Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

15.01.11 15:41 #1
Neues Thema erstellen

Rose67 ist offline
Beiträge: 122
Seit: 04.08.10
Hallo,

bin fast 44 Jahre alt und habe schon ein Graus auf die Wechseljahre. Bin zwar noch nicht in den wechseljahre (denk ich zumindest) aber habe unheimliche Angst vor dem "Zerfall" des Äußeren. Denn da soll ja mehr oder weniger über Nacht die Kollagen/Elastiztiät der Haut nachlassen durch verlust der Östrogene usw. Einfach ausgedrückt, der normale Alterungsprozess noch schneller fortschreiten.

Nun lange Rede kurzer Sinn ;-) .... was haltet Ihr von Sojakapseln? Ob die auch gegen vorzeitiges altern etwas bringen? Leider bemerke ich seit ca. einem halben Jahr das die Straffheit meiner Gesichtskontur und Wangen nun etwas nach gelassen haben. Deshalb suche ich irgendein Nahrungsergänzungsmittelchen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

LG rose

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

sidisch ist offline
Beiträge: 1.124
Seit: 28.04.09
Hallo Rose,

statt etwas einzunehmen, probiere Folgendes: Beklopfe mit allen zehn Fingern Dein Gesicht von der Stirne hinab zum Kinn ungefähr eine Minute lang und zwar mehrmals am Tag. Klopfe auch die Tages- oder Nachtcreme, wenn Du welche nimmst, auf diese Weise ein. Meine Mutter tat dies schon vor vielen Jahren und hatte bis fast 90 Jahren (so alt wurde sie) eine glatte Haut.

Viele Segensgrüße

sidsich
__________________
Nur der Augenblick zählt, Vergangenes und Zukünftiges sind nicht verfügbar.

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.924
Seit: 26.07.09
Hallo Rose,

wie sieht denn Deine Nahrung erst einmal ohne Ergänzungsmittelchen aus? Oder auch allgemein Deine Lebensweise?

Vielleicht gäbe es da auch etwas zu "wechseln" , zu verändern? Vielleicht sogar zu verbessern?

Bervor' s ein Graus wird.



Liebe Grüße! Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

Rose67 ist offline
Themenstarter Beiträge: 122
Seit: 04.08.10
Danke Euch für Euere Antworten!

Das mit dem Klopfen werde ich beherzigen. Geht schnell und man cremt sich ja eh ein und ist somit kein Aufwand. Mit gesichtsgymnastik weiß ich manchmal nicht genau welche und man kann auch oftmals etwas falsches machen. Aber das mit dem Klopfen werde ich einfach mal machen....

Meine Ernährung ist eigentlich ganz gut. Viel Obst, wenig Süßes (nur manchmal schlage ich zu dann aber richtig) wenig Fleisch, Eiweißreich .......

Aber das Altern macht halt leider auch bei mir trotzdem nicht halt ,-)

LG Rose

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Rose,

vielleicht sind diese Tipps für Dich interessant :
Gesunde und schöne Haut: Helfer Vitamin E


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Wenn Du etwas tun willst- Die Granatapfelserie und insbesondere das Konzentrat von Weleda soll super sein.
Zudem gibt es diverse Methoden des Faceformings/Self-Liftings.
Auch die Methoden des Auftragens deiner Pflegeprodukte können effektiv genutzt werden, indem dabei gezielt bestimmte Reflexpunkte angesprochen werden.

Ansonsten gilt- Alt werden oder jung und schön sterben. Ich habe mich dann doch lieber fürs alt werden entschieden.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?
darleen
Hallo

es hängt auch von dem Wachstumshormon- spiegel ab, ist er vermindert, was im Alter eben eintritt, erschlafft die Gesichtskontur rapide..bei machen ist der Spiegel eben erheblich niedriger als bei Anderen..eine Anregung über Aminosäuren ect. gestaltet sich nicht so einfach..

liebe grüße darleen

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Wenn ich mir so die Männlein und Weiblein im höher werdenden Alter anschaue, komme ich immer mehr zu dem Schluß:
Abgesehen von den Faktoren, die man beeinflussen kann beim Altern der Haut, wie z.B. durch Luft, Bewegung, gesunde individuelle Ernährung, ist es auch einfach nur Glück oder Erbe, mit welcher Haut man durch's Leben geht.

