Ist Prof. Eiko Petersen noch berufstätig?

Themenstarter
Beitritt
07.12.10
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

immer wieder taucht der Name von Herrn Prof. Eiko Petersen in den Beiträgen auf. In der Uniklinik Freiburg scheint er nicht mehr tätig zu sein.

Ist sein Kollege Herr Clad zu empfehlen bzw. generell die Abteilung Sektion Infektiologie der Frauenklinik Freiburg?
Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von irgendwelchen niedergelassenen Frauenärzten.

Lieben Dank

rompower
 
Hallo rompower,

hier wird eine E-Mail Adresse genannt:
Prof. Dr. Eiko E. Petersen. Facharzt für Frauenheilkunde und Infektiologie. Eichbergstr. 18, 79117 Freiburg. E-Mail: [email protected]
Powered by Google Text & Tabellen

Mag sein er ist zwar nicht mehr in Freiburg tätig, diese E-Mail Adresse ist jedoch bei web.de und hat daher nichts damit zu tun. Versuche doch einfach mal ihn anzuschreiben :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Zusammen,

hab direkt im Klinikum angerufen und nachgefragt. Herr Prof. Petersen ist bereits im wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger Herr Dr. Clad soll aber ebenso eine Koryphäe sein.

LG Rompower
 
hallo,

herr petersen ist hat eine eigene praxis in freiburg. die email adresse die heather angegeben hat ist gültig...einfach anschreiben bzw. im internet die tel. raussuchen...

herr clad ist auch sehr gut...bei ihm habe ich zwei stellen lasern lassen wegen pap 3d und jetzt ist es gut und beeinträchtigt nicht bei schwangerschaften...der mann kennt sich gut aus...petersen ist auch ein fachmann (der guten alten schule)...den emlatest würde ich nicht mehr machen lassen...

grüße
nana
 
Hallo,

war jemand von euch dieses Jahr schon bei Prof. Petersen oder praktiziert er tatsächlich nicht mehr?
Wie ist Dr. Clad von der Uniklinik in Freiburg?

Hat sich bei euch nach der Behandlung eine Besserung ergeben?

Habe mit großem Interesse ALLE Beiträge zum Thema "Irritative Dermatitis infolge von Pilzinfektionen" gelesen, da auch ich seit 6(!) Jahren davon betroffen bin.
Es lief genau so ab was die Behandlungsmethoden und Fehldiagnosen betraf, wie ihr es vielfältig hier beschrieben habt.
Außerdem bin ich seit Geburt Neurodermitikerin, wahrscheinlich deshalb auch besonders anfällig.
Obwohl ich bis Mitte 30 im Genitalbereich keinerlei Probleme hatte...

Freue mich auf Antwort - blicke allerdings, was die technische Handhabung des Forums/Bericht einstellen betrifft nur mäßig durch :confused:
Maiandra
 
hi maianda,

schreibe mir doch eine pn mit näheren infos zu deiner situation/beschwerden, dann kann ich dir gezielt antworten.

herr petersen hat eine praxis in freiburg mit spezialsprechstunde...da es sich bei dir eventuell um irritative dermatitis handelt, würde er wahrscheinlich den emlatest machen--und davon rate ich ab...schmerzhaft und auch ohne können wir besprechen wo dein problem her kommt. also gerne per pn näheres mit mir besprechen. das ist quasi mittlerweile mein steckenpferd und es gibt viele möglichen ursachen- es muss nicht unbedingt eine irritative dermatitis sein.

lg
nana
 
hallo nana :wave:,

schreibe mir doch eine pn mit näheren infos zu deiner situation/beschwerden, dann kann ich dir gezielt antworten.

ich finde es schade das du deine erfahrungen nun per PN weitergeben möchtest , sicherlich bin ich nicht die einzige die dies eventuell bedauert ;)

lg ory
 
hallöchen,

ich weiß nicht in wie weit maiandra ins detail gehen wollte im thema- deshalb habe ich ihr angeboten mir persönlich zu schreiben- habe die erfahrung gemacht, dass viele frauen lieber genaueres per pn besprechen- falls maiandra ihre pn an mich hier posten würde, kann ich gerne die antwort dazu posten.

mögliche ursachen für probleme im intimbereich:

nahrungsmittelunverträglichkeiten
hormonprobleme
nährstoffmängel
pille
allergien (slipeinlagen, binden, duschgel, waschmittel, duftstoffe ect.)


lg
nana

ps: bin auch nicht sicher in wie weit ich meinungen über ärzte mit namen schreiben darf...
eines kann ich als tip geben, beide ärzte sind geeignet um mögliche "standarderkrankungen" auszuschließen (von feigwarzen bis herpes, licher sclerosus...)...was viele frauenärzte nicht hin bekommen und einem diagnosen stellen die nicht zutreffen... dafür sind beide gut geeignet.
auch die irritaive dermatits ist meiner meinung nach nur für ein paar frauen die endgültige diagnose...wenigstens bleiben dann unnötige behandlungen erspart und es rückt erstmal die fettpflege und schonung der haut in den vordergrund...
denke viele frauen haben nahrungsmittelunverträglichkeiten die sich im intimbereich bemerkbar machen- wenn man hier eine diagnose hat, gilt es diese lebensmittel zu meiden- und des weiteren sollte dann der darm in den fokus genommen werden und eine eventuell bestehende dysbiose behandelt werden.
darmflora und scheidenflora stehen in zusammenhang
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nana ,


aus den bauch heraus würde ich sagen ; meinungen über ärzte die mit namen genannt werden (oder egal wer) was du nicht nachweisen kannst , würde ich aus eigener vorsicht nicht veröffentlichen .

lg ory
p.s.
zu den möglichen ursachen würde ich auch an "toilettenpapier " denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben