Bitte Austausch (Candida, Honeymoon, ...)

Mau

Themenstarter
Beitritt
14.08.10
Beiträge
102
Hallo,

ich habe zwar schon in diversen anderen Thread mitgemischt, aber ich denke, es ist besser, ich mache einen neuen auf, da vieles zu dem jeweilgien Thema nicht direkt dazugepasst hat.

Angefangen hat bei mir alles mit einer Blasenentzündung, als ich noch garnicht wusste, was das ist. Höllische Schmerzen über Tage, bis ich erfahren habe, dass Wärem und Tee hilft. Tabletten habe ich damals keine bekommen. Monate später ein Candida-Infekt vaginal. Ich habe auf eigene Faust Kadefungin benutzt. Außerdem habe ich mit 15 angefangen, die Pille zu nehmen. Völlig sinnlos :/ als ich die pille ca 2 jahre später abgesetzt habe, hatte ich erstmal 1 jahr lang keine periode. dann kamen die Infekte (vaginal pilz oder bakt.) Häufiger, hartnäckiger und ich wurde aufgrund einer mischinfektion opfer 3 verschiedener AB testreihe, was alles noch verschlimmerte. von dem zeitpunkt an habe ich den gyn gewechselt, und versucht durch joghurt zu behandeln, es wurde auch allmählich besser. AB nehme ich seit dem nicht mehr. trotzdem meldete sich das brennen monatlich um die periode wieder. zwischendurch hatte ich sehr selten blaseninfektionen. mein mittel nummer eins war nystatin (jeden Monat biofanal) ab und zu octenisept bei mischinfektionen und bei BE(fast nie!) tee.
aus verzweiflung habe ich sehr viel ausprobiert (homöopathie, EFT, Akupunktur, ernährungsumstellung, heilfasten (das hat mir 2,5 moante beschwerdefreiheit verschafft!!!!) ,gynatren, fluconazol(beschwerdefrei nur während der anwendung), ätherische öle, aufbaukuren, etc.

geblieben sind meine fast monatliche behandlung durch ein antimykotikum und ab und zu octenisept. täglich vagiflor, gynoflor, oder andere milchsäure, da ich sonst sofort wieder ein unangenehmes brennen spüre. außerdem benutze ich deumavan. was aber das schlimmste ist, sind die BE nach dem GV. seit ca 3 jahren habe ich das. außerdem immer vaginale (misch?)infektion dazu, die ich wegen dem wundsein kaum behandeln kann (aua!!!) außerdem habe ich das gefühl, dass mein darm total spinnt seit dieser ganzen geschichte. aber ich habe doch seit bestimmt 5/6 jahren kein AB mehr genommen :confused:

mittlerweile habe ich alle mittelchen hier und kein gyn kann mir was neues erzählen, ich denke mir immer nur "ahja, kenn ich schon. hilft nicht. oder hilft kurz und es kommt trotzdem wieder"

  • was kann ich noch ausprobieren?
  • kann die BE nach GV an pilz liegen und nicht bakt? wie kann man einen pilz im urin nachweisen? und wie kriegt man ihn weg? oder kommt der wie alles andere sowieso auch wieder?
  • genügt beim gyn um pilz/bakt vaginal festzustellen ein abstrich unter dem mikroskop?
  • nützt es überhaupt, die bestimmte bakterienart festzustellen (sei es in blase oder vag.) wenn ich eh kein AB nehmen möchte?
  • ist es wichtig, oder üblich, den bestimmten pilz festzustellen? mein gyn macht wenn überhaupt eine kultur um zu sehen OB was da ist. weiß er dann auch WAS? ichbekomme immer biofanal.
  • mein gyn hat eine blutabnahme und einen scheidenwandabstrich auf hormone untersuchen lassen, ich lese aber oft, dass nur der speichel sinnvoll ist. kann ich mich auf das ergebnis verlassen?
  • auf was muss ich bei einer schilddrüsenuntersuchung achten, bzw wie und was wird untersucht?
  • thema schwermetall: kann ich auch probleme durch piercings bekommen?
  • wer kennt das ozon-öl?



    wäre euch sehr sehr dankbar für hilfreiche kommentare oder einfach nur austausch :)


    lg
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve

Das ist einer von den Beiträgen, auf die man nicht wirklich antworten kann ... wo soll man anfangen?

