Prämenstruelles Syndrom (PMS)

Was ich auch festgestellt habe ist dass die "Bananen-Kur" ganz gute Hilfe leistet; ich esse pro Tag (trotz HI!) 1- 2 Bananen und seitdem geht es wirklich um einiges besser, liegt wohl am Magnesium und den B- Vitaminen. Ich vertrage keine Supplemente und schaue deswegen in Mutter Natur nach natürlichen Alternativen; immerhin kann ich mich damit auch nicht überdosieren/ falsch supplementieren.
Und was mir (wider willen) auch hilft ist wirklich verträgliche Rohkost. Ich schneide mir jeden Tag Paprika, Karotten und Gurke (manchmal auch Radieschen o.a.) in mundgerechte Stücke und futtere das nebenbei auf Arbeit; seitdem geht es mir insgesamt viel besser, auch wenn ich Rohkost nicht wirklich mag. Aber man gewöhnt sich daran und der Körper kann was mit anfangen.
 
Hallo :)

Das Thema ist nun ein bisschen älter, wird aber solang die Welt noch existiert, immer aktuell bleiben!

Mein Frauenarzt hat mir gegen PMS auch schon mehreres empfohlen, wovon einiges auch gut gewirkt hat, jedoch einige der "Naturpräparate" synthethisch hergestellt wurden, was ich persönlich für schlecht empfinde. Yams-Wurzel, ätherische Öle etc.
Beim Recherchieren im Netz bin ich jetzt aber auf Moenchspfeffer gestoßen, und rein von dem was die da so schreiben, klingt es ja wie DAS Präparat gegen Menstruationsbeschwerden und PMS. Ist da was dran? Ich bin immer etwas zurückhaltend mit neuen Dingen ausprobieren. Hoffe jemand hat Erfahrungen mit dem Pfeffer machen können und möchte etwas dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen.
Gisi32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ganz klare Aufteilung nach Beschwerden halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.
Ich selbst finde mich in fast jedem Typ wieder. Die Beschwerden variieren außerdem von Mal zu Mal.
Die Begründung, dass unser Körper nicht für so viele Zyklen gemacht ist, war mir neu und ist super spannend. Aus meiner Laiensicht klingt das durchaus plausibel.
Danke für den Denkanstoß:)
 
Oben