Sehr starke Regelschmerzen ...

  • Themenstarter Lena1986
  • Erstellt am
@NewYorki:

Oh je, das tut mir sehr leid für dich :(

Paracetamol vertrage ich auch überhaupt nicht mehr, obwohl es ja bedenkenlos eingenommen werden kann, laut Arzt. haha ... da lachen ja die Hühner!

Ich weiß auch nicht mehr weiter, es ist wie du sagst ein ewiger Kreislauf.
Im Internet habe ich etwas zu Lift-Laparoskopie gefunden, was ohne Vollnarkose wäre.
 
Oh:eek:) und hier noch eine Frage, habe im Forum folgendes gefundenhttps://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/1717-histamin-intoleranz-schwangerschaft.html

Das würde erklären, weshalb ich während den Schwangerschaften alles essen konnte:eek:)
Macht es überhupt einen Sinn noch einmal zum Arzt zu gehen und mich darauf untersuchen zu lassen? Ich meine, es liegt wirklich auf der Hand dass ich eine Histaminintolleranz habe.

Können auch die Fehlgeburten mit einer Histaminintoleranz zusammen hängen? Wenn ja, was kann ich alles tun damit es beim nächsten Mal nicht wieder dazu kommt? Wäre dieser Plan ausreichend, was haltet ihr davon:

1. Strikte Diät (Histamin frei)
2. Vit. C langsam hoch dosieren
3. Bluttest (Nährstoffmangel) und danach mangelnde Vit. nehmen
3. DAO Tropfen oder Daosin, bzw. Betacur einnehmen
4. Sonstige Vorschläge??

Ausserdem sagt eine Kinesiologin, ich wäre voller Schwermetalle:eek: und sie möchte was machen um die Metalle über die Füße auszuleiten:eek: weil ich die andere Art der Ausleitung nicht vertragen würde. Geht das überhaupt, über die Füße auszuscheiden?

Letzter Punkt: Tonsillen. Nach vielen Anginas sind meine Mandeln vollkommen vernarbt und der Arzt möchte sie entfernen. Ich bin eher dagegen, doch jemand sagte mir, dass sie auch Giftstoffe:confused: in die Blutbahn transportieren und vielseitige Symptome auslösen können wie Allergien, Herzrythmusstörungen. Stimmt das?
Seitdem ich mir die Mandeln regelmäßig ausspülen lasse, hatte ich kein Infekt mehr (Ob ich Herde in den Vernarbungen hatte?). Sollte ich sie trotzdem entfernen lassen?

Ich bin dankbar für Eure Ratschläge,
Grüße Lena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lena,

meint Deine Kinesiologin so etwas?

Pflaster mit asiatischen Kräuteressenzen und Phytotherapeutika sollen den Patienten im Schlaf entgiften. Die Pflaster werden auf die Fußsohlen geklebt und bleiben eine Nacht drauf. Als Beweis für die wirksame Entgiftung wird oft der Umstand angeführt, dass sich die Pflaster nach Gebrauch verfärben und stinken. Wie Metalle und andere Gifte aus dem Körper und aus den verschiedenen Geweben an die Füße und in die Pflaster transportiert werden, wird von den Herstellern nicht erläutert.

Amalgam

Liebe Grüße,
Malve
 

Ja, vielen dank dafür:) wie ich sehe sind die Meinungen ja gespalten, vielleicht muss ich es einfach für mich ausprobieren. Wer weiß.
Kannst du mir denn vielleicht noch zu den anderen Fragen weiter helfen?


Lg Lena
 
@Lena

Meine Mandeln habe ich nicht mehr. Ist schon eine Weile her.

Vorteil: Keine Mandelentzündungen mehr, die das Blut vergiften können

Nachteil: Der Körper muss sich umstellen. Meist übernimmt dann der Darm die Abwehr.

Halsschmerzen kannst du trotzdem bekommen und wie, denn eine Seitenstrangangina ist heftig.

Meine Mandeln waren kaputt und sie haben meinem Blut geschadet, deshalb die OP.

