Alte Geschichte: Pilzinfektion wegen Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
17.11.10
Beiträge
29
hallo liebe leute!
ich leide seit ca. 3 jahren immer wieder (recht häufig) unter pilzinfektionen. die symptome verschwinden nach der behandlung. leider hab ich beim sex inzwischen immer schmerzen (heißt: es brennt wie feuer!!).
seit einem monat hab ich relativ wenig probleme. beim sex verwende ich sehr viel gleitgel und versuche es nach kurz zeit zu beenden :).
seit freitag muss ich antibiotika nehmen, da ich mit bronchitis im bett liege und natürlich melden sich meine äußeren geschlechtsorgane. es tut weh bei berührung, ist gerötet und juckt. außerdem fühlt es sich geschwollen an.
jetzt meine frage: wie würdet ihr vorgehen? ich weiß, dass man zum gyn gehen sollte. aber ich habe gerade die regel bekommen und bin im moment noch sehr schwach auf den beinen.
ich hab schon versucht mit multigyn actigel vorzubeugen, hat aber scheinbar nichts genützt.
würdet ihr selbst eine therapie anfangen, mit irgendwas aus der apotheke? würdet ihr abwarten, bis ihr wieder gesund seid und die antibiotika fertig sind? vielleicht hat ja jemand einen tipp. bin nämlich gerade etwas verzweifelt, auch weil mich die symptome langsam in den wahnsinn treiben...
 
Oben