Lösungen nach Erkrankung durch hormonelle Kontrazeptiva

Hallo kopf

habe auch eine heranreifende Tochter.........durch ihre gesundheitlichen Probleme habe ich schon etliche Jahre zuvor darauf hingewiesen, dass sie niemals die Pille einnehmen sollte und dementsprechend begründet.

Da sie oft während der Periode unter Schmerzen leidet, wollte ihr die Frauenärztin die Pille verschreiben, jedoch ohne körperliche Untersuchung und Annamnese, damit meine ich, auch Nachfragen zu Erkrankungen, was eine Vorausssetzung ist.

Meine Tochter lehnte dankend ab und bestand auf Schmerztabletten.

Mein 2. Besuch ging ich mit. Die Ärztin fing tatsächlich wieder mit der Pille an. Dann hatte ich mich zu Wort gemeldet.

Allein auf meine Frage, wieso sie bei Empfehlung der Pilleneinnahme nicht nach Vorerkrankungen fragt. Ihr Blick blieb starr auf ihrem Bildschirm hängen und erhielt keine Antwort. Darauf hin zählte ich die Vorerkrankungen auf, dass die Pille wohl bei meiner Tochter kontraindiziert sei. Die einzige Antwort, die ich erhielt, dass könnte sie ja nicht wissen. Weiteres erspare ich.

Beim nächsten alleinigen Besuch meiner Tochter bei dieser Ärztin, trotz meiner Einwände, hatte sie ihr 3 Packungen Antibabypille mitgegeben:mad: Meine Tochter traute sich nicht, mir das zu erzählen. Ich sah sie durch Zufall.

Diese Pille enthält kein Östrogen, nur reines Gestagen. Das bedeutet, sie bekommt keine Periode mehr:mad: Hierdurch werden die Progesteronrezeptoren blockiert, was das für Auswirkungen hat, habe ich meiner Tochter dann erklärt.

https://www.tierversuchsgegner.org/texte/Manfred_van_Treek_-_Das_Kontrazeptions-Syndrom.pdf

wenn noch nicht bekannt.

LG Carmen
 
Hallo Ihr Lieben, zum Glück gibt es heutzutage Internet. Frauen können miteinander Kontakt aufnehmen und müssen nicht mehr alles glauben, was ein Frauenarzt ihnen so versetzt. Hier könnt Ihr was Lustiges lesen - aber leider ist es ja wirklich so, warum lassen sich Frauen alles bieten, warum machen wir keine Revolution:

habt ihr das gestern gesehen
habt ihr das gestern gesehen
WDR 22.00 uhr frau tv,ein beitrag über die wechseljahre, eine frauenärzin wurde um ihre kommentare gebeten, was dann kam ging meiner meinung nach voll nach hinten los. diese für mich dümmlichen kommentare einer ärztin (alter ü 60) schätze ich waren nicht des zuhörens wert. wechseljahre seien etwas ganz natürliches so weit so gut. aber dann, die einzigen symptome seien hitzewallungen, schwitzen und das ausbleiben der regel. basta!!
gerede hin, gerede her, alles andere eingebildet,beherrschbar und kaum frauen klagen darüber. so etwas wie angstzustände, panik und depressionen kommen nur bei frauen vor, die vorher auch schon depressiv waren und unter ähnlichen symptomen litten.hilfe ich sage euch ich hätte am liebsten den fernseher geschrottet, aber der kann ja nun das wenigste dafür. ich konnte aber auch nicht umschalten so habe ich mich aufgeregt.l.g. andrea
Hallo Andrea, Gott sei Dank habe ich das nicht gesehen, sowas
regt mich immer dermaßen auf, daß ich wahrscheinlich noch
im Sender angerufen hätte. Kann dich voll verstehen, ich hoffe nur,
daß es immer mehr Frauen gibt, die nicht nur still vor sich hin
leiden, sondern auch ihr Umfeld bzw vor allem die Fachärzte
miteinbeziehen, nur so wird sich irgendwann mal was ändern.
LG Sylvia
Na na na, auch Hohlköpfe haben eine Lebensberechtigung.
Woher sie die haben weiss ich allerdings auch nicht, kann man wohl genauso irgendwo kaufen, wie einen Doktortitel.
Die labern doch nur, um sich selber reden zu hören, da sie zu Hause wahrscheinlich nichts mehr zu melden haben.
Wenn ich jemals so einer Tussi begegnen würde, die würde ich in Grund und Boden schnauzen, denn es grenzt doch schon an einer Art Selbstbeweihräucherung sich so überheblich und allwissend zu geben. Meine Meinung: Tunnelblick und total verblödet.
Eigentlich muss man Mitleid mit diesen Kreaturen haben, also ärgert Euch bloss nicht.
Niedere Erdwürmer gebrauchen auch mal nen Highlight.
Ich habe es übrigens nicht gesehen. Doch was WJ angeht, diskutiere ich nicht mehr mit Ärzten, da habe ich meine Meinung und Punkt.
Alles andere kostet Zeit Nerven und jede Menge Kraft.
Was das angeht, habe ich mein Ziel erreicht, ärztemässig meine ich.
Dein Bericht hat mich jedenfalls zum Schmunzeln gebracht. Danke dafür
Anne
mädels ich sags euch, die welt wird zum irrenhaus und wir sind mittendrin, aber alles wird gut.so ich werde jetzt noch eine runde stricken , das beruhigt, man bekommt etwas fertig und freu!! wechseljahre hin oder her, auch diese weden wir überstehen und denken dann vielleicht nach einer bestimmten zeit: was das wars schon? hi,hi entschuldigt aber ein bisschen zynismus sei uns gegönnt. ein schönes wochenende andrea
Na das ist doch wie mit der Mirena, da sagen die Aerzte auch die Nebenwirkungen kommen nicht von dem Teil.
Alles wird verschwiegen und unter den Tisch gekehrt.
 
Hallo kopf

habe auch eine heranreifende Tochter.........durch ihre gesundheitlichen Probleme habe ich schon etliche Jahre zuvor darauf hingewiesen, dass sie niemals die Pille einnehmen sollte und dementsprechend begründet......

Liebe Carmen


ich bin dermaßen entsetzt darüber und mag mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können wenn ihr nicht informiert gewesen wäret und dann so eine Reaktion von der Ärztin :mad::eek:

richtig schlimm

liebe grüße darleen:wave:
 
Unerträglich ist doch auch die Tatsache , das man durch so dreckszeugs möglicherweise in eine Mitochondriopathie gedrängt wird .
kriegt man das dann nach 20 jahren der einnahme mal mit und verlangt nach einer Supplementation , bekommt man negativen bescheid oder wird in die psychoecke geschoben .

LG
 
So ist es Kopf, sogar vor Schwangeren wird nicht halt gemacht und irgendwelches unützes Zeugs verabreicht , ohne auch nur zu messen ob das überhaupt nötig sein

Mit Abortfolgen

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ,

nur eine kleine Anmerkung, viele Frauen und sicher auch Frauenärzte sehen in der "Pille" eine bequeme und sichere Lösung der Schwangerschaftsverhütung.
Ist es ja auch.In diesem Sinn.

In früheren Zeiten sind Frauen durch zu viele Schwangerschaften krank geworden oder gar bei dubiosen Unterbrechungen gestorben.

Ich war sehr erschrocken , als mir 1990 noch eine Frau sagte, sie kenne Möglichkeiten der (illegalen) Schwangerschaftsunterbrechung bei kundigen Frauen .

Ich möchte aber nicht das Threadthema in Frage stellen.
Obwohl ich meine Tochter informiert hatte, bekam sie trotz massiver Schilddrüsenprobleme ganz schnell eine x-beliebige Pille verschrieben. Interessiert die Ärztin mit naturheilkundlicher Ausrichtung auch nicht...