Die OP an sich ist ist nich schlimm, danach hast du halt Schmerzen, die man mit Diclofenac Tabletten in den Griff bekommt. Ca. drei Wochen ist Schonkost angesagt, alles was schnell flutscht und nicht viel gekaut werden muss. Du kannst danach einfach nicht gleich problemlos Essen, denn eine Breze kann mit ihren Teigsplitern, die Wunden aufreißen. Es ist wichtig, dass man keine Nachblutungen bekommt, denn wenn man die Diclos nimmt und gut veträgt, kann man leichtsinnig werden, weil man dann schmerzfrei ist. Jede OP ist ein Risiko aber manchmal muss es halt sein.

Also Pudding, Suppe, Toastbrot etc. aber wie gesagt, das ist alles zu überstehen.
 
@NewYorkie:

Aha das ist gut zu wissen da ich fast nur Seitenstranganginas bekomme. Daher wäre es sowieso nutzlos:cool:

Viele Grüße:wave:
Lena
 
Zum Thema Histamin werde ich mich an ein Forum für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Intoleranzen wenden, sonst bleibe ich noch auf diese ganz speziellen Fragen von mir, sitzen:)))

Für alle anderen Antworten bedanke ich mich sehr, bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen (heute sogar nur Histaminfrei eingekauft, die Diät beginnt!). Werde berichten ob meine Regelschmerzen besser werden.

Tschüssi:wave:
 
Ooooh:rolleyes: kann denn mein Thema dahin transferiert werden, noch ein Therad starten halte ich für nicht ok.

Ich denke hier kann ich mich kaum austauschen
 
Schau Mal hier:

Nun habe ich etwas von DAO - Tropfen gelesen und die Apothekerin hat mir ausserdem Daosin Tabletten empfohlen. Hast du oder jemand hier im Forum pos. Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon einaml fürs antworten

Oh und hier noch eine Frage, habe im Forum folgendes gefundenHistamin-Intoleranz und Schwangerschaft

Das würde erklären, weshalb ich während den Schwangerschaften alles essen konnte
Macht es überhupt einen Sinn noch einmal zum Arzt zu gehen und mich darauf untersuchen zu lassen? Ich meine, es liegt wirklich auf der Hand dass ich eine Histaminintolleranz habe.

Können auch die Fehlgeburten mit einer Histaminintoleranz zusammen hängen?


Wäre dieser Plan ausreichend, was haltet ihr davon:

1. Strikte Diät (Histamin frei)
2. Vit. C langsam hoch dosieren
3. Bluttest (Nährstoffmangel) und danach mangelnde Vit. nehmen
3. DAO Tropfen oder Daosin, bzw. Betacur einnehmen


4. Sonstige Vorschläge??





Natürlich habe ich auch die Themen im Forum zu der HIT gelsen, doch damit komme ich auch nicht weiter. Deshalb meldet man sich meiner Meinung nach im Forum an, um sich auszutauschen.



Naja, vieleicht täusche ich mich auch. Wer weiß.
 
Hallo Lena,

wenn Du Dich ausreichend umgesehen hättest wären Deine Fragen zumindest größtenteils beantwortet worden.

Nun habe ich etwas von DAO - Tropfen gelesen und die Apothekerin hat mir ausserdem Daosin Tabletten empfohlen. Hast du oder jemand hier im Forum pos. Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon einaml fürs antworten
www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/70514-daosin-dao-pure-antihistaminika-fragen.html

Das würde erklären, weshalb ich während den Schwangerschaften alles essen konnte
Macht es überhupt einen Sinn noch einmal zum Arzt zu gehen und mich darauf untersuchen zu lassen? Ich meine, es liegt wirklich auf der Hand dass ich eine Histaminintolleranz habe.
Du kannst das recht einfach herausfinden:
www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/61198-feststellen-histaminintoleranz-provokationstest.html

Wäre dieser Plan ausreichend, was haltet ihr davon:

1. Strikte Diät (Histamin frei)
2. Vit. C langsam hoch dosieren
3. Bluttest (Nährstoffmangel) und danach mangelnde Vit. nehmen
3. DAO Tropfen oder Daosin, bzw. Betacur einnehmen
Z.B. diese Threads:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/87749-hi-symptome-mir-dagegen-geholfen-hat.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...istaminika-andere-therapiemoeglichkeiten.html

4. Sonstige Vorschläge??
Ja, suchen, lesen, informieren...


Heather
 
Lesen kann ich auch in der Bücherei. Austauschen möchte ich mich in einem Forum.

Tschüss:wave:
 
Hallo Lena,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du einen "Austausch" in Form einer Beratung? Das kann aber ein Forum nicht leisten; es kann nur informieren, damit Du selbst letztlich entscheidest, was Du tun möchtest.

Bei Dir sind viele Hinweise auf eine Histaminintoleranz da. Also kannst Du doch jetzt selbst entscheiden, wie Du weiter vorgehst.
Heather hat Dir schon viele Hinweise gegeben. Die Entscheidungen abnehmen kann Dir keiner.
Aber Du kannst Dir Unterstützung holen durch das Lesen von vielen Berichten, die u.a. in der Rubrik "Histaminintoleranz" stehen, wie Du ja bereits gemerkt hast.
Ein Anfang wäre z.B. ein Ernährungstagebuch mit einer histaminarmen Ernährung. Dann könntest Du schauen, ob bei Dir DAOSIN hilft oder nicht. ...

Grüsse,
oregano
 
Austausch in Form von Rückmeldung.
Rückmeldung zu was meint Ihr zu diesem "Plan" ich möchte ihn nun starten, habe dieses und jenes wichtiges mitnehmen können (wie beschrieben) reicht dies aus? Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Entscheiden tue folglich ich, ich wäre die letzte auf Erden die für sich bestimmen lassen würde.

Und ich hatte lediglich in Punkto Rubrik bedenken, ob mich heir überhaupt jemand liest.

Naja, ist jetzt auch egal.

Bin sauer und das Thema ist erledigt. Habe meine Infos gelöscht, ihr könnt mich also aus dem Forum löschen.
 
Zuerst würde ich empfehlen, bis zu 3 Liter Wasser / ungesüßten Kräutertee am Tag zu trinken, damit dein Körper genügend Wasser hat, um alle Funktionen durchzuführen. Möglichst Weizen, Milch, weißes Brot, weißer Reis und Zucker meiden oder begrenzen. Evening Primrose regelmäßig eingenommen hilft vielen Frauen. Alles, was die Leber irritieren könnte, also Alkohol, rotes Fleisch, frittierte Speisen meiden ... zumindest in der Woche vor der Monatsblutung, wenn nicht sowieso. Ananas kann sehr hilfreich sein, regelmäßig eingenommen, um Regelschmerzen zu meiden. Leichte Bauchmassage mit Lavendelöl, Kamillenöl, Kalendula. Warme Sitzbäder auch, eventuell mit solchen Essenzen im Wasser oder zum Einatmen. Tarragon (artemisia dracunculus) fördert Blutung, daher soll es während der Schwangerschaft nicht gegessen werden. Sage (Salvia officinalis), Salbei - fördert die Regelblutung, also immer wieder essen, damit die Blutung fließt bzw. während einer Schwangerschaft meiden. Ebenso - Rosmarin (Rosmarinus officinalis).

Ich habe zum Glück nie unter Regelschmerzen gelitten, aber diese Tipps haben vielen Freundinnen geholfen! Diese Kräuter schmecken auch gut ... und Massage und etwas Entspannung im warmen Wasser ist ebenfalls sehr angenehm!

Alles Gute. :)

