Schwanger?! Bitte um Meinungen :)

Themenstarter
Beitritt
06.04.11
Beiträge
8
Hallo ihr lieben :)
Ich habe vor 4 monaten die 3ms abgesetzt.
Daraufhin also vor 1,5 monaten bekam ich die pille da mein arzt meinte es könnte sonst seeeehr lange dauern bis meIne regel kommt.
Da ich die pille nicht wie normal (sondern direkt am selben tag d.h unbekannter zyklus) nehmen sollte meinte mein FA das ich eine befruchtbare eizelle auf wanderung habe und keinen schutz diesen 1. Monat habe.
Am ende der ersten packung bekam ich eine minimale blutung die nach 2 tagen wieder vorbei war.
Ich hatte im gesAmten zeitraum oft ungeschützen GV da ein kinderwunsch besteht.
Jetzt meine frage..wie hoch ist die warscheinlichket einer schwangerschaft?!
Ich habe eh morgen einen termin beim Fa..
Wollte trotzdem eure meinung hören
Lg
 
Hallo Kekz,

heute bist Du ja schon beim Frauenarzt. Was ist da herausgekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Kekz,

ich bin prinzipiell ein "Feind" :eek:) von hormonellen Verhütungsmitteln ;). Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz verstehen warum Dir Dein Gyn die Pille gab anstatt Deinen Körper die Chance zu geben wieder ganz normal seinen natürlichen Rhythmus zu finden :confused:.

Theoretisch könntest Du natürlich schwanger sein, jedoch ist es nicht möglich etwas genaues zu sagen. Du hast ja heute schon einen Termin beim Arzt, ansonsten hättest Du Dir auch einen Schwangerschaftstest besorgen können :).

Auf jeden Fall :daumendrueck: und herzlich :welcome: bei uns im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke für eure antworten :)

Die pille bekam ich da mein frauenarzt meinte es könnte bis zu 2 jahren dauern und so lange zu warten wäre ungesund.

Ich berichte euch später was nacher beim FA rauskommt :)

Lg
 
Hallo Kekz,

ja mach das, ich bin gespannt :rolleyes:.

Die pille bekam ich da mein frauenarzt meinte es könnte bis zu 2 jahren dauern und so lange zu warten wäre ungesund.
:confused:...!

Die Dreimonatsspritze ist ziemlich umstritten und wird für nur Frauen empfohlen, die ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben, da eine vorübergehende Unfruchtbarkeit nach dem Absetzen der Spritze auftreten kann. Sie wird häufig den Frauen verabreicht, denen andere Verhütungsmethoden nicht in Frage kommen oder den Frauen, bei welchen angenommen wird, dass sie ihre Verhütung nicht selbständig verantworten können. Eine langjährige Anwendung wird nicht empfohlen, da die Dreimonatsspritze das Knochengewebe verringern bzw. reduzieren kann.
Quelle: Dreimonatsspitze


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Man hat mit der Pille aber keinen echten Zyklus und und keine Mens. Die Blutung ist eine Abbruchblutung- auch nach der Pilleneinnahme warten viele Frauen lange, bis sich ein Zyklus einstellt.
Ärzte und ihre Logik :cool:

und wie schauts aus?
Also wärst du ich, würde ich dir zu 100% eine Schwangerschaft bescheinigen :D
Mich muss muss man nur anhusten.
Generell ist es schwer zu sagen, da es von vielen Faktoren abhängt. U.a. gab es überhaupt einen Eisprung und wenn ja, passt es zeitlich mit dem GV? Das ist nur mal einer bzw 2
 
Also ich war jetzt dort! Und ich muss sagen..mein arzt ist blöd!
Er meinte ich sei zu 100% nicht schwanger ohne zu untersuchen oder einen sst zu machen -.- echt super!

An asking ich hatte in der gesamten zeit in der ich fruchtbar war gv >.< jeden tag.

Lg
 
Täglich Sex verringert die Wahrscheinlichkeit ;-)

Na, dann mach du doch einen Test.
Und wechsel den Arzt, das grenzt nicht nur an Dummheit, sondern auch an Unverschämtheit.
 
Kann ich gleich morgen den test machen oder muss ich da noch warten?!
@asking warum verringert das die wahrscheinlichkeit?

Lg
 
Puh jetzt wollt ich dir mal Infos suchen, aber inzwischen scheint die Meinung doch dahin zu gehen, dass täglich Sex gut sei.
Najut.

Testen kannst du jetzt bereits.
 
Hallo Kekz,

ich habe noch nicht gehört, dass man so die Wahrscheinlichkeit auf eine SS verringern kann :confused:. Aber vielleicht hat Asking ja tatsächlich einen Link der dies plausibel erklärt :rolleyes:.

Allerdings solltet Ihr Euch nicht darauf fixieren, das ist sicher nicht so gut. Vielleicht meint Asking auch das :).

Vielleicht magst Du einen Schwangerschaftsfrühtest machen, hier als Beispiel:
Clearblue Schwangerschaftsfrühtest - Apotheke & Medikamente
Gehe doch einfach in Deine Apotheke und frage nach einem Frühtest :rolleyes:.

Dein Gyn ist ganz toll... :schlag:. Den würde ich umgehend austauschen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben