Blut am Stück

Themenstarter
Beitritt
01.01.11
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe eine dringende Frage was meinen Zyklus angeht.

Ich habe angefangen die Pille zu nehmen, da war ich 14. Minisiston.
Dann vertrug ich die nicht mehr so gut, also wurde ich umgewöhnt auf Valette.
Auch diese ging eine Zeit lang gut, danach dann wieder nicht.

Beschwerden:

Schweißausbrüche, Krämpfe, Schmerzen, Wehen (!!!!!!!!), Schüttelfrost, Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerz der übelsten Sorte.

Die Blutung kam pünktlich, ich bekam das schreckliche Gefühl (wie jedes Mal) als würde man mir mit einer stumpfen Säge die Wirbelsäule durchsägen, während ich mit dem Bauch auf Scherben liege.

Im Sinne von "Blutung" kam jedoch immer die komplette Haut. Kurz ein zwei Tröpfchen, dann eine Weile garnichts, und nachts dann die Wehen und die gesamte Haut. (Bild im Anhang).

Aus diesem Grund hatte ich eine Weile Pillenpause. (ca. 4 o. 5 Monate) Ich nehme sie in erster Linie für meinen Zyklus und gegen die Schmerzen.
Für Leute die denken, das wären evtl. Fehlgeburten: *Kopfschüttel* kein männlicher Kontakt!

Mein Arzt war also nicht beeindruckt, und gab mir aber dann eine andere Pille. Madinette. Als Probepäckchen.

In meiner Pillenpause hatte ich keine dieser schrecklichen Geburten.
Kaum hatte ich die Probepille fertig genommen, kam die Haut aber wieder an einem Stück.

Seit November nehme ich nun die Spritze.
Bis jetzt habe ich sie gut vertragen, vor 15 Tagen hatte ich leichte Blutung und gestern nochmal kurz.

Die bekannten (o.g.) Beschwerden sind weitgehendst weg, man sägt mir zwar immernoch die Lenden durch, aber wenigstens ist das Sägeblatt scharf!

Ich würde gerne wissen:

Was ist das, was ich da ständig zur Welt bringe?

Mein Frauenarzt meint, das wäre normal.
Der hat ja gut reden, er hat ja auch keine Schmerzen auszuhalten....

Ich wurde auf Endometriose untersucht, aber nur via Ultraschall (weil ich vor dem Aufblähen Angst habe, mein Bauchnabel ist äußerst empfindlich!).
Die Untersuchung war: keine Endometriose.

Kann mir jemand sagen was das war?
Und ob es gefährlich ist?

Ich danke für die Antworten!
 

Anhänge

  • DSCF3711.jpg
    DSCF3711.jpg
    419.6 KB · Aufrufe: 48
hallo!
Habe dir eine PN geschrieben, Endo kann mann nicht mit Ulltraschall ausschliessen!!

lg
 
hallo shire ,

erst einmal ein herzlich willkommen in unserem forum auch wenn der anlass dazu weniger erfreulich ist .

was das sein kann was du da " zur welt bringst 2 kann ich dir auch nicht schreiben .
aber mein tipp wäre :
eine zweite meinung einholen die dir eventuell deine sorgen/gedanken nehmen kann .

lg ory
 
Hallo Shire,

erstens würde ich Dir raten dauerhaft auf "nicht-hormonelle" Verhütung umzusteigen damit Dein Körper sich erholen und zu "normaler Funktion" zurückfinden kann. Zweitens solltest Du unbedingt eine zweite Meinung bei einem anderen Gyn einholen. Und drittens, wenn Du auch während der Pillenpause die Zyklusprobleme hattest könnte ich mir sehr gut vorstellen es handelt sich überhaupt um ein hormonelles Problem.

Vielleicht wäre es daher auch sinnvoll bei einem Hormonfacharzt, dem Endokrinologen, vorstellig zu werden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo shire,

ich habe die selben symptome seitdem ich ca 14 bin, auch total wehenartige schmerzen, bei mir jedoch dazu extrem durchfall, sitz ne stunde denn uff dem klo, schrei als hätt ig wehen und kalter schweiß ausbruch, schwindel, dabei noch kotzen und des kommt bei mir ca alle 3 monate, mit krämpfen im bauch, ich weiß auch nit was das ist und vor allem wenn ich denn komplett entleert bin, gehts mir wieder richtig gut, total komisch. früher dachte ich immer des passiert wenn ich doll fettig esse und cola trinke, aber ich hab noch nit rausgefunden obs so ist, weil komplett daran liegen kanns nit, da ich des ja auch mal zwischendurch zusammen zu mir nehm und trtozdem alles okay ist. wünsche dir alles alles gute und hoffe man kann forschen woher des kommt und was dagegen tun, weil diese sogenannten wehen ;) sind echt schrecklich
 
Shire, das kam wirklich aus Dir raus? Und das fast jeden Zyklus?

Um Gottes willen!!! Nimm Dir bitte eine zweite Meinung ein, eine dritte vierte und/oder fünfte!

Deine Schmerzen sind nicht normal, und dieses Teil da auch nicht!

Endometriose kann man wie oben erwähnt nicht per US ausschließen.


Ligthningstar, das hört sich sehr nach Endometriose an. An Deiner Stelle würde ich es recht bald bei einem guten Arzt abklären lassen! Denn besser wird es von alleine nicht, eher schlechter. (will Dir aber keine Angst machen).

Vor dem Gas brauchst Du eigentlich keine Angst haben und die Narben verheilen ganz schnell bei einer Bauchspiegelung. Und sie sind wirklich nicht sehr schmerzhaft.

Liebe Grüße

Anna
 
Hey Shire,
das lässt mich gerade nicht los.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Stoff in der Pille Deine Schleimhaut "geelieren" lässt. Klingt verrückt, habe ich auch noch nie gehört! Ich spekuliere hier nun mal wild. Aber ich kenne es so, dass Blut abgeht und die GM-Schleimhautstückchen mit. Vielleicht gibt es irgendeinen Prozess im Körper, der das ganze verflüssigt, so dass es eben in Teilen abgehen kann. Oder aber es gibt einen Stoff, der das geelieren lässt.

Alles nur reine Spekulation!
 
Bei Adenomyose kommt es auch öffters vor das Stücke rauskommen... obwohl ich es so auch noch nicht gesehen habe..

liebe grüsse
 
Mein Rat wäre, sich mal mit den Herstellern der Valette in Verbindung zu setzen.
Die arbeiten mit der Unifrauenklinik Jena zusammen, vielleicht kann Dir von da aus geholfen werden.
Denn, wie Du schon richtig erkannt hast, wie soll ein Mann nachvollziehen, unter was für Schmerzen Du leidest?
Da kannst Du noch so viele Meinungen einholen, die Schmerzen sind seid Jahrtausenden unser Päckchen, was wir tragen müssen.
Dementsprechend werden wir "abgespeist".
 
Oben