Ich schwitze so stark :(

Themenstarter
Beitritt
10.01.11
Beiträge
351
Das war schon immer so, ich gerate generell schnell in Schweißausbrüche, vor allem am Oberkörper. Unter den Achseln ist es garnicht so stark, also ich gehöre nicht zu denen, die starke Schweißflecken haben.
Aber es riecht halt sehr schnell.
Es wurde immer schlimmer, momentan ist es so, dass ich morgens bereits auf dem weg zum Kiga total durchweiche und mich dann erstmal umziehn kann. Ich hab garnicht soviele Oberteile, wie ich bräuchte.

Was kann ich tun?

P.S. Ich trage möglichst reine Baumwolle, kaum Synthetik.
 
Hallo Asking,

mir wurde mal Salbeitee empfohlen, vielleicht hilft das ein bisschen :). Schau mal:
www.transpiration.de/index.php?salbei

Möglicherweise sind diese Tipps auch gut :):
Selbsthilfe Strategien bei Hyperhidrose

Verhaltensstrategien
1. Duschen oder waschen Sie sich täglich mit Deoseifen oder Syndets.
2. Rasieren Sie regelmäßig Ihre Achselhaare. (bei Achselschweiß).
3. Meiden Sie Nikotin, Kasse, Tee, Cola, Alkohol, scharfe Gewürze sowie heiße Getränke und Speisen.
4. Tragen Sie Kleidung aus Naturfasern und Schuhe aus Leder.
5. Trainieren Sie Ihren Kreislauf durch Wechselbäder und Saunabesuche.
6. Nutzen Sie Antitranspirantien (z.B. Perspirex oder Sweat stop), die Aluminiumchlorid enthalten.
7. Wenn Sie nur schwache Schwitzattacken haben, nehmen Sie Salbei-Extrakt-haltige Dragees oder trinken Salbei Tee.
8. Laufen Sie viel barfuß (bei Fußschweiß).
9. Trinken Sie genügend, um Ihren Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.
Quelle: Hyperhidrose - medizinische und psychologische Behandlung

Kennst Du eigentlich die Ursache dafür?:
Hyperhidrose
Vielleicht hilft Dir das weiter :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke!

Das hilft mir zumindest ein bisschen.

Antitranspirant nutzt nichts mehr :( Ich benutze inzwischen keinen mehr, weil ich das Gefühl habe, dass die Mischung aus Deo- und Schweißgeruch viel übler ist als der reine Schweißgeruch. Nutzen tutv es eh nichts. ich hab immer Hydrofugal Forte benutzt.

Aber ich schwitze ja wie gesagt auch sehr am Rücken und vorne.
 
huhu:wave:,

durch das schwitzen entgiftet der körper auch...von daher könntest du auch mal überlegen, welche schadstoffe dein körper eventuell ausschwitzen/entgiften will. viel wasser trinken hilft dem körper, basische wannenbäder sind auch gut. und eventuell kannst du dich ja generell mal zum thema ausleitung/entgiftung schlau machen...am besten bei einem heilpraktiker...die kennen sich da normalerweise gut aus.
bei mir hat ohrakupunktur das schwitzen verbessert...da auch ein punkt für das vegetative nervensystem im ohr sitzt.
ich nehme beispielsweise das deo von cd..riecht gut und ist ökotest sehr gut^^

lg
nana

ps: natürlich gibt es noch viele weiteren möglichkeiten warum du so schwitzt zum beispiel in den wechseljahren...

hier noch ein interessanter link zu weiteren ursachen:

Schwitzen kann Krankheiten anzeigen
 
Huhu!

Akkupunktur würde ich mir wohl mal überlegen.
Bei mir riecht jedes Deo sehr extrem. CD kenne ich auch habe ich auch mal ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich: ich stinke nach Deo, aber nicht durch überdosierung sondern sobald ich anfange zu schwitzen.

Entgiften ist natürlich ein Thema. Ich trinke nicht so viel, obwohl ich es mir immer vornehme :eek:)
 
Liebe Asking,

habe bis vor kurzem auch noch zu wenig getrunken...interessant ist, dass der körper/gehirn irgendwann resigniert und man weniger durst hat...versuche jeden tag mind. 1, 5 l wasser zu trinken...ich mache das jetzt seit ein paar wochen...und?...ich fühle mich insgesamt viel besser...und schwitze weniger^^

....und dazu beugt man viele körperlichen beschwerden vor^^

lg
nana

ps: deos usw. sind eh nur zur linderung...im endeffekt signalisiert der körper das irgendwas nicht ganz stimmt...sei es jetzt zwecks entgiftung oder wegen anderen ursachen (siehe link oben)...am besten schaust du mal die links durch und probierts die empfohlenen sachen mal aus ;)
 
Ich werde wohl mal den Arzt befragen.
Meine Schilddrüse wollte ich z.B. mal untersuchen lassen.

Ich habe ja nicht nur das Schwitzen, sondern auch Akne, die nicht gelindert werden kann. Weder Pille, noch Antibiotika, Salben, Cortison, Ernährungsumstellung, Veränderung der hautpflegegewohnheiten etc. pp. haben etwas gebracht. das einzige was wirkte war ein hammer-Medikament. Aber das habe ich wegen Umzug zu kurz genommen, mein neuer Hautarzt hat sich partout geweigert, es mir zu verschreiben, obwohl nichts anderes gewirkt hat.
ich frage mich, ob da ein zusammenhang liegen könnte.
 
Hallo Asking,

Schilddrüse ist gut, bitte aber ALLE diese Werte:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK, TRAK und noch ein Ultraschall

Du schreibst von der Pille, nimmst Du denn diese noch?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Nee, seit über 5 Jahren nicht mehr.
Als letztes hatte cih die Diane 35, welche ja inzwischen als Aknemedikament eingestuft ist (bei mir auch wirkungslos), nachdem ich mich kaum noch wachhalten konnte (jede 5-Minuten-Pause in der Schule gepennt, im Bus eingepennt, daheim nur im Bett rumgelegen) hab ich nie wieder eine Pille angefasst.
Nuva-Ring hatte ich nochmal für 3 Monate zw. 19. und 20. Lebensjahr und das wars.
 
Hallo Asking,

keine hormonelle Verhütung mehr - das ist gut so ;)! Und wie gesagt, die SD-Werte kontrollieren zu lassen ist bestimmt eine sinnvolle Option :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Asking,

bei mir hat es was gebracht, dass ich meine Ernährung umgestellt habe (hatte zwar andere Gründe, aber trotzdem)
seit dem ich keinen/wenig Zucker, kaum Fett, wenig Fleisch und viel Gemüse und Obst und sowas esse habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr rieche!

Weder unter den Achseln, noch an den Füßen (hatte da auch so meine Riechprobleme :D)

Vielleicht solltest du einfach mal ausprobieren, dich gesünder zu ernähren und Zucker zu meiden.

Liebe Grüße
 
Oben