Ab wann Utrogest nehmen bei Beschwerden?

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
42
Guten Abend,

ich habe Utrogest verschrieben bekommen und soll eine Kapsel vom 15.-25. Zyklustag einnehmen.

Meine Beschwerden fangen allerdings schon früher an. Schon vor dem Eisprung fangen die Hitzewallungen (inneres Glühen und ständige Schweißausbrüche) an, fühle mich geschwollen usw. Den Höhepunkt meiner Beschwerden erreiche ich um den Eisprung herum. Nach dem Eisprung bekomme ich vermehrt Akne und meine Brüste spannen..dann fühle ich mich noch aufgequollener.

Man soll ja Progesteron nicht vor dem Eisprung nehmen, weil es ihn verhindern kann. Ich möchte Utrogest ja wegen der Östrogendominanz/PMS einnehmen bzw. vaginal anwenden. Kann ich damit also früher anfangen? Schwanger werden will ich ja auch nicht. Oder kann das zu viel durcheinander bringen und Folgen haben?

Habe oftmals gelesen, dass Frauen mit der Progesteroncreme schon ab dem 10. Zyklustag anfangen, warum dann nicht mit Utrogest?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte..

Viele Grüße
Lilia
 
Oben