Medikamente vs Nuvaring

Themenstarter
Beitritt
11.01.11
Beiträge
14
Im dezember hatte ich einen "hexenschuss" und meine ärztin machte mit mir eine sogenannte schmerztherapie (weiss nicht ob dies eine offizielle bezeichnung ist). Auf jeden fall musste ich während 10 tagen einige schmerzmittel nehmen wie z.b. Olfen 100, dafalgan 1g, novalgin tropfen.

Im januar habe ich dann meine periode nicht erhalten. Wir verhüten mit dem nuvaring. Komisch war, dass ich alle die gewohnten sympthome hatte, einfach kein blut.

Bin dann zum frauenarzt und er hat mich untersucht. Nicht schwanger und alles i.o. Das sei wohl von den starken medikamenten/schmerzen und da der nuvaring ein schwaches hormonpräparat ist, kann sowas schon mal geschehen. Alle medis hätten keinen einfluss auf die verhütung. Das pendle sich schon wieder ein und ich solle den nuvaring ganz normal weiter verwenden.

Der frauenarzt hat mir nichts von zusätzlicher verhütung gesagt, darum haben wir auch nichts weiter unternommen. Im feb hatte ich die periode genau einen halben tag. Wow!

Nun mache mir trotzdem sorgen, ob der nuvaring auch wirklich reicht zur verhütung, schliesslich ist mein hormonhaushalt offenbar nach wie vor irgendwie durcheinander.

Kennt sich jemand aus?
 
Im dezember hatte ich einen "hexenschuss" und meine ärztin machte mit mir eine sogenannte schmerztherapie (weiss nicht ob dies eine offizielle bezeichnung ist). Auf jeden fall musste ich während 10 tagen einige schmerzmittel nehmen wie z.b. Olfen 100, dafalgan 1g, novalgin tropfen.

Was heißt "mußte" ?
 
@ shelley: 1.74m und 70kg. Wegen?

Ja ich musste diese medis nehmen gegen die schmerzen.
 
Hallo sheilchen,

Ein "Hexenschuß" und solche Probleme haben eine Ursache. Meistens liegt die in der Wirbelsäule. Insofern ist es nicht so toll, wenn nur Schmerztabletten verordnet werden - und das auch noch so massiv statt zu schauen, ob man nicht die Ursache finden kann und korrigieren.
Schau' Dir doch bitte mal die Nebenwirkungen dieser Medikamente an...
Zu der Ärztin würde ich nicht mehr gehen.

Der nuva-Ring hat auch durchaus Nebenwirkungen, und längst nicht alle Benutzerinnen sind zufrieden damit.
Vielleicht liegen Deine jetzigen Probleme auch am Nuva-Ring?

Grüsse,
Oregano
 
Ja ich musste diese medis nehmen gegen die schmerze
n

ok,
wie ist das zu interpretieren?

Hat die Ärztin direkt gesagt, diese tabletten muss man nehmen?

Oder sind die Schmerzen so groß gewesen,dass man was
ausprobieren mußte?

Und wurden die miteinander kombiniert?

Dieses Novalgin ist nicht ungefährlich, besonders wenn man
das mit anderen Mitteln kombiniert.

Und was heißt "z.B."

Bei Ischiasbeschwerden, gibt man in der regel auch noch
enstpannende oder entzündungshemmende Mittel.

Scheint mir auch eine sehr merkwürdige Therapie gewesen zu sein .
 
Was heißt "mußte" ?


ich verstehe auch nicht, dass sheilchen 10 tage so viele schmerzmittel nehmen musste wegen einem hexenschuss.
ich kenne es, dass man am ersten tag eine spritze bekommt, danach vielleicht noch eine salbe oder chili- oder andere pflaster und vor allem danach orthopädische behandlung, womit ich meine: chiropraktik, ostheopathie, massage oder andere manuelle oder physiotherapeutischen anwendungen.

ich denke auch, dass das alles nebenwirkungen vom nuva-ring oder auch wechselwirkungen von allen mitteln zusammen, sind.

ich würde mich noch enauer bei anderen nuva-ring anwendern informieren und mit dem arzt darüber sprechen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Scheint mir auch eine sehr merkwürdige Therapie gewesen zu sein .


ja für mich las sich dieser sagt da:


Auf jeden fall musste ich während 10 tagen einige schmerzmittel nehmen wie z.b. Olfen 100, dafalgan 1g, novalgin tropfen.


auch wie aus einem lehrbuch abgeschrieben.
da dachte ich gleich: "komischer arzt das, welcher mal einfach für die praxis zum beispiel so ein paar mittel gibt, welche empfohlen werden in der theorie."

na, ja.
ich habe auch schon das unmöglichste an ärzten erlebt.

:wave:
 
Also die schmerztherapie geht schon in ordnung. Weil ich hatte letztes jahr 3x hexenschuss hatte, aber ich habe eben nach einem reitunfall einen rückenschaden. Aber darum geht es jetzt hier auch nicht, sondern eben betreffend dem nuvaring.

Der frauenarzt hat ja schon bestätigt, dass meine monatsblutung deshalb ausgefallen ist und ich den ring normal weiterverwenden soll. Aber mich nimmt wunder, ob die verhütende wirkung trotzdem noch 100% da ist????
 
Ehrlich? Nicht ein Kind riskieren, Nuva-Ring absetzen, warten auf ne normale Blutung.

Soviel Gift (Schmerzmittel) könnte deine Tage ganz zum Erliegen gebracht haben (einfach gedacht, ohne Hormon-Details).

Danach (mit Beobachtung, Schleim, Libido) natürlich verhüten.

Zur Not mechanisch.
 
hallo sheilchen,

kann dir craniosacral-therapie oder ostheopathie helfen wegen den reitunfallschäden?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben