Harnröhrenentzündung?: Ausfluß und Brennen.

vielleicht würde es mehr sinn machen danach, weil das antibiotikum ja vorzu einige der guten bakterien killt.

msst du das antibiotikum jedoch mehrere monate pausenlos nehmen, so wäre es besser, doederlein dazu nehmen, da doch ein kleiner rest erhalten bleibt.

:wave:
 
mehrere monaten??...:confused:
darmaufbau ist dann wohl auch nötig...

das habe ich ja geschrieben:

zusätzlich würde ich dann aber das gleichgewicht von guten bakterien, etc. im körper wieder herstellen.
sonst kannst du bald wieder probleme haben.

enthalten im "etc." und "im körper".

hätte ich nur doederlein gemeint, hätte ich "doederlein" geschrieben und nicht "gute bakterien", "etc." wie auch "schheide" oder "gebärmutter" statt "im körper", was eigentlich die abkürzung von "im ganzen körper" ist.
okay; das nächte mal schreibe ich das "ganze" dazu und dann verstehst du es vielleicht auch.

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: mit "etc." meine ich übrigens nicht nur das gleichgewicht von gesunden und kranken bakterien, sondern auch das von gesunden und kranken viren, gesunden und kranken würmern, basen-säure-gleichgewicht, gleichgewicht von den nährstoffen (vitaminen, mindealien, aminosäuren) und zuletzt noch das seelische gleichgewicht. ich dachte, "etc." ist kürzer, als nochmals alles auszuschreiben, was hier in diesem kapitel schon und auch in anderen kapiteln vermehrt an anonym20100 geschrieben wurden.

:wave:
 
da haben wir uns missverstanden...war verdutzt das man mehrere monate das antibiotikum nehmen muss...(und habe hinzugefügt das es mir einleuchtet den darm dann aufbauen zu müssen)

lg:wave:
nana
 
ja es gibt leute, die müssen eben antibiotika mehrere monate nehmen und ich wollte anonym20100 schreiben, dass ich nur dann die dinge, welche von antibiotika eh zum grössten teil zerstört werden, dazu nehmen würde, um wenigstens einen rest der zerstörten dinge zu erhalten.
natürlich auch nur, wenn es die finanzen zulassen...

:wave:
 
Ich hab echt die Schnauze voll.
Habe das Antibiotika zu Ende genommen, was nachweislich (Resistenzprüfung) gegen das Coli-Bakterium helfen sollte.

Und es ist NICHT besser.

Ich hoffe, ihr könnt mir pflanzliche Alternativen wie z.B. Angocin vorschlagen. Angocin habe ic schon versucht, was leider nicht geholfen hat.

Warum wirkt das AB eigentlich trotz Resistenzprüfung nicht?
 
weil dein problem nicht von den bakterien war, sondern von den aderen dinge, die dir schon geschrieben wurden.

:wave:
 
ich denke langsam, du drehst dich immer mehr im kreis...

hast du schon alle tipps, welche dir je gegeben wurden, umgesetzt?

oder hast du das während dem täglichen pipi-testen vergessen?

:wave:
 
Ich hab echt die Schnauze voll.
Habe das Antibiotika zu Ende genommen, was nachweislich (Resistenzprüfung) gegen das Coli-Bakterium helfen sollte.

Und es ist NICHT besser.

Ich hoffe, ihr könnt mir pflanzliche Alternativen wie z.B. Angocin vorschlagen. Angocin habe ic schon versucht, was leider nicht geholfen hat.

Warum wirkt das AB eigentlich trotz Resistenzprüfung nicht?

Du betreibst damit Symptombehandlung- und jetzt wird klar, dass dir das nicht hilft...denke es ist wichtig die wirkliche Ursache zu finden...also warum habe ich immer wieder Bakterien oder woher kommt das Brennen/der Ausfluss.
Beispielsweise korrelieren Darmflora und Scheidenflora. Generell könnte dein Darm der Schwachpunkt sein.

Durch ein Antibiotikum werden auch gute Bakterien im Darm abgetötet- folglich können "schlechte" dominater werden und den Darm schwächen-
und genau da solltest du zunächste beginnen. (Per Stuhl kann man eine Dysbiose testen und die Enterobacter im Stuh). Und dann sollte ein Darmaufbau erfolgen und danach kannst du bei Ganzimmun einen Test bestellen mit dem du einen Vaginalstaus machen lässt- um zu schauen, ob auch die Vaginalflora in Ordnung ist- falls nicht das nötige aufstocken.
Außerdem solltest du genau beobachten, ob die Symptome sich durch verschiedene Nahrungsmittel/Getränke verschlechtern.

