Hörsturz in 5. Schwangerschaftswoche

Themenstarter
Beitritt
31.03.11
Beiträge
1
Liebe Menschen,

ich hoffe, hier Rat zu finden, da ich nicht recht weiter weiß. Ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger und bin heute morgen aufgewacht und hatte ein dumpfes, taubes Gefühl im linken Ohr. Im Krankenhaus wurde kurz in Ohren, Nase und Hals geguckt und nach einem Hörtest ein Hörsturz diagonstiziert. Verschrieben wurde mir Tebofortan (Ginkopräparat) 2 x täglich und Magnosolv 1 x täglich. Von Cortison wurde wegen Schwangerschaft abgesehen.

Ich war danach auch beim Homöopathen, der mir Sepia C 200 angeordnet hat (einmal sofort 5 Kügelchen pur und abends 5 in Wasser aufgelöst).

Jetzt habe ich die Frage, ob mir wer weiteres raten kann? Soll ich mich an einen Akupunkteur suchen? Oder wär Cranio-Sacral-Therapie besser? Hat wer Erfahrung mit dieser Sauerstoff-Therapie? Kann ich äußerlich was anwenden?

Auf schnelle Antwort freue ich mich ... liebe Grüße - Sonja
 
Hallo sonjadi,

es sieht so aus, als ob Schwangere vielleicht eher zu Hörstürzen neigen als Nicht-Schwangere? Aber letztlich hilft das ja auch nix :eek:).

Ich hatte eine Freundin, schwanger, die auch mit einem Hörsturz beglückt wurde. Sie bekam HAES-Infusionen (HAES-steril 10 % - Inhaltsstoffe), Vitaminspritzen und ein Gingko-Präparat. Es wurde besser. Ob nun durch die Behandlung oder einfach so:
ahnung-001.gif
.
Nach der Schwangerschaft wurde dann festgestellt, daß sie eigentlich ein Akustikneurinom hatte; das kann man glaube ich durch ein MRT feststellen.

Ich würde in so einem Fall zu einem guten Homöopathen gehen und schauen, ob ich einen Akupunkteur finde, der sich mit diesem Thema auskennt (evtl. sogar eine Hebamme?).

Alles Gute!
Oregano
 
hallo sonjadi,

ich nehme neben ginkgo noch padmed (padma28) (und noch was chemisches, das man nur vom arzt bekommt), wenn ich einen hörsturz habe.
ich weiss jedoch nicht, wie dir dieses mittel bekommt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo sonjadi,

Vorsicht vor HAES-Infusionen... Ich habe von Betroffenen erfahren, dass sie höllischen Juckreiz (für längere Zeit) und Hautausschläge bekommen haben; während einer Schwangerschaft würde ich mich schon gar nicht darauf einlassen. Auch sind die Erfolge durch diese Behandlung ungewiss.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben