Sehr sehr starke Periode

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
8
Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich nun meine Periode!

Die erste Woche war noch alles normal, ich hatte mittelstarke Blutungen und ein normaler o.b hat gereicht!

die Periode dauerte genau eine Woche und sie hörte pünktlich auf!

ich hatte dann zwei tage ruhe! Doch dann ging es wieder los! und diesmal wirklich extrem heftig (so strake Blutungen habe ich noch nie erlebt) ein normaler o.b ist sofort durchgeweicht!

ich bin dann von normal zu super und von super jetzt sogar schon zu super plus Tampons gekommen! Trotz super plus, laufe ich immer noch aus! Ich mixe jetzt also Tampons mit Binden! ich hasse binden man fühlt sich so unwohl, viele Frauen kennen das Gefühl!

Außerdem geht extrem viel (und ich meine wirklich viel) Schleimhaut mit ab! teilweise Handteller große Stücke!

Ich bin echt angenervt:mad:, denn irgendwie komme ich vom einen Gynäkologischen Problem zum anderen! Noch vor 2 Monaten hatte ich meine tage gar nicht mehr, weil ich eine 13 cm große Zyste in der Gebärmutter hatte! diese wurde natürlich entfernt!

Und jetzt eben diese starke Blutung! außerdem bin ich mir sicher das ich dadurch an Eisenmangel leide! ich bin müde, angespannt, genervt und leide unter Muskelschmerzen! Das Problem ist, das ich das notwendige Eisen nicht mit meiner Nahrung aufnehmen kann, den ich bin Vegetarierin!

Natürlich komme ich um einen besuch bei meinem FA nicht herum!
Ich habe mir schon einen Termin machen lassen, doch der ist erst in einer Woche!

Ich wäre also dankbar wenn mir jemand ein paar Hausmittelchen empfehlen könnte!

die Blutungen schränken mich nämlich extrem ein!


Lg, Phoebe
 
Sicher wirst du auch noch ein paar Tipps drum herum bekommen, wegen dem Eisenmangel und den Muskelschmerzen.

Mal ganz ernst, wenn du meine Frau/Schwester/Tochter wärst, würde ich mit dir jetzt sofort zum Arzt fahren, notfalls in die Notaufnahme. Ich meine wirklich, ich würde auf Arbeit alles stehen und liegen lassen und dich sofort abholen.
 
Ja ich hoffe das ich noch ein paar tipps zu meinem problem bekomme :mail:


lg,Phoebe
 
Danke ! die links haben mir gehoflen!

Doch suche ich immer noch nach ein paar hausmitteln um die periode zu lindern! vieleicht irgedwelche tees oder Kräuter ?

lg,Phoebe
 
Ihr wirkt so entspannt. Ich dachte daran, dass sich eventuell die Wunde von der Zystenentfernung geöffnet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit sofort, nicht dass du wirklich eine offene Wunde hast. Das können die im Krankenhaus vielleicht schon anhand der Blutbeschaffenheit feststellen?
 
Aber kann sowas denn sein ?? Ich meine die op ist ja jetzt auch schon mehr als einen Monat her ??!! :confused:
 
Ich weiss es nicht. Ich würde zum Arzt gehen, also nicht bis zum Termin warten.

Unter einer Zystenentfernung stelle ich mir jedoch keine grosse OP vor. Gute Frage, ob das überhaupt sein kann.

Hat jemand darauf eine Antwort?
 
hallo Yanao ,

sicher ist das du laut deiner beschreibung eine sehr starke blutung hast und die gehört nach so langer zeit umgehend in ärztlicher behandlung .


von derstreeck :Unter einer Zystenentfernung stelle ich mir jedoch keine grosse OP vor. Gute Frage, ob das überhaupt sein kann.

es gibt nichts was es nicht gibt .

lg ory
 
kennt den wirklich niemand ein mittel, mit dem ich die periode etwas lindern könnte, bis ich eben dann den termin habe ? Ich denke da an tee usw. aber leider kenne ich mich auf dem gebiet selbst nicht aus! :confused:

Heute habe ich frei bekommen, aber morgen geht der arbeitsalltag weiter, und dort so starke blutungen zu haben ist wirklich unangenehm!

lg,Phoebe
 
Hallo Yanao


es gibt mehrere Teesorten, die du dir zubereiten kannst.
Einmal hätten wir da Frauenmantelkraut (Frauenmantel - Alchemilla xanthochlora), Himmbeerblättertee, Melissentee aber auch Kamillentee.

Gerade das Frauenmantelkraut wird bei starker Blutung und Schmerzen angewandt. Zu bekommen ist es in der Apotheke oder auch in jedem gut geführten Tee bzw.Kräuterladen lose.
 
hallo Yanao ,


Die erste Woche war noch alles normal, ich hatte mittelstarke Blutungen und ein normaler o.b hat gereicht!

die Periode dauerte genau eine Woche und sie hörte pünktlich auf!

ich hatte dann zwei tage ruhe! Doch dann ging es wieder los! und diesmal wirklich extrem heftig (so strake Blutungen habe ich noch nie erlebt) ein normaler o.b ist sofort durchgeweicht

persönlich sehe keine verbindung zu einer regelblutung , du hast eine blutung die behandlungsbedürftig ist .

lg ory
 
So eine Sache gehört in die Haende eines Gynaekologen und Du darfst da auch nicht zuwarten!

Ich selbst hatte die letzten Monate Probleme mit meiner Blutung, in aehnlicher Weise, doch lange nicht so ausgepraegt.
Bei mir war es ein Aminosaeuremangel, bedingt durch meine Erkrankungen.

Da Du Dich vegetarisch ernaehrst, waere das auch mit ein Grund an den ich denken würde, und ich würde evtl. an eine Nahrungsergaenzung denken in dieser Richtung (z.B. Aminosaeurekomplex)

Doch jetzt erstmal -> Gyn, zwecks Abklaerung.

LG
und alles Gute
Nesaja
 
Danke für all die Antworten!

Ich habe ja schon bei meinem Gyn angerufen, doch habe ich erst einen Termin am Dienstag!



Lg,Phoebe
 
Hallo Yanao,

noch zur Zyste. Meistens sind diese Flüssigkeitsgefüllt, also mit wässriger Flüssigkeit. Meine (auch Apfelsinengroß) wurde damals einfach eingeschnitten, die Flüssigkeit läuft in den Bauchraum und wird dort resorbiert. Es war eine Eierstockszyste. Da ist eigentlich kein Blut im Spiel.

So eine starke Blutung würde mich nachdenklich stimmen. Könnte auch sein, dass Dein Körper vehement versucht, etwas loszuwerden, was da nicht hingehört, es wird ja öfter mal etwas vergessen bei Op´s, das ist mir dazu eingefallen.

Ich würde auch an Deiner Stelle so bald es geht zum Arzt gehen, gut untersuchen lassen (Ultraschall!) und mich nicht zu schnell abspeisen lassen. So eine Blutung ist nicht normal.

Erst wenn das abgeklärt ist, kannst Du dann mit Naturheilmitteln rangehen. Momentan würde ich es noch als Reaktion auf etwas betrachten und nicht unterdrücken.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben