo hast Du das machen lassen, und welche
Kur könntest Du eventuell empfehlen (oder Homepage, etc.)? Weil ohne Befund einfach Hammer-Medikamente nehmen ist nicht mein Ding. Mein Immunsystem ist schon genug durcheinander.
LG, und für Antwort dankbar!

nyuka
 
Zuletzt bearbeitet:
OP bei Harninkontinenz??

Hallo nana85,

ja, danke, ich habe schon einen Termin gemacht zum testen.

LG, nyuka
 
OP bei Harninkontinenz??

Huch, in der kurzen Zeit kannst Du den ellenlangen Thread unmöglich glesen haben :D

Parasiten machen auch Allergien.

Soweit erstmal von mir, hatte eine Netzhaut OP und muß meine Augen schonen.

LG

.....danke, Brigitka, dass ist doch mal ein Tipp! Nur hat mich das Lesen der Beiträge nicht sehr erhellt.
Wie ist das mit der Diagnostik? Ich hatte mal Candida-Befall, da war der Nachweis schon echt schwierig. Wo hast Du das machen lassen, und welche
Kur könntest Du eventuell empfehlen (oder Homepage, etc.)? Weil ohne Befund einfach Hammer-Medikamente nehmen ist nicht mein Ding. Mein Immunsystem ist schon genug durcheinander.
LG, und für Antwort dankbar!

nyuka
 
OP bei Harninkontinenz??

.....das verstehe ich gut, hab auch oft Augenprobeme, gute Besserung!

Okay, ich werde mich also in Geduld fassen, und die anderen Seiten auch noch lesen!;)

Lieben Gruss von nyuka
 
Oben