Sehr starke Regelschmerzen ...

  • Themenstarter Lena1986
  • Erstellt am
@New Yorki:

Lavendeöl bzw. Aconit Nervenöl von Wala enthält viel Lavendel und ist gleichzeitig bei Schmerzen anzuwenden. Riecht super.

Mellissenöl von Wala = Bei Blähungen und Bauchschmerzen

Super, probiere beide Öle aus. Hast du denn zufällig Erfahrungen damit gemacht?


Habe noch folgende Heilkräuter dazu gefunden, die Entkrampfend sein sollen:

Angelikawurzel,Basilikum,Bergamotte,Bohnenkraut,Cajeput,Cistrose,Dill,Gelbwurz,Kardamom,Knoblauch,Kreuzkümmel,Narde,Quendel,Rainfarn,Wiesenkönigin
 
Was es nicht alles gibt?! Pflaster gegen Regelschmerzen?

www.apotheke-adhoc.de/Branchennews/10464.html

Wäre ja super wenn das klappen würde. Ich probiere es aus:)
 
Bei Blähungen helfen auch Fencheltee, Kümmel, Kamillentee, Pfefferminztee ... und Bohnenkraut kann in vielen Speisen verwendet werden, nicht nur bei Bohnen. Schmeckt herrlich und hilft wirklich .... mmm!
 
Wer sich noch entscheiden muss, ob er zu so etwas wie Solgar (oder eine andere, intensive Mischung von) Probiotika oder lieber zu Activia greifen soll, um den Darm bzw. die Verdauung in Ordnung zu bringen, in dem die guten Bakterien eindeutig als berechtigte und gewünschte Mehrzahl der Darmbewohner bestätigt werden ....

.../... was die Heinzelmännchen für den Haushalt sind, ist Danones geheimnisvolle „ActiRegularis"-Kultur für den Magen-Darm-Trakt. Wenn man der Werbung für den Joghurt Activia Glauben schenkt, verrichten die Bakterien wahrhafte Wunderdinge: Danone verspricht ein verbessertes „Darmwohlbefinden“, eine „regulierte“ Verdauung, reduzierten „Blähbauch“ und ein gutes „Bauchgefühl“. Die „Wirkweise“ sei „wissenschaftlich bestätigt“. Klingt eindrucksvoll. Tatsächlich ist Activia der erfolgreichste Fruchtjoghurt Deutschlands – und einer der teuersten.

Also rundum eine echte Erfolgsgeschichte für den Hersteller – allerdings eine, die auf Verbrauchertäuschung gebaut ist. Denn Activia ist keineswegs eine Wunderwaffe für die Verdauung. Die Ergebnisse von Danones wissenschaftlichen Studien sind dünn. Dass Activia Verdauungskrankheiten weder behandeln noch davor schützen kann, gibt der Hersteller selbst zu. Das „Darmwohlbefinden“ lässt sich auch viel preisgünstiger verbessern. Und sonst? Auch sonst braucht niemand Activia, damit die Verdauung funktioniert. Danone zieht Verbrauchern mit aufgeblähten Werbeversprechen schlichtweg das Geld aus der Tasche: Allein im Jahr 2009 haben sie dem Konzern weltweit einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro (!) beschert – im guten Glauben an dessen Werbeversprechen. Das wollen wir nicht auf uns sitzen lassen. Beschweren Sie sich mit unserer E-Mail-Aktion jetzt bei Danone über diese teuren Tricksereien:

Abgespeist: Danone Activia - Mitmachen! - Beschwerde-E-Mail an Danone - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch

Was ist die Voraussetzung dafür, dass die Verdauung funktioniert? Vor allem eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Das kann auch eine tägliche Portion Joghurt nicht ersetzen. Und schon unsere Großmütter wussten, dass Trockenpflaumen, Weizenkleie, ganz einfacher Naturjoghurt oder einfach ein Spaziergang verdauungsfördernd sein können. Mehr „Darmwohlbefinden“ gibt es also durch simple Hausmittel – ganz preisgünstig.

Activia kostet immerhin etwa drei Mal so viel wie normaler Naturjoghurt. Um Verbraucher dennoch davon zu überzeugen, dass sich der Griff zum teuren Joghurt lohnt, veranstaltet Danone einen aufgeblasenen Werbe- und Wissenschaftszirkus, der seinesgleichen sucht. Belegt wurde zum Beispiel, dass Activia bei manchen Menschen zu einer verkürzten Passagezeit der Nahrung durch den Darm führt. Das verbessert aber noch lange nicht die Verdauung insgesamt. Und dass normal gesunde Verbraucher ihre Darmpassagezeit überhaupt nicht verkürzen müssen, sagt Danone natürlich nicht. In anderen Studien fühlten sich Patienten mit chronischen Verdauungsstörungen – dem so genannten Reizdarmsyndrom – subjektiv besser oder „weniger aufgebläht“, wenn sie Activia aßen. Objektiv messbar ist das nicht. Auf gesunde Personen ohne Reizdarm lässt es sich auch nicht einfach übertragen. Und in einer Studie schnitt sogar das Placebo – ein Produkt ohne lebende Joghurtbakterien – besser ab.