Einen guten Therapeuten suchen und los geht´s, via Internet ist das nicht mehr zu machen, der Karren steckt ja tief im Dreck.

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

naja eigentlich kann man doch ganz gut drauf antworten, hab ja sehr konkrete fragen gestellt..... hm :wave:
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Ja, das stimmt, aber es sind die falschen Fragen!

Es geht nicht darum, noch 100.000 Laborparameter zu bestimmen, das hast du schon tausendfach gemacht und es hat dich nicht weiter gebracht.
Es ist ganz egal, welche Bakterien, Viren, Pilze wo in deinem Körper sitzen - dein Immunsystem ist dafür verantwortlich.

Die Frage ist: Was hindert dein Immunsystem daran, seinen Job zu tun?!

Es gibt unzählige Möglichkeiten, was du tun könntest, aber es ist nicht zielführend, sie hier aufzuzählen. Du musst die Sache finden, die für dich passt, und ein guter Therapeut kann dich dabei unterstützen. Es kommt in solchen Fällen ja auch darauf an, wo man anfängt, und wenn ich mir deine Litanei durchlese, dann denke ich, du solltest als erstes die Schäden, die durch diverse unsinnige Therapien gesetzt wurden, wieder reparieren.

Mit einem Wort: Entgiftung!

Aber wenn du das falsch angehst, dann geht´s dir schlechter als zuvor. Du kannst hier im Forum ja jede Menge Informationen dazu finden. Aber wenn du deine persönliche Lösung suchst, dann musst du dich entweder selber einarbeiten (dauert Jahre) oder eben jemanden finden, der dir diese paar Jahre voraus ist.

LG, Esther.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

was für eine art therapeut meinst du denn? doch nicht etwa psychodoc? da war ich auch schon (bei verschiedenen). und es hat nichts gebracht.
übrigens wurden bei mir noch nie bestimmte bakterien oder pilzarten diagnostiziert. ich hatte das gewüfhl, es wurde immer recht willkürlich etwas verschrieben (weshalb ich damals auch drei verschiedene ABs "testen" musste) auch bei BE - wäre ja schon wichtig, um zu wissen, ob man ansäuern oder alkalisieren soll, oder?
naja aber wahrscheinlich hast du recht. ich weiß nur nicht, welche art von therapeut ich da aufsuchen soll.... :confused: :rolleyes:
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

ich würde jemanden suchen, der eine gute energetische testmethode beherrscht und rausfinden kann, wo "die blockaden" liegen (und diese beheben kann). dann muss man auch nicht 3 AB durchprobieren, weil der test eine klare aussage ergibt (und normalerweise braucht es gar keine AB).

piercings sind problematisch weil sie dauernadeln im sinne der TCM darstellen, narben hinterlassen und antennen für e-smog sind. wenn du verschiedene metalle im / am körper hast, kommt es immer zu einer verstärkten belastung, weil das edlere das unedlere metall "auflöst".

LG, Esther.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Hallo Esther,

wenn du verschiedene metalle im / am körper hast, kommt es immer zu einer verstärkten belastung, weil das edlere das unedlere metall "auflöst".

nickend zustimm...:bang:

Von der Seite hätte ich das nie betrachtet, aber was ansonsten in der Technik gilt, das hat natürlich auch im Körper - als einem System - Relevanz!

Wobei: der Auflösungsprozess kann ja schon ein ganzes Menschenleben lang dauern, und damit eine permanenten Belastung einnehmen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Doch, das kommt mir bekannt vor.
Bei mir begann auch alles mit der hormonellen Verhütung und der gesamten Palette an Leiden die du aufzählst.

Seit 3 Jahren verhüte ich hormonfrei mit der Goldlily.

Dieses Jahr wurde mein PMS so schlimm, dass ich auf AD zurückgreifen musste.

Nun machte ich einen Speicheltest bei einem Hormonberater (Dr. Lee) der mich auch gynäkologisch betreut.
Das Ergebnis ist, dass mir Estradiol, Estriol und Progesteron fehlt. Das führe ich nun mit einer Creme zu, deren Inhalt NUR körperidentische Hormone enthält.
Estriol führe ich noch mit Vaginalkapseln zu, da meine gesamten Schleimhäute im und am Körper trocken sind. Bereits nach 2 Wochen nun merke ich eine erste positive Wirkung.

Wäre vielleicht für dich auch ein Lösungsansatz?!
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Seit 3 Jahren verhüte ich hormonfrei mit der Goldlily.

Dieses Jahr wurde mein PMS so schlimm, dass ich auf AD zurückgreifen musste.

Nun machte ich einen Speicheltest bei einem Hormonberater (Dr. Lee) der mich auch gynäkologisch betreut.
Das Ergebnis ist, dass mir Estradiol, Estriol und Progesteron fehlt. Das führe ich nun mit einer Creme zu, deren Inhalt NUR körperidentische Hormone enthält.
Estriol führe ich noch mit Vaginalkapseln zu, da meine gesamten Schleimhäute im und am Körper trocken sind. Bereits nach 2 Wochen nun merke ich eine erste positive Wirkung.

Die Goldlily, eine Gold-Kupfer-Spirale, kannst du nur dann bedenkenlos verwenden, wenn du
Erstens: nie Amalgam im Mund hattest, nie Blei eingeatmet hast und auch sonst jede Schwermetallvergiftung ausschließen kannst (das heißt, wenn du zeit deines Lebens am Mond gelebt hast). Denn - siehe oben - das edlere löst das unedlere Metall auf!
Zweitens: Mit Sicherheit ausschließen kannst, dass du HPU hast; denn für HPU-Frauen ist Kupfer Gift! Wenn ich mir deine Liste an Hormonproblemen anschaue, dann kann ich dir nur sagen: mach einen HPU-Test und entferne die Goldlily!!!

Die Goldlily ist keine Lösung sondern ein Problem!

Und deinen Hormonberater kannst du in der Pfeife rauchen.

LG, Esther.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

@esther2
warum sollte ich meinen Hormonberater in der Pfeife rauchen? DANN hätte ich wohl definitiv eine Vergiftung.

Ich hatte die Symptome VOR der Goldlily und das PMS wurde durch die Mirena (Hormonspirale) ausgelöst die vor 3 Jahren entfernt wurde.
Zudem habe ich im 1. Jahr nach der Mirena unter Anleitung entgiftet, die Leber regeneriert und mit TCM das PMS angegangen. Leider wurde mein PMS dieses Jahr wieder unerträglich durch berufl. Stress was in einer Depression endete.
Den Stress habe ich nun abgebaut, dem PMS rücke ich nun mit körperidentischen Hormonen "zu leibe". Ich denke, damit bin ich auf einem guten Weg. Oder was empfindest du als Fehler? Alle Störfelder kann man leider nicht ausmerzen.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Hallo vieilleprune,

ich halte es für falsch, mit metallen im körper rumzulaufen und hormone zu schlucken, solange keine ursache geklärt ist. die goldlilie gibt permanent metalle an deinen körper ab, löst überdurchschnittlich viel hg aus den zähnen oder anderen depots und stört das zink-kupfer-gleichgewicht ...

wenn nicht mehr genug zink / vit b6 da ist, um die hormone zu produzieren, dann ist aus meiner warte nicht die zufuhr der hormone die lösung sondern die klärung, was schief läuft.

also vielleicht sind meine theorien falsch und du hast keine probleme mit der goldlilie, aber ich würde mich von so was sehr weit fernhalten.

hast du je HPU-Test gemacht? HPU macht Depressionen, BurnOut, PMS, Schilddrüsenprobleme und vieles mehr.

lg, esther.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Hallo vieilleprune,

ich halte es für falsch, mit metallen im körper rumzulaufen und hormone zu schlucken, solange keine ursache geklärt ist. die goldlilie gibt permanent metalle an deinen körper ab, löst überdurchschnittlich viel hg aus den zähnen oder anderen depots und stört das zink-kupfer-gleichgewicht ...

Ich habe kein hg im Mund und schlucke auch keine Hormone. Ich schmiere körperidentisches Progesteron und Estradiol ein und nehme 2x wöchentlich Vaginalkapseln mit Estriol.
Bereits jetzt, nach 2 Wochen, spüre ich eine fantastische Verbesserung. Habe z.B. 3kg abgenommen OHNE irgendwas an meinen Lebensgewohnheiten zu verändern oder gar Diät zu halten! Und auch sonst fühle ich mich bereits vitaler und habe meine Lebensfreude wieder gefunden. Wenn Placeboeffekt, auch gut, hauptsache endlich wieder lachen können


hast du je HPU-Test gemacht? HPU macht Depressionen, BurnOut, PMS, Schilddrüsenprobleme und vieles mehr.

Nein, ich habe keinen HPU-Test gemacht, sondern einen Speicheltest, dabei wurde festgestellt, dass ich trotz meinen erst 42 Jährchen, in den Wechseljahren bin. Den Bluttest, der für die SD-Werte gemacht wurde, wird am 1. Dezember besprochen. Dann sehe ich weiter..
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

beschissen.....nach wochen des chronischen dahinsiechens habe ich jetzt wieder akute hoch-zeits-BE D:
möchte mich nur irgendwie ausheulen aber keinen anderen thread vermüllen....also benutze ich meinen :traurigwink:
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Schon mal Staphisagria homöopathisch probiert? Sollte schnell helfen.

LG, Esther.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

das nehme ich ziemlich oft ein. schon vor der BE-hoch-phase habe ich das des öfteren bekommen.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Und, hilft nix? Oder zu wenig?

Mal die Potenz verändert?

LG, Esther.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

hatte anfangs C200 einmalige dosis. effekt sehr stark.
dann irgendwann "dauerdosis" C30 effekt auch gut und dann wieder C200 diesmal aber tgl.
jetzt nehme ich es bei bedarf. merke aber keinen direkten zusammenhang mehr.
 
Bitte Austausch (Candida, Honeymoon,...)

Mau, hier bin ich schon wieder. ;)

Guck mal:

Außerdem habe ich mit 15 angefangen, die Pille zu nehmen. Völlig sinnlos :/ als ich die pille ca 2 jahre später abgesetzt habe, hatte ich erstmal 1 jahr lang keine periode. dann kamen die Infekte (vaginal pilz oder bakt.) Häufiger, hartnäckiger und ich wurde aufgrund einer mischinfektion opfer 3 verschiedener AB testreihe, was alles noch verschlimmerte. von dem zeitpunkt an habe ich den gyn gewechselt, und versucht durch joghurt zu behandeln, es wurde auch allmählich besser. AB nehme ich seit dem nicht mehr. trotzdem meldete sich das brennen monatlich um die periode wieder.

Les dir das nochmal durch. Fällt dir was auf?

Für mich klingt das eindeutig so, als ob das ganze Drame auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen ist. Bei mir ist das Brennen während der Regel auch stärker - und während der Regel spielen die Hormone ja verrückt. Ich hatte NIE Probleme da unten, NIE! Ich hatte eine längere Beziehung, oft Sex und habe nicht auf irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen wie Wasserlassen nach dem GV geachtet. Ich habe mich im Intimbereich mit "scharfen" Sachen, also mit normalen Duschgels gewaschen und NIE auch nur das geringste Brennen verspürt. Da war immer alles top! Der Staph Aureus ist weg und Pilz oder was auch immer das weiße Zeug war ist auch nicht mehr zu sehen und trotzdem ziept es merkwürdig! (Habe gerade meine Regel.) Mit Einsetzen der Regel trat das Brennen (leicht) wieder auf.

Ich schätze, dass vor einigen Monaten bei mir irgendetwas passiert ist, dass eine hormonelle Veränderung ausgelöst hat, die den Intimbereich angreifbar gemacht hat und er jetzt total gereizt und empfindlich ist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.
 
Oben