Caprylsäure vaginal

Hallo Esther!
Da hast du recht, Glaube versetzt Berge!
und in solchen Dingen bin ich total schlecht, leider..
Habe jetzt erstmal Kokosöl bestellt und bin über die Textur total begeistert. Fühlt sich sehr gut an, wenn man sich damit pflegt.
Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass ich auf irgendwelche Inhalts oder Wirkstoffe in den Vaginalsalben reagiere.
Eigentlich soll ich ja eine östrogensalbe verwenden, aber danach juckt alles und ist total wund.
Deshalb ab jetzt erstmal nur Kokos, Milchsäure und Döderleins.
Mal sehen wie es wird.
Hallo Cherry!
Das hört sich auch gut an mit GKe. Hast du dadurch keine Reizerscheinungen?
Wieviele Tage lang machst du das insgesamt?
Wie ist die Lösung in die du den tampon steckst?
LG
 
hallöchen

das kokosöl - kann man da das aus dem bioladen verwenden? das zum kochen?
weil das ist ja so hart bei zimmertemperatur. muss ich das dann extra warm machen? oder gibts auch flüssiges? wenn ja wo?
 
Hallo maua!
ja, normales Kokosöl, sollte aber kaltgepresst sein.
Bei mir im Bad ist es ein paar Grad wärmer, da ist es schon weich, wie creme und wenn du es dann auf die Haut gibst, wird es flüssig. Eigentlich genial, viel besser zu verwenden, als wenn es gleich flüssig wäre.
LG
 
so leute, ich berichte!
ich bin total begeistert von kokosöl und knoblauch!
ich hab das beides angewendet (den knoblauch an einem faden eingeführt und kokosöl äußerlich) im laufe einiger stunden ist der knoblauch von selber "rausgeflutscht". dacht ich also, ich kann mir ja das sparen, mit dem faden. nun laufe ich seit gestern mit einer knoblauchzehe rum und der will nicht raus *lach
was mach ich denn da am besten? bisschen wasser mit GKE oder brottrunk reinspritzen?
oder warten?

naja soviel zum thema faden weglassen. aber die wirkung ist enorm! ich hab aber zusätzlich noch "MSM" von goldkraft (das ist ein schwefelpulver oder so) eingenommen. und heute war mein urin zum ersten mal seit ca 3 wochen ohne schaum und flocken und es hat beim wasserlassen nicht mal gebrannt! eine wohltat!!!!!
woran es jetzt letztendlich lag, kann ich wie immer nicht sagen. aber ich werd alles drei mal weiter machen.
 
:):):):) Danke für den Post.

MSM ist Methyl-Sulfonyl-Methan, Schwefel in organisch gebundener Form, die für den Körper sehr gut brauchbar ist. Hilft der Leber bei Entgiftungsaufgaben, hat meines Wissens aber keinen Effekt auf Pilze.

Ob Knoblauch oder Kokosöl nun der Knüller ist, weiß ich nicht, ich kenn´ ja nur die Knoblauch-Version.

Und wie du den wieder rauskriegst ... naja ... hinhocken, zwei Finger rein und pressen ... das freut den Beckenboden :D ... so holt man "verlorengegangene" Tampons wieder, aber ob das auch bei rutschigen Knoblauchzehen geht?

Oder einfach abwarten, er wird sich ja irgendwann mehr oder weniger auflösen, oder? :rolleyes:

Trotzdem toll, dass du so guten Erfolg hattest. Berichte bitte weiter, ob der Erfolg anhält.

