Schmerzstelle am Scheideneingang

Hallo Ulla ,

Könnte es auch sein, dass ich eine Art Beckenbodenentzündung habe und der Schmerz ausstahlt?
Also ich kenne das auch ...in schlimmen Zeiten hatte ich das Gefühl , eine brennende Kugel hinter dem Steißbein zu haben...ich erkläre es mit der Entzündung im Darm. Die Schwellung drückt auf das dahinter befindliche Nervengeflecht ...das kann sich auf Muskel, Nerven usw. der Beine auswirken... über die Nerven geht das überall hin...
Die Gyn hat bei mir immer schwarze Flecken im Ultraschall gesehen...man wollte mir Tumore in den Bauch reden...aber bei einer Bauchspiegelung hieß es dann : Wundflüssigkeit . Die Lymphdrüsen drücken dann da unten auch...

Du scheinst dann aber auch eine schlimme Problematik zu haben... lies Dich mal ein in die Problematik der Unverträglichkeiten. Es gibt hier viel dazu.

Deine Hände sind also auch so geplagt wie meine...in guten Zeiten inzwischen ist die Haut babyweich ..trotz Putzmittel. In schlechten Zeiten rauh und einreißend , auch ohne ...Cremes lindern vielleicht , dauerhaft hilft es nicht. Die Augensalbe habe ich damals auch auf die Hände geschmiert , es half für drei Tage....

Ich sage heute immer , wir haben nur eine Haut. Und wenn die innen im Darm entzündet ist , dann können die äußeren Häute nicht besser sein. Die Haut ist auch ein Entgiftungsorgan.

Hoffentlich bekommst Du einen richtigen Befund...wie wird denn untersucht ?

Als ich damals Eiseninfusionen bekommen sollte , habe ich mich dazu belesen und letztendlich abgelehnt. Meine Eisenwerte waren aber nicht so schlimm wie manche anderen Werte....
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Eiseninfusionen bin ich auch unsicher. Jedoch meinte der Heilpraktiker, dass er denkt das ich übermäßig Candida habe und da Eiseninfusionen am Besten sind, auch wegen dem starken Mangel.
Denke schon, dass ich auch ein Darmproblem habe. Habe beim Heilpraktiker einen LTT Test machen lassen bezüglich Candida (und auch andere Infektionen).

Die Schwellung drückt auf das dahinter befindliche Nervengeflecht ...das kann sich auf Muskel, Nerven usw. der Beine auswirken... über die Nerven geht das überall hin...
Die Gyn hat bei mir immer schwarze Flecken im Ultraschall gesehen...man wollte mir Tumore in den Bauch reden...aber bei einer Bauchspiegelung hieß es dann : Wundflüssigkeit . Die Lymphdrüsen drücken dann da unten auch...

Sollte ich auch einen Ultraschall machen lassen (beim Gynäkologen oder beim Internist?)?. Oder welche Methode könnte geeignet sein um eine Beckenbodenentzündung oder Nervenreizung festzustellen?

Werde wohl erst zu späterem Zeitpunkt mit Salben arbeiten.
Anscheinend bestehen andere Probleme die angegangen werden müssen:rolleyes:



Liebe Grüße
ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulla , das mit dem Ultraschall kann ich jetzt erst richtig einordnen... das ist nur für mich jetzt erklärbar geworden... da brauchst Du nichts machen lassen. Ich hatte damals übrigends keinen Candida, ich hatte aber kaum normale Darmflora mehr...

Meine Lactoseintoleranz ist keine Allergie , die meisten Erwachsenen weltweit können keine Lactose verdauen. Sind die erwarteten Befunde vom HP ?
Aber warte mal das Ergebnis ab...

Einen Darmflorastatus kann man machen lassen. Da wird auch Candida geprüft.

LG K.
 
Ulla, Eisen ist wichtig!
Wenn Du so einen gravierenden Mangel hast, das Du Infussionen bekommst, musst Du Dich nicht wundern, das im Körper nichts mehr abheilt.
Eisen ist für den Sauerstoff im Körper verantwortlich, hast Du einen Eisenmangel, kann kein Sauerstoff, der ans Eisen ankoppelt, durch den Körper transportiert werden.
Dadurch ist man blass, müde, abgeschlagen, unkonzentriert....usw.
Aber der Mangel hat eine Ursache und die sind Nahrungsmittel, die Du nicht verträgst.
Die ruinieren den Darm, der kann Nährstoffe nicht mehr aufnehmen und verwerten.
Laut Deinem Heilpraktiker ist die Darmflora hinüber, es haben sich zu viele Pilze breit gemacht. Die wiederum geben giftige Stoffwechselprodukte ab, die Dich vergiften.
Es greift Eins ins Andere.
Du wirst nicht rundherum kommen, Deine Ernährung umzustellen.
Gegen Allergien und Unverträglichkeiten hilft nur Verzicht.
Machst Du das nicht, bekommst Du immer mehr Krankheiten, die nicht nur die Lebensqualität negativ beeinflussen, sondern bis zu lebensbedrohlichen Krankheiten führen können.
Also schlag Dir den Gedanken aus dem Kopf, das Du hier nur mit Salbe weiterkommst.
Du musst deine Ernährung ändern, außerdem Nahrungsmittelergänzung nehmen, bis es Dir besser geht, sonst isst Du Dich immer weiter krank.
 