Grüsse,
Oregano

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

Kayen ist offline
Beiträge: 4.626
Seit: 14.03.07
Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
Hallo,

Nun lange Rede kurzer Sinn ;-) .... was haltet Ihr von Sojakapseln? Ob die auch gegen vorzeitiges altern etwas bringen? Leider bemerke ich seit ca. einem halben Jahr das die Straffheit meiner Gesichtskontur und Wangen nun etwas nach gelassen haben. Deshalb suche ich irgendein Nahrungsergänzungsmittelchen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

LG rose


Hallo Rose,

das der "Verlust" der Östrogene zu einer Hautalterung führt, halte ich für einen Trugschluß.

Meistens ist in dem Alter eine Östrogendominanz mit einem Progesteronmangel zu verzeichnen.

strogen-Dominanz

Dieser würde dann durch Sojakapseln eher noch weiter in die Höhe getrieben werden. Die Folgen sind dann, Gewichtszunahme und alle Symptome die eine Östrogendominanz mit sich bringen.

Wenn überhaupt, würde ich erstmal eine Hormonkontrolle beim FA durchführen lassen.
Meistens sieht man es aber auch schon am Gewicht, nur ganz dünne Frauen, haben evtl. einen Östrogenmangel.

Was kann man nun tun?

Ich persönlich finde Falten z.B. garnicht schlimm.

Unschön sieht es aus wenn z.B. durch Gewichtszunahme das Gesicht seine Kontur oder sein "Oval" verliert und ein Doppelkinn entsteht, also Gesicht und Hals werden eins. Das sieht wirklich nicht schön aus.

Leichtere Gesichtserschlaffungen werden z.B. schlimmer, wenn man sie dann noch schön mit dicken Cremes eincremt.

Dann wird die Haut "faul" und stellt jegliche Eigenproduktion ein und es hängt noch mehr.

Gut finde ich z.B. ein adstringierendes Gesichtswasser z.B. aus dem Kräuterhaus mit Hamamelis. Wenn man noch etwas Farbe wünscht, kann man auch mit Tonerden oder farblichen Mineralien arbeiten, die ebenfalls eine sehr straffende Wirkung haben.

Nun hängt das ganze auch noch von einer evtl. Haut-Trockenheit ab. Da hilft als Feuchtigkeit Aloe-Vera Gel mit etwas Jojoba Öl sehr gut. Wobei Jojoba auch nicht so häufig angewandt werden sollte, damit die Haut auch noch selbst produziert.

Am besten bevor eine Einreibung beginnt erstmal morgens fühlen, braucht meine Haut heute überhaupt Feuchtigkeit oder Fett oder reicht nicht schon allein etwas Hamamelisgesichtswasser mit etwas Tonerde.

Die Augen und die obere Wangenpartie bis zu den Wangenknochen können auch mit etwas extra Creme behandelt werden, da hier nicht viel Fettgewebe ist.

Natürlich auch viel frische Luft.

Herzliche Grüsse
Kayen
__________________
Sokrates hätte nicht philosophiert - er hätte mit mir getanzt

Geändert von Kayen (16.01.11 um 15:12 Uhr) Grund: Korrektur zweiter Absatz

Gesichtskonturen und Wangen fangen an zu erschlaffen! Sojakapseln?

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Hallo Rose67,

wie schnell oder langsam die Haut/der Körper altert ist überwiegend Veranlagungssache. Auch wenn uns Kosmetikhersteller ständig neue Produkte andrehen wollen.

Keine Creme kann in die Schichten eindringen, welche eine Erschlaffung verursachen.

Außer dem Alter und der Veranlagung ist vllt. noch ausschlaggebend, wieviel Sonne deine Haut ausgesetzt war, und wie du dich über JAHRZEHNTE ernährt hast. Eine Nahrungsumstellung "in letzter Minute" bringt keine Wunder mehr.

Es gibt nicht umsonst so viele versch. chirurgische Methoden das "Tacho zurückzudrehen".

Manchmal hilft eine Lasertherapie, oder div. Peelings bei der Kosmetikerin.

Aber irgendwann wird man nun einmal (hoffentlich mit Würde) alt.

LG
Tanja


Optionen Suchen


Themenübersicht