Was hilft gegen Gelbkörperschwäche?

  • Themenstarter Lena1986
  • Erstellt am

Lena1986

Hallo,

hoffe hier im Forum kennt sich jemand mit dem Thema GS aus.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nun Utrogest vaginal eingenommen habe und sehr starke Krämpfe bekam. Deshalb versuche ich es mit pflanzlichen Mittel, aber diese vertrage ich auch nicht.

Hierzu zählen Agnus Castus (habe bei richtiger Dosierung meine Regel nicht mehr bekommen),

Frauenmanteltee, komischerweise hatte ich in der Zeit der Einnahme Zwischenblutungen:eek:,

Bryophyllum Pulver ( bewirkte Kopfschmerzen und statt Ruhe heftige Unruhe und Unwohlsein),

Pulsatilla Globuli (haben mir nicht geholfen).


Was könnte ich denn noch an natürlichen Mittel nehmen, was evtl. auch für ganz sensible Menschen gut vertragen wird?

Ich habe außerdem gelesen, dass manche pflanzliche Mittel bei Schilddrüsenprobleme nicht eingenommen werden dürfen. Stimmt das?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Lg Lena
 
Yams-Extrakt. Gibt es hier schon einen Thread. https://www.symptome.ch/vbboard/ges...steronmangel-behandeln-yams-5.html#post563433

Ich vermute aufgrund deines Textes, dass du auch SD-Probleme hast.

Dann lass doch mal HPU abklären.

Esther.


Ja, eine ÜF.

Okay, mal so gefragt:

Ich brauche etwas, was ich auch in der SS nehmen darf.

Yams-Wurzel Creme ist eine super Idee, jedoch sollte man diese nicht in der SS nehmen.

Agnus Castus leider auch nicht, sonst würde ich es mal mit Globuli versuchen.
 
Du bist schwanger? Dann kannst du sowieso nicht "experimentieren", wenn du dein Kind nicht auf´s Spiel setzen willst.

Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus. Kannst du ein bisschen rundum erzählen, sonst ist es sehr schwer, hier sinnvolle Tipps zu geben.

LG, Esther.
 
Hallo Lena,

möglicherweise verträgst Du Utrogest nur vaginal nicht. Du könntest die Anwendung mal transdermal versuchen, schau mal hier als Beispiel:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/83950-utrogest-progesteroncreme.html#post599955
Die Art der Anwendung scheint also durchaus verschieden zu wirken :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather


Hui!! Du trägst die Kapsel auf der Haut auf??

WoW!!

Das ist mal eine klasse Idee, werde ich ausprobieren!!

Danke sehr!!!

Ps: nein, schwanger bin ich leider (noch) nicht!!
Meine Hormonwerte sind auch alle sehr gut aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und trotzdem was nehmen, nur für den Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo:)

gibt es eine Erkrankung, die auf folgende Symptome zutrifft:

-schnelle Vergiftung von kleinen Mengen "Gift" die Menschen eigentlich nicht vergiften sollten wie Muskat (als Gewürz), Acrylfarbe, Smog
- Unverträglichkeiten auf Schmerzmittel wie Paracetamol und Dolormin,
- Unverträglichkeiten jeglicher Art
-Abstoßung der Eizelle, Fehlgeburt in fast immer der gleichen Schwangerschaftswochen
-Hormonelle Beschwerden

Wäre euch sehr dankbar für jeden noch so kleinen Indiz denn ich möchte noch weitere Untersuchungen machen lassen.

Und ich möchte euch noch fragen, ob die Nebennierenrinde ihren Teil mit tragen könnte bei meinen Beschwerden und wenn ja, wie man diese Untersuchen lassen kann?

Gibt es auch einen Grund, weshalb ich nach den ganzen Fehlgeburten nun nicht mehr schwanger werde:keineahnung: ??

Lena
 
Oben