Kräuter-Infos von hier:
https://www.amazon.de/Kitchen-Pharmacy-Rose-Elliot/dp/0752817256/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1300640228&sr=8-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst würde ich empfehlen, bis zu 3 Liter Wasser / ungesüßten Kräutertee am Tag zu trinken, damit dein Körper genügend Wasser hat, um alle Funktionen durchzuführen. Möglichst Weizen, Milch, weißes Brot, weißer Reis und Zucker meiden oder begrenzen. Evening Primrose regelmäßig eingenommen hilft vielen Frauen. Alles, was die Leber irritieren könnte, also Alkohol, rotes Fleisch, frittierte Speisen meiden ... zumindest in der Woche vor der Monatsblutung, wenn nicht sowieso. Ananas kann sehr hilfreich sein, regelmäßig eingenommen, um Regelschmerzen zu meiden. Leichte Bauchmassage mit Lavendelöl, Kamillenöl, Kalendula. Warme Sitzbäder auch, eventuell mit solchen Essenzen im Wasser oder zum Einatmen. Tarragon (artemisia dracunculus) fördert Blutung, daher soll es während der Schwangerschaft nicht gegessen werden. Sage (Salvia officinalis), Salbei - fördert die Regelblutung, also immer wieder essen, damit die Blutung fließt bzw. während einer Schwangerschaft meiden. Ebenso - Rosmarin (Rosmarinus officinalis).

Ich habe zum Glück nie unter Regelschmerzen gelitten, aber diese Tipps haben vielen Freundinnen geholfen! Diese Kräuter schmecken auch gut ... und Massage und etwas Entspannung im warmen Wasser ist ebenfalls sehr angenehm!

Alles Gute. :)

Bei mir ist es egal, was ich esse, wenn es soweit ist, dann geht es los

- weil ich einen Knick im Gebärtmuttergang nach hinten habe, somit fließt das Blut schlechter ab - Lösung ein Kind bekommen :) aber auf Rezept geht deas noch nicht :D

- mir fehlen Gerbkörper, die muss ich jetzt anhand von Progesteron ausgleichen

- Sport sollte ich treiben aber ich komme nicht dazu und bin auch ein Sportmuffel, obwohl ich schlank bin:kraft:

- Schafgarbe, Frauenmanteltee.... alles schon getestet, manchmal hilft es manchmal nicht am Ende greift man immer wieder zur Tablette.

- Hatte die Mutter schon Probleme mit der Periode, hat es die Tochter meistens dann auch

Viele Empfehlen die "Heiße 7" = 7 Schüsslertabletten in heißem Wasser auflösen und schlückchenweise warm trinken.

Alles Tipps - keine Garantie ;)
 
Naja, ich habe noch niemanden gesehen, der konsequent alle diese Kräuter und sonstige Tipps ein paar Wochen lang eingesetzt hat, ohne eine deutliche Besserung zu erzielen. Zuerst eben die Ernährungs- und Flüssigkeitsempfehlungen, dann auch die leichte Bewegung, weil frau oft vorher nicht unbedingt in der Lage ist, Sport zu treiben, auch wenn der Wille prinzipiell da ist. Sobald frau jedoch selbst erlebt hat, wie gut es einem gehen kann, wenn der Körper das bekommt, was er braucht, wird frau begeistert sein! So wie alle anderen. Tabletten und Schmerzen gehören dann definitiv der Vergangenheit an ... :bier:

PS: Infos zu Kräutern usw. kommen z.T. von "Kitchen Pharmacy. A book of healing remedies for everyone." Rose Elliot and Carlo de Paoli, falls dieses Buch noch zu kaufen ist. ISBN 0-75281-725-6 ... und ich schaue nachher nach, wie man die ISBN richtig hineingibt!

PPS: Bitte auch bedenken, dass Pulver und Tabletten den Magen und die Darmflora unnötig belasten und z.T. zerstören, genauso wie Antibiotika und andere Medikamente dies tun, was dann zu anderen Beschwerden führt. Also auch aufpassen, dass die Darmflora gestärkt bzw. ausbalanciert bleibt, eventuell durch die Einnahme von Probiotika und regelmäßiges Essen von Sauerkraut.

Notwendige, hilfreiche, essenzielle Darmflorabakterien sind u.a. Bifidobacteria, Lactobacteria, Propionobacteria, phsiologische E.coli, Peptostreptococci und Enterococci. Opportunistische Darmflora, welche eine Darmfloradysbiose hervorrufen können, wären z.B. Bacteroids, Peptococci, Staphylococci, Streptococci, Bacillli, Costridia, Hefen, Enterobacteria (Proteus, Clebsielli, Citrobacteria usw.), Fuzubacteria, Eubacteria, Catenobacteria, pathogene E.coli …
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben