Verstärkte Verspannungen vor der Regel. Woran liegt das???

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben! :wave:

Leider habe ich eh schon mit ziemlich starkten Verspannungen im Rücken und Nacken zu kämpfen, aber mir ist aufgefallen, dass sie gerade wenn es auf meine Regel zugeht noch wesentlich schlimmer werden, so dass ich noch schlechter Luft bekomme als sowieso schon, weil alles abgeschnürt wird....

Hat jemand eine Idee, warum es gerade vor der Menstruation soooo schlimm wird???

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo Susanne,

ich kann Dir nicht die Ursache sagen, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass vor der Regel Schmerzen/Verspannungen in der Wirbelsäule deutlicher zu spüren sind. Teilweise ist es bei mir so, wenn ich sie im Zyklus mal garnicht spürte, dass kurz vor Einsetzen der Mens diese wieder auftraten und danach verschwanden.

Da frage ich mich dann auch, inwieweit spielen Hormone bei Schmerzen eine Rolle.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen!

Danke für Deine Antwort!

Ja, die Hormone scheinen da wirklich eine mächtige Rolle zu spielen. Bei mir ist der Hormonhaushalt ziemlich durcheinander, aber egal was ich versuche, es wird einfach nicht besser, leider.:confused:

LG

Susanne
 
Oben