Verhütung

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
19
Hallo :)
ich hab da mal eine Frage.
Undzwar ich habe seit ca. einem jahr die dreimonatsspritze.
ich habe seitdem auch meine regel nicht mehr bekommen und bin zufrieden.
Jetzt jedoch hab ich mir i.was eingefangen und muss jetzt das antibiotikum Cefuroxim AL 250 bekommen was ich morgens und abends eine Tablette einnehmen muss.
Normalerweiße müsste ich meine nächste 3-monatsspritze am 2.12. bekommen.
Habe ich bis dahin jetzt noch schutz oder kann es passieren das wenn ich nicht anderweitig (Kondom) verhüte das ich schwanger werde..?

lg Kekz:confused:
 
Hallo Kekz,

schau mal:
Viele Antiepileptika und manche Antibiotika beeinträchtigen die Sicherheit hormoneller Verhütungsmittel, weil sie den Abbau der Hormone in der Leber beschleunigen. Frauen sollten hier zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmittel anwenden, solange sie entsprechende Medikamente (Packungsbeilage beachten!) einnehmen.
Quelle: Dreimonatsspritze | NetDoktor.de

Ich denke das beantwortet Deine Frage :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben