Gebärmutterhalskrebs

  • Themenstarter Felia
  • Erstellt am

Felia

Mir ist neulich etwas wichtiges aufgefallen. Ich war mal bei meiner Frauenärztin, weil ich ca seid ich 19/20 Jahre alt bin bei jeder Menstruation ziemlich starke Krämpfe im Unterleib hatte. Aber, eigenartiger Weise, seid meiner ersten Periode mit ca 12 Jahren, bis ich 19/20 war, komplett schmerzfrei war. Sie hatte mir dann die Pille verschrieben und meinte, dadurch müsste es besser werden. Wurde es aber nicht.

Was mir nun aufgefallen war, dass die starken Menstruationsschmerzen erst in der Zeit anfingen, nachdem ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs hatte impfen lassen. Allerdings habe ich von den insgesamt 3 Spritzen nur 2 bekommen, weil die ersten 2 Spritzen noch vor meinem 18. Geburtstag waren und die 3. Spritze wäre dann nach meiner Volljährigkeit gewesen und dann hätte ich die Spritze selbst bezahlen müssen, was ich mir aber damals als Schülerin beim Besten Willen nicht leisten konnte. Deshlab blieb es bei nur 2 Spritzen.

Und in der kommenden Zeit bekam ich dann bei jeder Menstruation diese starken Krämpfe im Unterleib. Ich will jetzt nicht darauf beharren, aber ich habe mir die Symptome von Gebärmutterhalskrebs mal angesehen. Den permanenten Ausfluss habe ich schon länger und er geht auch durch diverse Medikamente der Frauenärztin nicht weg. Die Untypischen Blutungen nach der Menstruation habe ich auch, denn meine Menstruation geht normal ca 3 Tage, doch es dauert dann minimum 7 Tage, bis gar kein Blut mehr kommt.

Natürlich will ich jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber irgendwo her müssen diese erst mit 19/20 Jahren angefangenen starken Unterleibsschmerzen bei jeder Menstruation ja herkommen. Denn, normalerweise ist es ja so, dass man eher in den Anfangsjahren seiner Periode Schmerzen hat und es sich dann, wenn sich die Hormone eingestellt haben, mit der Zeit wieder legt. Bei mir war es aber genau anders herum.
 
Oben