Harnröhrenentzündung?: Ausfluß und Brennen.

hallo,

meine symptome, die gingen jetzt endlich mit furandantine und cranberry-kapseln von alpinamed weg.
wenn ich sie aber manchmal vergesse, sind die symptome wieder da.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Huhu Shelly,

wobei es sich bei dem einen doch um ein niedrig dosiertes Antibiotikum handelt - auf Dauer werden die Keime dagegen resistent und die Darmflora leidet auch:rolleyes:

Vielleicht probierst du mal Angocin statt des leichten Antibiotikums.
https://www.cysticus.de/medikam.htm

Das Mittel wäre vielleicht auch was für dich Anonym- und dazu Deumavan vor und nach jedem Pipi machen- und den Test auf Dysbiose, um dann gezielt die darmflora zu stabilisieren- das müsste ein guter Weg sein, denke ich mal.

Liebe Grüße+ viel Erfolg
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nana85,

im gegensatz zu anonym10200 habe ich schon alles versucht.
auch diese pflanzen, welche du mir empfohlen hast.
vielen dank trotzdem dafür!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Shelly,

hast du schon mal einen Darmaufbau gemacht? Zum Beispiel mit Milchkefir?

Liebe Grüße
Nana
 
hast du schon mal einen Darmaufbau gemacht? Zum Beispiel mit Milchkefir?


hallo nana85,

ja.

viele liebe grüsse von shelley :wave:


im gegensatz zu anonym10200 habe ich schon alles versucht.
auch diese pflanzen, welche du mir empfohlen hast.


hallo nana85,

vor 6 wochen wurde es wieder ganz schlimm mit meiner blase.
da habe ich zu dem kentera-pflaster (blasenmittel) genommen:

goldrute, kaputzinerkresse, birke, orthosiphon, uro vaxom, aqua libra, basenmittel, viel trinken, und ich weiss nicht mehr, was noch.
die symptome gingen nicht weg.
einzig mit dem einlegen von feuchten lactacid-femina tüchlein waren die symptome eine weile zum aushalten.

dann vor 2 wochen nahm ich wieder furandantine und cranberry kapseln.
schon nach den ersten zwei furandantine kapseln, welche ich noch ohne cranberry nahm, ging es besser.
später nahm ich noch brennessel und noch später bärentraube dazu.

cranberry, brennessel und bärentraube alleine, haben früher bei gleicher symptomatik nicht geholfen. auch nicht, wenn ich sie zusammen mit obig genannten mitteln nahm.

cantharis half früher vielleicht manchmal gegen harndrang, aber nicht gegen diese schrecklichen schmerzen, welche sich so anfühlen, als wären rasierklingen in der blase und der harnröhre, die sie aufschneiden, zusätzlich mit schlimmen druckschmerzen an der einstichstelle.

merrettich nahm ich früher auch, zusammen mit anderen mittel und alleine.

weiter habe ich verschiedene schon gemixte blasentropfen versucht.
die halfen auch nie.

wirklich helfen konnte bis jetzt immer nur furandantine zusätztlich zu dem blasenmittel, was ich durchgehend bekomme.

zuerst war gut für mich spasmo urgenin, bis es überdosiert wurde und ich seither mit nebenwirkungen reagiere. die wirkung ist jedoch immer noch die beste.
so bekam ich emselex, was auch etwas hilft, jedoch nicht ganz gut.
nun habe ich das kentera-pflaster, weil es am wenigsten nebenwirkungen macht bei mir und ich tabletten eh oft vergesse. es hilft am schwächsten, doch ist es besser damit, als ohne.
alleine jedoch bin ich nur kurze zeit symptomfrei. erst wenn ich eben furandantine dazu nehme, wird es wieder zum aushalten.

was mir auch hilft ist ciprin.
nach absetzen geht es noch ein wenig besser, doch kommen dann die symptome wieder.

so ich habe das jetzt auch noch geschrieben, damit wenn anonym10200 meine beiträge, auch wenn sie nicht an sie gerichtet sind, mitliest, sehen kann, welche kräuter es noch so gibt, die sie vielleicht noch nicht versucht hat.

habe ich noch was vergessen zu nennen?

vielleicht etwas, was ich versucht habe, aber vergass?

lokal kann ich leider keine auflagen oder so mehr machen wegen dem verband.
doch ich bekam mal in einer klinik so silberlappen oder was.
die brachten auch nicht's.
die schaukeltherapie, welche ich dazu bekam, half auch nicht.
erst dann das ciprin brachte was und dann als ich wieder furandantine bekam, wurde mein leben wieder um die blasensymptome gemindert angenehmer.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Danke für deine Tips und verschiedenen Mittel. Immer gut, wenn man Alternativen hört und eventuell Antibiotikum vermeiden kann.

Liebe Grüße
Nana
 
Das ist echt blöd- weiß leider auch keinen Supertrick- bei mir liegt die Problematik auch wonaders:rolleyes:
Eventuell Kollodiales Silber aufsprühen? Nochmal eine Darmsanierung nach dem ein Test auf Dysbiose durchgeführt wurde?...nur Ideen.

Liebe Grüße
Nana
 
ja wenn ich meine tabletten schlucken würde, welche ich sollte, so wären gesunde darmbakterien dabei, spirulina, etc. alles gut für den darm.

vor 6 wochen nahm ich auch heilerde und spiruline und diverse leber- und gallemittel, doch die blasensache wurde nicht besser.

hm ja.

und woher kommt bei dir das problem?

:wave:
 
habe kein blasenproblem- kannst ja mal in meine themen schauen.
bin davon überzeugt das scheidenflora, darmflora und auch blasenprobleme mit nahrungsmittelintoleranzen zu tun haben können und somit auch mit ernährung und darmdysbiose im zusammenhang zu sehen sind.

lg
nana
 
hm. der beitrag stand direkt nach deinem und hatte keine anrede.
da dachte ich, er geht an dich.

:idee:
 
Aus der Sicht der Ganzheitsmedizin können eine Stuhluntersuchung auf Störungen der physiologischen Bakterienflora sowie eine Mineralstoffanalyse des Vollblutes sinnvoll sein.

Habe das mal durchgelesen- das Zitat ist absolut gut! Wenigstens mal ein Artikel der das berücksichtigt:)

LG
Nana
 
Oben