Schlaflos in den Wechseljahren

Themenstarter
Beitritt
07.11.10
Beiträge
1
Hallo ich bin 57 Jahre, ich bin tagelang schlaflos. Meine Ärzte geben mir Antidepressiva, auf die ich zunehme und trotzdem sehr schlecht schlafe.
Ich kann nicht einschlafen, bin deshalb am Tag unkonzentriert, müde und kann meiner Arbeit nicht mehr richtig nachgehen.
Wer weiß etwas, bitte keine Antidepressiva mehr!
Danke für die Hilfe
Ich lebe in München
 
Hallo Cherie.

Sport wäre gut! Sojamilch hilft auch ein kleines bisschen!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Cherie,

:welcome: im Forum!

Wurden denn Deine Hormone schon einmal kontrolliert, speziell Östrogen und Progesteron? Vielleicht liegt dort allgemein das Problem, schau doch mal hier rein:
Hormone und Wechseljahre


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Homöopathische Mittel gegen Schlaflosigkeit:

Avena sativa C 1
wirkt generell bei Schlaflosigkeit.

Belladonna
wenn Du zwar sehr müde bist, aber nicht einschlafen kannst

Coffea
wenn zahlreiche Gedanken und Gefühle Dich aufwühlen und somit Deinen Schlaf verhindern.

jeweils 3 Tabletten eine Stunde vor dem Schlafengehen.

Außerdem: Passiflora incarnata C 1
5 Tropfen in etwas Wasser geben und immer dann einen Schluck davon trinken,
wenn Du nachts aufwacht.
 
Hallo Cherie,

ich würde wie heather auf eine hormonelle Schieflage tippen.

Melatonin und Cortisol sollte zusätzlich einmal untersucht werden (Speichel). Sind wichtig für den Wach-Schlaf Rhythmus.

VG
julisa
 
Bei mir hats auch mit Schlaflosigkeit begonnen. Weil ich überzeugt war, dass das ganze mit meinem Hormonhaushalt zusammenhängt, suchte ich meine Gynäkologin auf, die hat mich auch mit einer Hormonersatz-Therapie und Antidepressiva nach hause geschickt.

Die AD musst ich leider einnehmen, da sich inzwischen eine handfeste Depression entwickelt hat.
ABER, ich habe recherchiert und machte nun einen Speicheltest und es wurde festgestellt, dass ich unter Estradiol, Estriol und Progesteronmangel leide. Auf gut deutsch, ich bin in den tiefsten Wechseljahren dabei bin ich erst 42.

Creme nun mit körperidentischen Hormonen täglich ein und warte nun ab, was passiert.
Übrigens, schlafe wieder wie ein Herrgöttli ;-) fühle mich auch sonst vitaler und lebenslustiger!
 
Hallo,
hast du schon einmal prüfen lassen, ob dein Schlafplatz ok ist ? Stichwort Wasseradern, Gitternetze, Elektrosmog. Letztlich verbringen wir an ein und derselben Stelle 1/3 unseres Lebens...wenn da was nicht paßt tut es langfristig weh...


Bis dahin, Der Harmonisierer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben