Progesteroncreme

Themenstarter
Beitritt
17.01.10
Beiträge
80
Hallo,
vieleicht kann mir ja jemang weiterhelfen.Da ich unter extremer pms leide,würde ich gerne eine leichte progesteron creme ausprobieren.Ich habe mir die creme von biovena bestellt.Bin aber unsicher ob ich wirklich damit anfangen soll,weil ich angst vor nw habe.Wann muss ich mit der creme anfangen und wieviel nimmt man davon.Bedeutet ein hub,ganz durchdrücken oder nur einmal leicht drücken?
lg sandra
 
Hallo,
kann man sich mit progesteron überdosieren?
Ich schmiere jetzt seit 6 tagen.Die ersten tage wurde ich nur müde davon.Seit gestern ist mir total schwindelig,ich habe kopfschmerzen und mir wird immer wieder übel,dazu herzklopfen.Mein blutdruck ist auch gestiegen und ich habe immer wieder ein ziehen im unterleib.Kommt das von der creme?
lg sandra
 
hallo sandra ,

in niedriger physiologischer dosierung, d.h. ca. 20 mg pro tag als creme gibt es fast nie nebenwirkungen.
allerdingst reagiert jeder mensch unterschiedlich .
einige frauen benötigen mehr um unangenehme symptome zu mildern .

bei überdosierung z.b. 100 mg progesteron pro tag kann es schon zu nebenwirkungen kommen .

lg ory
 
Danke euch beiden für die antwort.Ich habe nur erbsengroß geschmiert.
Dann werd ich die creme lieber mal wieder weglassen.
Wie lange dauert es bis die geschmierte menge wieder aus den körper ist?Oder besser wie lange dauert es bis sich der körper wieder beruhigt?kann ich irgentwas machen das es besser wird?
lg sandra
 
Oben