Gefährliche, teils tödliche Pillen

Hallo Clematis und Mitleser/innen,

danke für deinen Beitrag!

Da die Pillen der 2. Generation weiterhin auf dem Markt sind besteht eigentlich kein Grund, ein solch hohes Risiko einzugehen und schon gar nicht wenn es um Akne geht.

Wollte nur kurz hinzufügen, dass mich die Pille der 2. Generation krank gemacht hat-nicht lebensbedrohlich, jedoch sehr massive Auswirkungen.

-Schilddrüsenunterfunktion
-Nährstoffmängel
-Trockenheit, starke Schmerzen im Intimbereich (Ähnlich den Beschwerden in den Wechseljahren! und das mit knapp über 20!)
-Bakterielle Vaginose
-Histaminprobleme

LG
Nana
 
Wollte nur kurz hinzufügen, dass mich die Pille der 2. Generation krank gemacht hat-nicht lebensbedrohlich, jedoch sehr massive Auswirkungen.

Hallo Nana,

das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, daß du die negativen Folgen allmählich abbauen kannst. Doch alle Pillen haben Nebenwirkungen, auch die ersten und späteren. Bei denen der 3. und 4. Generation sind sie allerdings noch viel stärker und häufiger als bei den vorherigen, weil da neue chemische Substanzen eingesetzt werden.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Seit 1991 starben in der Schweiz 14 Frauen nach der Einnahme der Pille:
Und wenn man im Gefolge der Einnahme der Pille bereits in jungen Jahren - wie oben beschrieben - zum Pflegefall wird, ist dies auch nicht schön.

Hallo Gerold,

und dies ist wohl der Gipfel der Unverfrorenheit: eine durch die Pille geschädigte junge Frau soll Bayer SFr 120.000 an Prozesskosten erstatten!
Verhütungspille: Schwerbehinderte soll Pharmakonzern entschädigen - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

Jährlich 20 Tote sowie 2500 Vorfälle mit Blutgerinnseln in Frankreich: Die Arzneimittelbehörde zeigt in einem Bericht auf, wie gefährlich die Antibaby-Pille ist.
In Frankreich sterben jährlich 20 Frauen wegen der Pille:
20 Frauen sterben jährlich wegen der Pille - News Wissen: Medizin & Psychologie - tagesanzeiger.ch

Gruß,
Clematis
 
Oben