Hallo ...,

ich würde den Befund abwarten. Der Candida wird "vermutet".

Jedoch meinte der Heilpraktiker, dass er denkt das ich übermäßig Candida habe und da Eiseninfusionen am Besten sind, auch wegen dem starken Mangel.

Es kommt darauf an, was für Nahrungsmittel nicht verdaut werden können oder auf welche Nahrungsmittel reagiert wird....es kommt zu Fäulnis (Eiweiss ) und Gärung (KH ) .Die dabei entstehenden Gifte (belasten die Leber wie stetiger Alkoholkonsum ) reichen völlig aus , um die Leber zu überlasten und die Haut als Ausscheidungsorgan zu überfordern.Da müssen gar nicht noch Pilze da sein....

Ist die Bauchspeicheldrüse mal überprüft worden ?

Das mit dem Eisenmangel ist schon wichtig, aber wenn da so ein gravierender Mangel herrscht , fehlen die anderen Zutaten auch . Und wenn dann übermäßig viel Eisen infusioniert wird , kommt es erst recht zu Mißverhältnissen....
Ich habe damals Erfahrungsberichte gesucht . Und häufig gelesen, das die Betroffenen das viele Eisen nicht vertragen haben. Als ich dann Bedenken beim Doktor äußerte , gab er zu , eine Verwandte bei der Erprobung der richtigen Dosen fast vergiftet hatte....
Ich kann nur raten, auch die anderen MIneralien und Vitamine überprüfen zu lassen.
Mg , Ca , Kalium , Mangan, Zink.....B-Vitamine ...
Es hat doch einen Grund , das der Körper bisher nicht aufgenommen hat.

LG K.
 
Laut Deinem Heilpraktiker ist die Darmflora hinüber, es haben sich zu viele Pilze breit gemacht. Die wiederum geben giftige Stoffwechselprodukte ab, die Dich vergiften.

@ Anonym: Das ist noch nicht sicher, der LTT Test steht noch aus:rolleyes: Es wurde auf einige Infektionen getestet (Candida, Borreliose, Chlamydien, Hepatitis C ect.).
Was schon sicher ist, ist das ich Nahrungsmittelallergien habe- gegen welche genau erfahre ich noch.
Also werde ich meine Ernährung auf alle Fälle ändern- und eben die Lebensmittel auslassen, die bei dem Test heraus kommen.
Danke für die Hinweise bezüglich Eisen^^
Der Ferritinwert ist 26 ug/l und im Serum ist der Eisenwert 1463 ug/l. Dachte eigentlich, dass ein Wert von 26 noch in der unteren Norm ist und der Wert im Serum an der oberen Normgrenze.


@Kullerkugel: Mein GPT Wert der Leber war Ende 2010 leicht erhöht (38 U/l- Normwert 0-35)), dass passt wohl zu deiner Ausführung bezüglich den Nahrungsmittel und der Leberbelastung?
Die Bauchspeicheldrüse wurde noch nicht überprüft- wie macht man das genau- per Blutwert?In welchem Zusammenhang steht in deinen Ausführungen/meiner körperlichen Verfassung die Bauchspeicheldrüse bzw. deren Überprüfung?
Ich kann nur raten, auch die anderen MIneralien und Vitamine überprüfen zu lassen.
Mg , Ca , Kalium , Mangan, Zink.....B-Vitamine ...
Vitamine und Mineralien wurden viele geprüft- ein Mangel war "nur" im Vit D Haushalt stark vorhanden (und beim Eisenwert, wobei ich da gar nicht so sicher bin, nach dem was ich im Internet gelesen habe).
Danke für die Erfahrung bezüglich Eiseninfusion.

Danke an euch^^
Grüße
ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

das heißt "Präscreen Multi"- jedoch weiß ich nicht genau, was da gemacht wird. Mir wurde auf jeden Fall Blut genommen.

Grüße
ulla
 
Hallo ulla,

dieser Test scheint ein IgG4-Test zu sein. Also sollen damit maskierte Allergien (Spätreaktionen) gefunden werden.

Das ist eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welche Lebensmittel man reagiert. Da gibt es dann aber noch andere:

- Prick-Test (macht der Allergologe)
- Scratch-Test ( ...)
- Tests auf Intoleranzen:
...Atemtest auf Laktose-Intoleranz
...Atemtest auf Fruktose-I.
...Atemtest auf Sorbit-I.
...Test auf Gluten-Intoleranz (Antikörper und mehr)
...Test auf Histamin-Intoleranz (s. Wiki im Forum und Rubrik).

Ich glaube, man muß vorsichtig sein mit den Tests, die die Kassen nicht übernehmen. Das kann richtig ins Geld gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ja das stimmt- es ist teuer. Hoffe jetzt sehr, dass der Test wenigstens gut ist:confused: Wurde mir vom HP empfohlen.

Auch auf Histaminintoleranz wurde ich bei dem HP getestet- das Ergebnis steht noch aus.

Ein Fructose und Lactosetest wurde schon bei einem anderen Arzt gemacht. Habe dagegen keine Unverträglichkeit. Auch Weizen wurde da getestet- auch nichts.



Grüße
ulla
 
Hallo,

also....

wenn es akut ist, kannst du dir ein Xylocain Gel in der Apotheke besorgen oder vom Arzt aufschreiben lassen, es ist apothekenpflichtig. Es enthält Lidocain, welches den Schmerz betäubt. Es wird vor Untersuchungen angewendet. Mir hat es eine Frauenärztin empfohlen, wenn nichts mehr hilft. Anfangs dachte ich, es wirkt nicht aber je öfter ich es probierte, um so besser wurde es.

Es war für mich eine Art Schmerztherapie. Mir tut es auch dort weh, wie du es beschrieben hast, nur sieht man nichts.

Es gibt auch eine Drüse oberhalb der bartholinischen Drüsen, welche Beschwerden machen kann.

Weniger ist mehr, so sagen oft die Ärzte. Ich habe Bäder mit Tannosynth flüssig gemacht und danach nichts hingeschmiert.

Wenn es recht akut ist, dann kannst du auch Aciclostad (=Aciclovir) von Stada anwenden als hättest du Herpes. Es enthält entzündungshemmende Wirkstoffe und es nimmt den Schmerz.

Unverträglichkeit, Allergie ist auch so ein Thema, dazu gehörde ich auch. Der Rast Test ist kostenlos. Alles was die Kasse macht, würde ich testen lassen aber Vorsicht vor teuren Bluttests, bitte nachfragen, was der Arzt davon hält. Mir hat ein Imopro Test nichts gebracht, nur viel Geld gekostet.

Die richtigen Allergien bzw. Unverträglichkeiten bekam ich erst durch einen Bioresonaztest raus. Kostet dich an die 200 Euro, welcher von einer Heilpraktikerin durchgeführt wurde.

Einen Tipp noch am Rande. Es gibt eine Haenal Salbe für Hämorrhoiden, die enthält ein wenig Cortison, die bekommst du so in der Apotheke. Sie ist auch super, wenn mal was im Intimbereich entzündet ist ;)

Get well!

Newyorki
 
Hallo,

es ist zwar sehr viel später :), aber ich habe genau das gleiche Problem wie du.

Hat inzwischen bei dir was geholfen?

Liebe Grüße!
 
Hallo Ulla,
genau so geht es mir auch. Seit einem Jahr so eine blöse schmerzende Aphte, da wo Du Sie beschreibst. GV unmöglich. Brennt sobald Urin darüber läuft und ich behandel das mit Betaisodona und dann Deumavan zum Rückfetten der empfindlichen Schleimhäute und damit auch nichts reibt. Aber wenn es auch besser wird, ist es immer noch vorhanden. Der Arzt zuckt die Schulter und sagt, naja das ist nicht schlimm, nur eine Entzündung, das wird schon ;-((
 
Und.......hast Du schon was gefunden?
Will es jetzt mal mit Aciclovir (Herpesbehandlung) probieren.
 
hallo blabberdab und gabababa , ( habs schriftlich hinbekommen :eek:))

möchte euch gemeinsam herzlich willkommen heißen und drück die daumen das ulla2011 antwortet , sie war leider über einem jahr im forum nicht mehr aktiv .
lg ory
 
Danke für die Antwort.......ich denke es könnte ja auch noch mehr Frauen mit den gleichen Problemen geben. Warten wir es einmal ab.
 
Oben