Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo nana85,

als ich mal beim Proktologen war, um meinen Schließmuskel untersuchen zu lassen, meinte er beim Untersuchen "gut trainierter Beckenboden".
Also ich denke, daran liegt es nicht.


Hallo anna_bolika,

"eine nach hinten gekippte oder geknickte Gebärmutter macht keine Schmerzen!"
Wirklich? Mein Frauenarzt sagte was anderes.:confused:

Hm, aber was soll ich machen? Noch eine Bauchspieglung? Niemals. Da hab ich immer noch Schmerzen von dieser OP.
Da wo die eingegriffen haben, also wo man die Narben sieht, selbst darunter tut es jetzt weh.
Das Problem ist ja, man kann sowas nur über so eine Bauchspieglung oder Gebärmutterspieglung rausfinden oder?

"Führe doch mal Tagebuch über deine Beschwerden."
Was meinst du damit? Was genau soll ich aufschreiben und was soll es bringen? Weil ich habe jeden Tag Beschwerden und auch immer die gleichen Beschwerden.



Liebe Grüße :)
 
als ich mal beim Proktologen war, um meinen Schließmuskel untersuchen zu lassen, meinte er beim Untersuchen "gut trainierter Beckenboden".
Also ich denke, daran liegt es nicht.



Ah ok, wobei der sich ja "nur" mit den Muskeln beschäftigt die mit dem Schließmuskeln zu tun haben...die Frage ist, ob er daran die restlichen Muskeln des Beckenbodens beurteilen kann:confused:

Naja, wenn deine Tage kommen, kannst du dich ja mal melden...

lg:wave:
nana
 
Stimmt auch wieder, hmm :confused:

dann werde ich wohl demnächst mit Beckenbodenübungen beginnen.

Ja, bin auch gespannt wann ich sie wieder bekomme. Ist ja jetzt schon lange her.

Liebe Grüße :wave:
 
dann werde ich wohl demnächst mit Beckenbodenübungen beginnen.

"Leider wird auch heute noch meistens die zarteste, äusserste Schicht des Beckenbodens trainiert. Diese Schicht schlingt sich wie eine Acht um Scheideneingang und After. Da heisst es dann: 'Schamlippen zusammenziehen, alle Öffnungen verschliessen und hoch-hoch-hochziehen.' Genau diese Muskeln sind es aber, die sich bei Vaginismus verkrampfen. Statt dass sie nun endlich entspannt werden, werden sie noch mehr gekräftigt, noch mehr angespannt, der Muskelkrampf verstärkt sich, die Schmerzen werden noch mehr. Finger weg von solchem Beckenbodentraining, es ist schädlich für Sie.
Auch wenn Sie unter Dyspareunie leiden, werden sich Ihre Schmerzen bei solchem Beckenbodentraining verschlimmern. Sie gehören dann auch zu den Frauen, die dann sagen müssen ' mir hat Beckenbodentraining nichts gebracht'.

Wie Sieht richtiges Beckenbodentraining aus?
• Sitzknochen sanft zum Damm zusammenziehen, langsam wieder lösen.
• Korrektes Beckenbodentraining lernen Sie im Beckenbodenzentrum Basel (s. Kontakt), falls Sie nicht in der Region Basel leben, empfehle ich Ihnen ein Cantienica - Beckenbodentraining.
• Buchempfehlung: Claudia Amherd 'Beckenbodentraining - Fitness für den kostbarsten Muskel der Frau' ISBN 978-3-8334-4143-1"

Vaginismus Info: falsches Beckenbodentraining fördert Vaginismus

Nur so als Info...

lg nana
 
So, es sieht so aus als würde ich bald meine Periode bekommen:

ich habe extreme Unterleibsschmerzen auf der linken Seite (rechts gar nichts). Es fühlt sich an als würde jemand ein Messer da reinstechen und dann drin rumpulen und es raus und wieder reinziehen. Das ganze linke Bein tut auch weh, manchmal ist es sogar schon taub.
Bis jetzt hatte ich 2 ganz ganz leichte Blutungen, wenn man das überhaupt Blutung nennen kann, so wenig wie das war.

Naja, ich bin ja etwas froh, dass es jetzt "nur" ein Ziehen ist, denn wenn ich meine Periode kriege/habe, habe ich komische, ganz ganz schlimme Schmerzen und kann weder laufen, noch ruhig daliegen, weil es so heftig ist. Manchmal kipp ich sogar um.
Aber das Ziehen jetzt ist doch auch sehr sehr unangenehm..
 
huhu,

das habe ich auch, seit ich meine "echt" periode habe ohne pille. habe kurz bevor es anfängt auch starke schmerzen und es geht bis in die beine runter...eine wärmflasche hilft sehr gut und ein halber teelöffel magnesiumcitrat (pulver aus der apotheke) auf ein glas wasser trinken...dann gehts;)...meist habe ich es kurz davor und bei beginn...dann lassen die schmerzen nach:)

lg
nana

schön wenn alles wieder seinen normalen lauf nimmt^^
 
huhu,

ich habe meine tage immer noch nicht :confused: und die schmerzen wurden gestern noch so schlimm, dass ich heulen und schreien musste. es fing dann auch an, dass die linke rückenseite auch ganz heftig gezogen hat. im moment geht es etwas, aber mir ist ganz komisch und mein darm spielt deshalb auch noch mehr verrückt, weil das wahrscheinlich auch auf den darm ausstrahlt.

liebe Grüße :wave:
 
Solange du denkst, dass die beschwerden mit der periode die bald kommt zusammenhängt...oder wirst du vielleicht so krank:confused:

vielleicht ist dein körper halt einfach noch ein bißchen durcheinander...
bin am magen davor auch empfindlicher...

kannst ja mal das magnesiumcitrat probieren...und tee trinken:rolleyes:

lg
nana
 
Oben