Brennender Schmerz in linker Brust

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
erstmals habe ich den brennenden schmerz heute nachmittag beim gehen gespürt!
ich dachte anfangs es wäre möglicherweise das herz, mittlerweile bin ich mir sicher, das herz kann es nicht sein!

vielleicht könnte mir jemand etwas dazu sagen, der schmerz wird spürbar sobald ich mittig auf die linke brust drücke, also auf einem bestimmtem fleck!
was mir sorge bereitet ist die art des schmerzes, er brennt!

nachmittags drückte ich zwar nicht darauf, ich denke mal durch das gehen bewegte sicht die brust und dadurch kam der schmerz.
wenn ich jetzt die linke brust mit der hand schupse, dann spüre ich ebenfalls -lokal begrenzt - den schmerz.

wenn das nicht aufhört muss ich sowieso zum ultraschall usw. aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand noch heute etwas dazu sagen/schreiben könnte.

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Kristall,

könntest Du mal genau schreiben, ob das Brennen nur an der Hautoberfläche ist oder ob Du es tiefer empfindest.

Falls es sich um ein "Hautbrennen" handelt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dann handelt es sich vermutlich um ein sogenanntes Dermatom , ein Hautareal das zu einem bestimmten Nerven gehört, (zu den sensiblen Fasern). Wenn ein Nerv eingeklemmt ist, kann es zu solch einem Brennen kommen.

Falls das Brennen mehr in die Tiefe reicht, weiß ich leider nicht, was es sein könnte.

Ich wünsche Dir alles Gute, mb
 
hallo Kristall,

könntest Du mal genau schreiben, ob das Brennen nur an der Hautoberfläche ist oder ob Du es tiefer empfindest.

Falls es sich um ein "Hautbrennen" handelt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Dann handelt es sich vermutlich um ein sogenanntes Dermatom , ein Hautareal das zu einem bestimmten Nerven gehört, (zu den sensiblen Fasern). Wenn ein Nerv eingeklemmt ist, kann es zu solch einem Brennen kommen.

Falls das Brennen mehr in die Tiefe reicht, weiß ich leider nicht, was es sein könnte.

Ich wünsche Dir alles Gute, mb


hallo monsterbird,

bin jetzt seit einer std. munter und das symptom ist gott sei dank weg, habe gestern abend mich sehr intensiv auf bruno gröning heilstrom eingestellt ( ich weiß nicht ob du davon schon gehört hast ).

dieser schmerz ging schon ein wenig in die tiefe, möglicherweise war es wirklich nur ein verklemmter nerv.
bin heilfroh das es vorüber ist!

danke für deine unterstützung!

liebe grüße
kristall
 
Starke Verspannungen im Rücken können auch nach vorne ausstrahlen. Ich hatte das vor einem Jahr auch mal, war nicht angenehm und ich dachte Zeitweise ich hätte einen Herzkasper oder eine Lungenembolie oder etwas ähnlich fieses. Wenn Du wieder diese Schmerzen hast, geh mal zum Arzt und lass Deinen Rücken checken. Wenn Du viel am Schreibtisch sitzt oder so, dann brauchst Du definitiv entspannungsübungen um die Tiefenmuskulatur im Rücken zu stärkern und die Schmwerzen loszuwerden.
mfg
 
Oben