Wiederkehrende Infektionen!

Themenstarter
Beitritt
31.01.11
Beiträge
1
Hey,

und zwar hab ich folgendes Problem:
Habe vor 1-2 Jahren ziemlich oft Antibiotika von meinem Hausarzt gegen Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Das habe ich jetzt gott sei dank im Griff!
Das Problem ist, das die Scheideninfektionen die vom Antibiotika dann immer kamen dauerhaft geblieben sind. Ich leide da jetzt schon ungefähr ein Jahr drunter... immer diese wiederkommenden Infektionen! Ich gehe quasi alle 2-3 Wochen zu meiner Frauenärztin, langsam bin ich echt verzeifelt! :(
Diese diagnostiziert dann immer einen Pilz oder irgendeine Infektion.
Dann verläuft es meistens so das ich dann ein Medikament bekomme, für die erste Woche nachdem ich das Medikament eingenommen habe ist auch alles in Ordnung, aber spätestens nach 3 Wochen kommt die Infektion dann wieder... halt Pilz oder bakterielle Infektion.
Ich habe echt schon so gut wie alles ausprobiert... weniger Zucker, Milchsäurebakterien....
Jetzt will ich versuchen ganz von den ganzen Antibiotika wegzukommen! Da meine Frauenärztin mir auch ab und zu eins verschreibt gegen die Infektionen.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
Hat sonst noch jemand Erfahren mit diesen wiederkehrenden Infektionen?

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten und Anregungen! :)
 
Hallo,

also was mir vor einigen Jahren sehr gut geholfen hat, war eine Impfung mit Gynatren. Würde ich auch immer wieder machen. Hat schon vielen Frauen geholfen.

Dann gibts ja auch noch diverse natürliche Mittelchen. Hab mir jetzt zum Beispiel Multi Gyn Acti Gel gekauft, habs aber noch nicht ausprobiert. Das soll Scheideninfektionen auf natürliche Weise bekämpfen und vorbeugen. Kann man regelmäßig anwenden.
 
Hallo,

also was mir vor einigen Jahren sehr gut geholfen hat, war eine Impfung mit Gynatren. Würde ich auch immer wieder machen. Hat schon vielen Frauen geholfen.

Dann gibts ja auch noch diverse natürliche Mittelchen. Hab mir jetzt zum Beispiel Multi Gyn Acti Gel gekauft, habs aber noch nicht ausprobiert. Das soll Scheideninfektionen auf natürliche Weise bekämpfen und vorbeugen. Kann man regelmäßig anwenden.

Das Multi Gyn Acti Gel ist nicht schlecht aber es ist auch nicht so sanft, wie ich erst dachte. Ich darf nicht viel davon nehmen, sonst werde ich eher wund.

Wichtig ist abzuklären, ob du Pilze im Darm hast und ob überhaupt deine Abwehr geschwächt ist. Dein Hormonhaushalt spielt auch eine Rolle.

Werfe alle Duschprodkute weg, die nicht seifenfrei sind. Dusche lieber als zu baden. Keine Stringtangas! Bauchwollunterwäsche, die man auskochen kann. Ja, ich weiß, nicht so sexy aber es gibt auch schönere Schnitte mittlerweile.

Versuche mal mehr Röcke zu tragen, denn enge Hosen können wund machen.

Vermeide es viele Binden zu tragen und wenn dann ganz oft wechseln und mit hohen Baumwollanteil.

Hört sich an als wie:"Back to the Steinzeit" aber ich glaube, die hatten damals nicht solche Probleme ;)
 
Kleine Ergänzung noch:

Keine Slipeinlagen, allenfalls manchmal die luftdurchlässigen.

Datura
 
Und auch das Hormonsystem nicht vernachlässigen ... erst seidem ich weiß, dass ich Estriol und Estradiolmangel habe und mit Cremes substitiere, habe ich diesbzgl. überhaupt keine Probleme mehr.

Kommen die Infektionen eigentlich von selber oder nach Geschlechtsverkehr?

VG
julisa
 
Das Multi Gyn Acti Gel ist nicht schlecht aber es ist auch nicht so sanft, wie ich erst dachte. Ich darf nicht viel davon nehmen, sonst werde ich eher wund.
Echt? Und ich dachte ich reagiere mal wieder übeempfindlich.
Ich hatte es vor paar Tagen das erste mal genommen. Und was kam bei raus? Entzündungen, Knoten im Genitalbereich und haufen Ausfluss. Also Knoten hatte ich schon jahrelang nicht mehr. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel genommen.
 
Antibiotika zerstört auch die Darmflora und Candida kann sich ausbreiten.

Nach jeder Antibiotikabehandlung sollte man Darmbakterien nehmen. Gibts es rezeptfrei in der Apotheke.

Ständig das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben, ist auch ein Symptom von Fruktose- und von Histaminintoleranz.

Hast du noch weitere Beschwerden? Hast du Verdauungsprobleme?
 
Echt? Und ich dachte ich reagiere mal wieder übeempfindlich.
Ich hatte es vor paar Tagen das erste mal genommen. Und was kam bei raus? Entzündungen, Knoten im Genitalbereich und haufen Ausfluss. Also Knoten hatte ich schon jahrelang nicht mehr. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel genommen.

Oh ja. Anfangs wurde es mir als Wundermittel angepriesen aber hätte mich schon gewundert, wenn mir mal was hilft. Meine Freundin nimmt es auch und die findet es super. Das Gel gibt es auch pur also ohne dem Acid und ich dachte, ja, das könnte passen, da habe ich schon nach 8 Minuten alles runtergespült. Ich reagiere sogar auf das Gel vom Ultraschall :mad:
 
Hallo Mariketa

Kann es sein, dass du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel nimmst?
Diese Hormone scheinen bei manchen Frauen einen schlechten Einfluss aufs Scheidenmilieu zu haben, weswegen diese dann ständig an Infektionen erkranken.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Oben