Lidödem zu Beginn....

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
547
der Regel?
Ich habe schon öfter beobachtet das an Tagen vor den Tagen die Lider etwas geschwollen sind wenn man morgens das Gegenüber im Spiegel betrachtet, nun heute morgen ist allerdings das linke Unterlid geschwollen.
In einem Buch hab ich gelesen das Unterlidschwellungen auf eine Nierenschwäche hindeuten. (Ich hätte wohl besser nicht nachgeschaut, jetzt mache ich mir natürlich Sorgen)
 
Hallo Carlina,

Ödeme zählen zu den häufigen Symptomen bei PMS:
Bei einem Grossteil der Frauen zeigen sich vor der Periode diskrete oder abnormale hormonelle Veränderungen, die unangenehme und zum Teil krankheitsartige Symptome wie Kopfschmerzen, Ödeme, Brustspannen, Depressionen und Angstzustände hervorrufen. Diese Veränderungen sind heute unter der Bezeichnung "prämenstruelles Syndrom" (PMS) bekannt.
2. Ödeme (Gewebewassereinlagerungen) treten bei rund 45% der Frauen auf. Hauptsächlich betroffen sind die Hände, die Füsse und das Gesicht. Die Ödeme verursachen bei den meisten Frauen eine mittlere Gewichtszunahme von 0.6 - 4.0 Kilogramm, die einen erhöhten Appetit anregt.
Quelle: pms

Prämenstruelles Syndrom (PMS)
Die häufigsten Krankheitszeichen, die zyklusabhängig auftreten, sind: Schwellung und Schmerzen beider Brüste, Ödeme in den Beinen, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Depressionen und Stimmungsschwankungen.
Quelle: Strungen des Hormonhaushalts - Krankheitsbild

Auch in diesem Thread ist das aufgeführt:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...en-monatszyklus-deren-moegliche-ursachen.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank Heather,

mich beunruhigte nur das es das untere Lid ist, vorallem nur eines, dann das was in dem Büchlein steht Niere :eek: ...an das mit den Oberen hat man sich ja schon irgendwie gewöhnt ;)
 
Hallo Carlina,

ich kenne dieses Symptom ebenfalls viel zu gut :cool: und kann daher verstehen wenn Du Dir über das für Dich "ungewöhnliche" Ödem Gedanken machst. Wenn Dir aber sonst nichts aufgefallen ist denke ich mal es hat nichts zu bedeuten :).

Geht es Dir denn ansonsten gut :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ja doch soweit, kann ich mich nicht beklagen. Mir fällt ein beim Gesundheitstest wird ja normalerweise Urin auch geprüft, nur zu dem Zeitpunkt wäre durch die Regel das Ergebnis verfälscht,....hab es bisher noch nicht gemacht (jetzt geht ja auch nicht) sollte das wohl mal nachholen...kann da überhaupt festgestellt werden ob was mit den Nieren nicht stimmt, also Leistungsschwäche oder so?
 
Danke dir Heather,

ja ok werde ich machen :)
Ihr Moderatoren hab es schon nicht leicht mit uns gell ;)

:wave:
 
Hallo Heather,

also ich glaube mein heutiges Problem hat doch nichts mit PMS zu tun, im laufe des Vormittags fing es an innen zu brennen und richtig rot zu werden, die Schwellung ist wieder da, normalerweise geht das ja über den Tag dann weg.
Dann hatte ich die ganze zeit das Gefühl ein Krümel im Auge zu haben, war beim Doc er hat mir Augentropfen und Salbe ein Enzianpräperat verschrieben.
Hoffe das hilft, nur befürchte ich jetzt geht es rechts auch weiter, weil es hat vorhin auch gejuckt wie verrückt und auch als wäre ein Krümel drinne....:confused:
Geschwollene Augenlieder, gerade bei PMS hat sich ja Vormittags meist schon zurückgebildet...zumindest bei mir.
 
Hallo Carlina,

vermutlich hast Du eine Bindehautentzündung?:
Wie entsteht eine Bindehautentzündung?

Es ist oft so, dass das von einem auf das andere Auge übergreift und auch Schwellungen können so entstehen. Im o.g. Link kannst Du das auch lesen.

Was hast Du denn für Augentropfen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Guten Morgen Heather,

links Unterlid ist noch geschwollen und etwas weiter unten auch noch, mal gespannt wann das weg geht, ansonsten juckt es. Nun warte ich mal vielleicht bis morgen :confused:, wenn die Schwellung dann nicht weg ist gehe ich nochmal zum Arzt, will nicht zu lange damit rum machen weil wenn der mich dann zum Augenarzt schickt dauert das ja auch wieder ein paar Tage bis ich da einen Termin bekomme :cool:

Danke schön für den Link! :wave:
 
Hallo Carlina,

naja, es dauert halt wohl leider ein bisschen bis das Medi wirkt. Aber zu lange würde ich ebenfalls nicht warten bis ich zum Augenarzt gehe. Ich denke auch Du weißt morgen mehr :).

:besserung:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben