Bauchschmerzen 2x im Monat

Themenstarter
Beitritt
17.01.11
Beiträge
11
Hallo,
ich habe 2x im Monat starke Bauchschmerzen. 1x kann ich mir ja erklären, aber das 2. x ist genau in der Mitte des Zyklus. Sie sind so stark das ich mich kaum aufrichten kann. Bei mir liegen auch noch einige andere Symptome vor die sind: Übergewicht, starke Behaarung, sehr fettige Haut und Haare, Verstimmtheit, Abgeschlagenheit. Ich habe schon Agnucaston und Pravidel eingenommen, aber nichts hat geholfen. Außerdem wünsche ich mir noch ein Kind aber das klappt auch nicht. Hat irgend jemand einen Tipp wie ich es behandeln kann?:idee:
 
hallo kathleen994 ,

manche frauen haben auch mitten im zyklus schmerzen, wenn sie ihren eisprung haben.
dieser „mittelschmerz „ kommt gar nicht einmal so selten vor .

um einen anderen grund auszuschließen oder solltest du doch bedenken haben , lass es von einem gyn. abchecken .


lg ory
 
Danke für die Antwort. Beim Gyn war ich schon, aber dem war alles ziemlich egal was ich gesagt hatte. Alle bei den ich war, wollten mir die Pille verschreiben, aber da ich noch ein Kind möchte, ist das wohl sehr unproduktiv;) Ich hab noch ein Paar Symptome vergessen, die sind: Durchfall 2 Tage vor der Periode, Migräne, Unlust und was am schlimmsten ist Pickel/Abszesse im Intimbereich, so schlimm das ich manchmal gar nicht sitzen kann. Sie kommen ca. aller 5-7 Tage und auch mehrere auf einmal. Bin irgendwie ziemlich durch den Wind.
Viele Grüße
 
hallo kathleen994 ,

die pille zu verschreiben ist ein schnellerer akt als sich zeit zu nehmen und das ist recht deprimierend wenn der gyn. auf probleme so reagiert .

hast du schon einmal darüber nachgedacht den gyn. zu wechseln ? das würde sich bei dir vielleicht anbieten da du ja außer den jetzigen beschwerden auch den kinderwunsch hast .

lg ory
 
Hallo kathleen,

ich würde auf Mineralmängel bei Dir tippen und hätte da gleich 2 im Augenschein: Magnesium und Zink.

Wenn Du interessiert bist, dann könnte ich Dir mehr dazu an Infos geben, bzw. jemanden nennen die damit Erfoge aufweist.

Liebe Grüsse
Frank
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich schon bei 3 Gyns und immer das selbe. Das ist halt so, nehm Sie die Pille und es wird besser.
Ja ich hätte Interesse an den Infos, wegen des Mineralmangels.

LG kathleen994
 
Hallo Planer,
könntest Du mir Infos über diesen Mineralmangel geben?
Viele Grüße kathleen994
 
Hallo kathleen,

ich habe mir gerade Deinen Eröffnungspost noch mal durchgelesen und bin nun davon überzeugt, dass bei Dir auch noch andere Mängel - Hormonmängel - zusätzlich zu den Mineralmängel vorliegen könnten.

Starke Behaarung kann ebenso auf einen Testosteronüberschuss hindeuten.

Eine Bekannte von mir, ebenfalls ab und an in diesem Forum unterwegs, hatte (hat) ähnliche Problem wie Du, auch Kinderwunsch, und hat soweit ich es weiss mit der Supplementation von Vitamin C grosse Erfolge erreicht. Das letzte was ich von ihr erfuhr: ihr geht es gut. Ggf. könnte ich den Kontakt herstellen.

Einen möglichen Testosteronüberschuss kannst Du beim Endokrinologen herausfinden lassen, dafür ist der Gyn nicht die richtige Anlaufadresse.

Ein Zinkmangel wiederum kann Hormonverschiebungen hervorrufen.

Burgerstein schreibt zum Zink z.B.:

Burgersteins Mikronährstoffe in der ... - Google Bücher

Wenn ein Mensch Krämpfe erleidet, so ist dies schon die Alarmstufe mit der ein Stoffwechsel auf einen Magnesiummangel reagiert. Bekannt sind die möglichen nächtlichen Wadenkrämpfe, aber dies sind nur diejenigen Krämpfe die am ehesten mit Magnesiummangel in Verbindung gebracht werden. Jeder andere Krampf kann ebenso auf einem Magnesiummangel oder auf einem Calciummangel oder auf beidem beruhen.

Magnesiummangel | Kaum beachtet aber folgenschwer

SHO Mineralimbalancen e.V.

Woher ein solcher Magnesiummangl stammt, dafür gibt es wohl viele stichhaltige Gründe. Durch Supplementation kann man jedoch recht schnell herausfinden ob Besserung eintritt, um danach etwas in seinem Leben umzudenken... z.B. Ernährung.

Andererseits muss es nicht ein losgelöster Magnesiummangel sein, auch der Calciummangel kann Krämpfe hervorrufen.

Thema anzeigen - Calcium-Mangel: Wieso Muskelkrampf? - DocCheck Forum

Wie ernährst Du Dich? Sind Milchprodukte (Käse, Quark, Yoghurt) in ausreichendem Maße auf Deinem Speisezettel?

Liebe Grüsse
Frank
 
Vielleicht hast Du einen polyzystischen Eierstock, kann die männlichen Hormone aus dem Gleichgewicht bringen. Ich kenne einen Fall wo die Pille geholfen hat (yasmin), Kinderwunsch etwas verschieben!
 
Hallo Franca,
danke für Deine Antwort. Ich hatte eine Zeit lang die Pille genommen und wegen des Kinderwunsches abgesetzt. Dann fingen die Probleme wieder an und wurden von Monat zu Monat schlimmer. Ich habe schon eine Tochter (5) und nach der Schwangerschaft war alles super. Ich bin jetzt 32 Jahre und kann den Kinderwunsch nicht noch ewig verschieben.

LG kathleen994
 
Vielleicht hast Du einen polyzystischen Eierstock, kann die männlichen Hormone aus dem Gleichgewicht bringen. Ich kenne einen Fall wo die Pille geholfen hat (yasmin), Kinderwunsch etwas verschieben!

Genau das habe ich mir auch direkt gedacht. Sind Deine Zyklen denn überlang und unregelmäßig? Das ganze nennt sich PCOS und Zysten können Beschwerden machen. Vielleicht solltest Du auch noch an Endometriose denken.

Lies Dich dort doch mal ein bisschen ein und gewinn einen Überblick über die Symptome.

Das Endometriose Informationsportal | Das Endometriose Informationsportal Europäische Endometriose Liga


Alles Liebe

Anna
Polyzystisches Ovarialsyndrom
 
Oben