Und jeden Tag mind. 2 l Wasser trinken.

lg
nana

PS: Du musst anfangen deinen ganzen Körper in Augenschein zu nehmen und weg von der einen Symptomstelle
 
Die zwei Tests können aufschlussreich sein...jedoch haben selbst manche Gastroendokriologen keine Ahnung davon:rolleyes:
Dafür muss man halt schauen, zu welchem Arzt/Naturmediziner man geht...denke eine Kombi ist gut wie Allgemeinmediziner mit Naturheilverfahren.

lg
nana
 
leider blickt hier keiner durch! der erreger der bundesweit für aufsehen sorgt, der nachweis kann nciht gefunden werden, im gemüse liegen sie schon ganz gut.
ich hoffe, nicht das unsere gesamte nahrungskette schon befallen ist, dann kann brennen bald zur normalität gehören,
dann werden leute gefragt sein, die es schon länger haben!
schulmedizinische aussagen bringen hier überhaupt nicht, sorry, gefaßel.
spiritueller
 
hallo anonym20100,

kannst du mal deine schmerzen noch mit einem vergleich benennen?

das würde mr wahrscheinlich helfen.


hallo spiritueller,

wir wollten mal noch schreiben wo.
ich warte immer noch, dass du bereit bist dazu.


viele grüsse von shelley :wave:
 
ohne jetzt auf Einzelnes einzugehen, meine Tipps:

- gegen Anfälligkeit Pilzbefall Ernährung mit Fleisch und Gemüse/Salat, alle Kohlehydrate radikal reduzieren

- in Richtung Allergie/ UV weiterdenken, hier lebensmittelallergie.info - Index schauen, das Testen mit MIlch und Weizen beginnen

- gegen Infekte der Harnwege innerlich mit Meerrettich (selbst frisch gerieben) vorgehen

- äußerlich gegen Coli in der Harnröhre Sitzbäder mit Salz vom toten Meer und Natron (1 Tasse plus 1 EL resp.)

- Maßnahmen um den Harn-pH auf ca. 6,8 bis 7 zu halten, kontinuierlich

- die vielgepriesenen Döderlein-Produkte für die Vagina halte ich allesamt für unverträglich. Ohne gehts besser. Es wächst an Bakterien, was mit dem dort gebotenen Milieu klar kommt. Alle Aufforstungsbemühungen für Körperhöhlen sind daher für die Katz!

- und mit der Psyche hat das Ganze nix zu tun, das Fernhalten von jeglicher Chemie ist weitaus wichtiger!!! ( Wäsche, Waschmittel, Kosmetika usw.)

- monate- oder gar jahrelange Einnahme von AB ist Selbstmord auf Raten, durch Obiges ersetzen, unbedingt !!!!!
 
Jetzt, nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme (seit 3 Tagen), brennt es nach dem Stuhlgang wieder verstärkt. Zudem ist der Stuhl teilweise fast schwarz und extrem trocken.

Es muss in meinem Körper irgendeinen Herd, irgendeine Ursache geben, der für die ganzen Infekte verantwortlich ist. Aber muss das zwingend eine Krankheit sein? Kann das alles auch auf einer gestörten Darmflora basieren? Immerhin ist der Darm der Mittelpunkt des Immunsystems und Harntrakt und Vagina nicht weit entfernt.

Ich steige da dennoch nicht so richtig durch. Auf jeden Fall ist genau der Bereich gestört: Harnbereich, Vaginalbereich und Darm. Warum?

Werde wohl doch noch mal zum Gastro müssen, das letzte Mal hat man direkt eine Darmspiegelung machen wollen. Das nächste Mal werde ich direkt sagen, dass ich diese Untersuchung in keinem Fall machen will und dass man doch bitte erstmal versuchen soll, der Ursache auf den Grund zu gehen, ohne auf potenziell lebensgefährliche Untersuchungen (Statistik hin oder her: Sie sind es nunmal!) zurückgreifen zu müssen. Zur Not bitte ich meinen Hausarzt um eventuelle Stuhluntersuchungen. Wenn man anmerkt, dass man es selber zahlt, "muss" doch theoretisch sowieso alles gewünschte gemacht werden, oder?

Was für Tests, den Darm betreffend, wären für mich sinnvoll?
 
Oben