Esther.
 
so, fortsetzung:
1. hab den knoblauch wieder rausbekommen ;)
2. war heute beim arzt und es wurde KEIN pilz festgestellt
wahnsinn!!! :D
also ich hab das so gemacht:
8 tage silberkolloid
danach knoblauch, MSM und kokosöl (3tage ca)

trotzdem wird mein urin nochmal ins labor geschickt, weil ich immernoch brennen spüre. möchte mal wissen, was DAS immernoch ist... -.-

hmmm muss das eigentlich sein, dass frauenärzte keine handschuhe tragen??? dass ich ja schön den gebärmutterhalskrebsvirus und sonstige späße übertragen kriege??? oder ist das die regel? ich werd mich dort nicht mehr untersuchen lassen :mad:

achja, der abstrich vom gebärmutterhals war rötlich. (blut?) hab auch das unangenehme gefühl im unterleib (brennen, ziehen, druckempfindlich..)
 
achja:

-ich habe von biomada so milchsäure NEM kapseln bekommen (von meiner gyn).
sie meinte, ich solle die nicht nur schlucken(wie in der packungsbeilage steht) sondern auch einführen (vaginal) ich habe das auch eine zeit lang gemacht, kann aber im nachhinein nicht sagen, ob das besonders gut oder schlecht war. die zusammensetzung ist folgende:

-Lactobakterienpulver (2,5Mrd. CFU/gr von Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus lactis, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium breve, Bifidobacterium longum, Streptococcus thermophilus)
-Oligofructose,
-Hydroxypropymethylcellulose (Kapselhülle)

Ich denke, die ganzen bakterien sind unbedenklich, aber was mich jetzt stutzig gemacht hat, ist die oligofructose. in einer kapsel sind 100mg Bakterien und ebenso 100mg Oligofructose. zucker in der vagina? ist das nicht schlecht? wegen pilz und so? oder brauchen die lactobakterien den zucker? trau mich jetzt nicht mehr das herzunehmen...




und nochwas :D hilft knoblauch auch gegen baktis?
und kann ich die döderlein kapseln irgendwo billiger herkriegen, oder sogar selbermachen?
 
trotzdem wird mein urin nochmal ins labor geschickt, weil ich immernoch brennen spüre. möchte mal wissen, was DAS immernoch ist... -.-

Nimm Mannose (teuer und nicht ganz leicht zu bekommen) - entsorgt den Abfall, der die Blase noch stört.

LG, Esther.
 
das tu ich schon. ist ein super zeug. aber weg ist das brennen immernoch nicht
 
Knoblauch ist eine super gute Hilfe.

Hier noch ein Link, wie man weiter vorgehen kann.
 
Hallo Mau!
Schön, dass du den Pilz wegbekommen hast.
Was jetzt allerdings forschungstechnisch schade ist, wir wissen jetzt nicht, lag es an der Kombination oder an einer der vielen Methoden ,die du angewendet hast.
Ich hoffe natürlich, dass du dieses Problem nicht noch mal hast.
Aber wenn, wäre es m.E. sinnvoll die Methoden getrennt voneinander auf Erfolg hin zu testen, ws meinst du?
Von dem Medikament vaginal rate ich dir dringend ab, übrigens auch von joghurt und Co.
Man hat herausgefunden, dass die Frauen, die rezid. Infektionen haben, die falschen laktobazillen in der Scheide haben, deshalb verwende ich nur noch die Original Döderlein ( das ist keine Werbung, es ist nur das einzige Präparat von dem ich sicher weiss, dass es ausschließlich die richtigen Laktos enthält).
Die richtigen produzieren nämlich nicht nur selbst Milchsäure, die den PH senkt, sondern auch H202!
So funktioniert übrigens auch die Gynatrenimpfung, man wird gegen die falschen Laktos geimpft, so dass nur die guten überleben sollen!
wAS ist eigentlich MSM?

Lg
 
Hallo Dora!
habe eben noch versucht die Laktos bei SymbioVag zu identifizieren, die Gattungen sind die richtigen, dann ist wohl auch zu hoffen , dass die verwendeteten Untergruppen auch H2O2 produzieren können.
Die Zusammensetzung halte ich für sehr sinnvoll und praktisch, da muss man nicht Milchsäure und Laktos kaufen!
Danke für den Tip!
 
hallo katimaki,

wahrscheinlich hast du recht, mit den döderleins. leider sind die nur so verdammt teuer und müssen im kühlschrank bleiben, während die von biomada nicht kühl sein müssen. aber gut, man tut ja viel für seine vagina ;D (okay sagen wir gesundheit) ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand aus dem forum hat mal geschrieben "meine blase könnte mittlerweile aus gold sein" das trifft bei mir auch zu, so viel geld wie man für diese geschichte schon ausgegeben hat....

next: es ist nur sehr schwer, rauszufinden was von den mittelchen speziell geholfen hat. ich denke mal, kokosöl ist nie verkehrt, das kann man jeden tag machen. (auch viel besser als deumavan und co)
und MSM ist ein spezieller organischer schwefel, der oral eingenommen wird. ist super gegen BEschmerzen zb!!!! ich habe ganz nebenbei hautrötungen verloren und für die darmflora ist es auch prima. gibt es bei goldkraft.at (ich mache auch keine werbung für die ^^ aber die sind super, dagibts auch dmannose und GKE)

so bei symbiovag ist der preis ja noch höher, als bei döderlein! das sind so hartfett-zäpfchen oder? ich finde die grundlage immer sehr wichtig! ich habe gemerkt, seit dem ich kokosöl anwende, dass es einen riesen unterschied zwischen kokosfett (natürlichem fett) und künstlichem gibt! künstliches wirkt zunächst auch angenehm, führt aber zu trockenheit und evtl jucken. kokos fühlt sich einfach so viel besser an...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSM ist Methyl-Sulfonyl-Methan, organisch gebundener Schwefel, wie ihn der Körper an vielen Stellen braucht. Außerdem schmerzlindernd, entzündungshemmend, ...

Ganz wichtig für die Entgiftung in der Leber.

Außerdem ein gutes "Gegengift" bei Zahnherden. Wer durch MSM deutliche Linderung seiner Beschwerden erfährt, sollte daran denken, dass er/sie eventuell beherdete Zähne hat, die das System so schwächen, dass es durch jeden x-beliebigen Eindringlich total aus der Bahn geworfen wird.

LG, Esther.
 
Hallo Leute!
Toll, in diesem Forum lernt man nie aus!
Zu den Döderlein, die müssen ab dem Zeitpunkt an dem man die packung öffnet nicht mehr in den Kühlschrank, sondern können bei Raumtemperatur gelagert werden. Sollten dann aber innerhalb von 4 Wochen verbraucht werden.
Steht so in der packungsbeilage.
Ich beginne gerade mit Knoblauchtherapie oral, wegen meiner Borreliose (Zhang Protokoll).
Mal gespannt, ob sich das auch vaginal positiv auswirkt-müsste eigentlich.
Da sind ja auch Schwefelverbindungen drin, THIOle.
Allerdings habe ich an anderer Stelle gelesen, dass diese eher die LEber belasten können!
Ist schon kompliziert...
Ich schau mal auf der Seite nach MSM.
Habt Ihr auch SChnee?
Lg
LG
 
@esther,
schon möglich dass mit meinen zähnen was nicht stimmt. hab oft schmerzen am zahnfleisch und zahnhälsen. kann das ein zahnarzt erkennen, und auch beheben? wäre vielleicht eine professionelle zahnreinigung nötig?

@katimaki
vor allem seite zwei könnte interessant sein https://www.diebandscheibe.de/presse/msm.pdf
auf seite drei steht indirekt, es hilft der leber. weil msm in der heutigen nahrung fehlt und die leber dadurch geschwächt ist.
durch vitamin C wird die wirkung verstärkt.
 
@esther,
schon möglich dass mit meinen zähnen was nicht stimmt. hab oft schmerzen am zahnfleisch und zahnhälsen. kann das ein zahnarzt erkennen, und auch beheben? wäre vielleicht eine professionelle zahnreinigung nötig?

Ich denke eher an beherdete Zähne, schlechte Wurzelfüllungen und Co, aber vielleicht auch Zahnfleischentzündungen.

Ob das ein Zahnarzt erkennt - kommt wohl auf den Zahnarzt an! Ich trau denen nicht mehr sehr viel zu, aber es gibt natürlich auch sehr gute!

LG, Esther.
 
Oben