Jucken und Rötung an der Scheide

Themenstarter
Beitritt
22.03.11
Beiträge
2
Hallo,
seit ca. 2 Tagen juckt meine Scheide ziemlich nervend und ausserdem ist es drum rum auch schon ziemlich gerötet und ganz leicht geschwollen (i. Schamlippen). Sonst habe ich erst nichts ungewöhnliches entdeckt, nur leichten Ausfluss (ist bei mir eig. normal) und weder schmierigen Belag noch sichtbare Warzen... Ich hab erstmal Bepanthen draufgetan, weil ich dachte es ist einfach eine Reizung durch reibende Unterwäsche oder so was in der Richtung...
Heute hab ich es mir noch genauer angeguckt und auf den inneren Schamlippen so winzige warzen-ähnliche Wucherungen (?) entdeckt. Die tun nicht weh, sind wirklich klein (nichtmal ein mm), sehr eng zusammen angeordnet, haben normale Farbe und es kann durchaus sein, dass das normal ist und ich die schon vorher hatten, aber da eben noch das Jucken usw. dazukommt bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das zusammenhängt.
Ausserdem steht fest, dass ich mich nicht angesteckt haben kann,(durch Sex oder direkten Hautkontakt) ich bin 14...

Also ich bin über hilfe dankbar... (auch gerne Entwarnung )
Amelie
 
Fieber hab ich keins, mir gehts auch sinst ganz normal...
Vom Arzt muss ich dass eh früher oder später checken lassen, wollte bloß vorher wissen wie ernst das ganze überhaupt zu nehmen ist...
Danke schonmal!
 
hallo amelia ,

damit das jucken und brennen nicht ganz so arg wird ,könntest du einpaarmal am tag den intimbereich mit in "kaltem" wasser getränkte watte vorsichtig abtupfen ,nicht reiben auch nicht trockenreiben sondern tupfen.

:idee: jedenfalls abchecken lassen .


lg ory
 
Ich würde das auch abklären lassen und - damit ich nicht so lange auf einen Termin warten muss - schon bei der telefonischen Terminvergabe erklären, dass ich schlimmen Juckreiz habe. Dann geht es oft ein bisschen schneller.
Alles Gute
Sara
 
Hallo,

ich hoffe, du warst schon beim Frauenarzt ;)

Warst du vor kurzem Schwimmen oder in einer Sauna? Das sind die zwei Orte, die mein Frauenarzt immer gleich nennt, wenn mir was fehlt.

Auch wenn es ein Stachel ist in der Modewelt aber Tangas sind oft auch ein Übeltäter im Intimbereich. Du kannst dir mit dem Schnürrchen die übelsten Reizungen antun.

Gute Besserung! :)
 
ich hätte sofort an einen pilz gedacht. genitalherpes is ohne sex in dem alter doch eher unwahrscheinlich, nicht?

is ja schon länger her, was hat sich denn ergeben?
 
Oben