Fazit: Minimale Effekte, maximal aufgeblasen. Danone verlangt für Activia zwar einen satten Premiumpreis, Premium-Gesundheitseffekte bekommen Verbraucher dafür jedoch nicht. Ein Joghurt bleibt ein Joghurt bleibt ein Joghurt. Das Geld für den gefühlten Activia-Effekt ist besser in eine ausgewogene Ernährung angelegt.

Lassen Sie Danone diese Tricksereien nicht durchgehen. Zeigen Sie dem Konzern, dass Verbraucher sich teuren Etikettenschwindel nicht länger gefallen lassen wollen und unterzeichnen Sie jetzt unsere Mitmachaktion:

Abgespeist: Danone Activia - Mitmachen! - Beschwerde-E-Mail an Danone - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch

Klicken Sie sich rein!

Ihr foodwatch-Team

P.S.: "Activia" ist nur eines von vielen Mogelprodukten. Damit wir auch die anderen Tricks und Schwindeleien der Lebensmittelindustrie entlarven können, brauchen wir Geld für Recherchen und Kampagnen. Unterstützen Sie deshalb unsere Arbeit und werden Sie abgespeist-Pate:

www.foodwatch.de/abgespeist-patenschaft
 
Jedenfalls werde ich gerade von diesen Produkten schnell krank. Also irgendetwas muss da schon drin sein, was mein Imunsystem abschwächt.
Ist übrigens ne tolle Seite, Foodwatch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, du hast - wie ich und viele andere - einige Bakterien, die besser "in die Wüste" geschickt werden sollen ... Mach es für sie richtig ungemütlich ..., damit du in deinem Körper bald wieder wohl fühlst! Alles Liebe, ... :)
 
Ich vermute, du hast - wie ich und viele andere - einige Bakterien, die besser "in die Wüste" geschickt werden sollen ... Mach es für sie richtig ungemütlich ..., damit du in deinem Körper bald wieder wohl fühlst! Alles Liebe, ... :)

Naja, ich versuche es:D
Würde man diese Bakterien auch über eine Stuhlprobe sehen?
 
Da bin ich mir nicht sicher, denn soweit ich gelesen und erfahren habe, kann man so manche, aber bei weitem nicht alle Bakterien feststellen. Da wird z.T. auch noch geforscht, habe ich ebenfalls gelesen. Vielleicht kann jemand mit medizinischer Ausbildung hierzu etwas berichten.

Aber ich kenne inzwischen relativ viele Menschen, die den Probiotika-Weg mit Erfolg gegangen sind (und bei den unterschiedlichen GAPS-Foren kannst du auch Erfolgsberichte aus mehreren Ländern lesen, wenn du etwas suchst. In Australien, in Canada und in den USA gibt es sozusagen eine Massenbewegung von erleichterten Menschen. In der Schweiz arbeitet frau zurzeit an der französischen Übersetzung des GAPS-Buches. In Spanien gibt es das Buch schon. Für mich war es wie beim Lichtschalter. Ich weiß, wenn ich den Knopf betätige, bekomme ich Licht, vorausgesetzt, Strom und eine funktionierende Glühbirne sind vorhanden. So nehme ich Probiotika (omega 3) zu mir - und passe auf bestimmte Lebensmittel und Zubereitungsweisen auf - und nach und nach spüre ich eine deutliche Verbesserung der Verdauung. Dieses Glücksgefühl sollte, glaube ich, jeder erfahren!

:)
 
Lena, hast du quinoa und amaranth probiert?


Enjoy the health benefits of gluten-free quinoa with this black bean salad recipe
Quinoa-Bohnensalat | Allergiewelle
Histamin-Intoleranz / Histaminose: Schwere Diagnose, groe Probleme mit Lebensmitteln
Quinoa ja oder nein? - Histaminintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU
https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Histamin.htm
htyp://www.amarant.de/
Amaranth und Quinoa sind normalerweise bei HIT verträglich. Allerdings sollten sie entweder gebacken (in Keksen z. B.), gepoppt oder geröstet sein (vor dem Kochen im heißen Topf etwas anrösten, bei Quinoa bis die Körnchen "springen") und / oder vor dem Kochen im heißen Wasser gut waschen und abseihen.
Grund 1. enthalten beide sehr viel Vit. B1, was in größeren Mengen auf einmal die Diaminooxidase blockiert. Vit. B1 wird bei Temperaturen über 120° C nach und nach zerstört, durch kurzes Anrösten also vermindert sich der Vit. B1 Gehalt.
Grund 2. beide enthalten in der Schale Sapione, die den Darm reizen können. Diese werden beim Anrösten und Waschen und zerstört.
 
huhu,
im alnatura gibts ein müsli mit amaranth(geröstet)...gelbe packung...absolut top.

lg
 
Oben