LG K.
 
also mir geht es um die aufklärung .
ich möchte erfahren , was mit mir passiert ,wenn ich ein medikament nehme .
im falle meiner tochter sollte ein hinweis gegeben werden : liebe Frau .. ,bei einnahme dieses medikamentes haben sie mit folgendem zu rechnen ...
und nicht hier haste und tschüß :mad:
kopf.LG
 
also mir geht es um die aufklärung .
ich möchte erfahren , was mit mir passiert ,wenn ich ein medikament nehme .
im falle meiner tochter sollte ein hinweis gegeben werden : liebe Frau .. ,bei einnahme dieses medikamentes haben sie mit folgendem zu rechnen ...
und nicht hier haste und tschüß :mad:
kopf.LG

Eben kopf, das ist der Punkt. Steht sogar im Beipackzettel. Als die Ärztin meiner Tochter die 3 Pakete Pillen gab und ihr erklärte, dass sie dadurch keine Periode mehr bekommt, sagte meine Tochter. Dass das doch nicht gut wäre, denn durch die Periode könnte unser Körper doch entgiften. Darauf hin die Ärztin, wer hat ihnen denn diesen Blödsinn erzählt:mad: Eigentlich müsste ich der Ärztin einen Brief schreiben. Meiner Tochter leidet zu dem noch unter einem chronischen Lymphstau, was von einem Venenspezialist diagnostiziert wurde. Obwohl die Ärztin von mir diese Infos hat, gibt sie 3 Pillenpakete meiner Tochter mit:mad:
 
Also ich muss ja sagen dass ich meinen Job wirklich liebe und ich arbeite dabei mit vielen Frauenärzten zusammen, aber dieses Bild was sich mir da zeigt lässt mich manchmal gruseln. Dann denk ich mir (bei den Damen des Standes):
Hey, ihr seid doch auch Frauen, leugnet ihr bei euch selbst Symptome? Wie verhütet ihr denn? Wie kommt ihr denn durch die Wechseljahre?
Da wird sich lustig gemacht über Patienten, Symptome klein geredet, ein paar oberflächliche Parameter bestimmt und die Patientin als hysterisch nach Hause geschickt, am besten mit dem neuesten Präparat XY zum testen. Und so ist meist der Ton der Gyns untereinander! Das entsetzt mich so...
Ich kapiere einfach nicht wieso es kein verdammter Arzt übers Herz bringt seiner Patientin auf den Kopf hin zu sagen "Ja das kann mit dem Präparat zusammenhängen, setzen wir es besser ab." Nee, statt dessen wird verwiesen auf hormonelle Alternativen.
Ich weiß noch wie mich mein Arzt entsetzt anschaute "Wie sie verhüten mit Kondom? Das ist doch viel zu unsicher! Und Sie vertragen wirklich nicht xY? Was halten Sie von der Mirena? Oh der Nuva Ring wäre doch perfekt, der wirkt nur lokal...den haben Sie auch nicht vertragen? Sie hatten starke Schmerzen in der Brust und Schwindel? Das kann ja nicht sein...Sie sind doch noch jung und gesund!" Und schaut mich an als ob ich ein Hypochonder wäre.
Aha. Nee danke. :mad:
 
Hallo zusammen,

finde es so toll, dass mitglieder/innen wie kopf und carmen ihre kinder schützen.

ich selbst kann nur sagen, dass ich nach 10 jahren mit hormoneller verhütung (ohne jegliche symptome/beschwerden) immer mehr probleme bekam. schilddrüsenunterfunktion, dysbiose darmflora und scheidenflora, libidoverlust, empfindliche scheide/schmerzen beim verkehr durch östrogenmangel. außerdem massive nährstoffmängel, die im gesamten natürlich den körper schwächen.
hatte 9 monate lang keine periode mehr nach absetzen der pille.

kann also auch nur bestätigen: niemals hormonell verhüten. lehne heute jegliche eingriffe in die natürlichen funktionen des körpers ab (habe alle beschwerden ohne östrogensalben oder natürliche hormone und solche sachen in den griff bekommen- es dauert jedoch).
ich komme heute sehr gut zurecht mit "persona" und je nach zyklus mit kondomen.

zum glück habe ich nochmal die kurve bekommen und jegliche symptome sind wieder weg-das war jedoch jahrelange "arbeit".
lösungen waren bei mir:

vollblutanalyse (nährstoffe aufstocken: u.a. zink, eisen, vit c, b-vitamine, vit e, vit a, vit d, magnesium)
darmstatus (darmaufbau)
viel trinken (wasser und tee)
leberwickel (zur unterstützung)
massagen (für das allg. wohlbefinden)
geduld (!!)

liebe grüße an euch nana

ps: hier ein forum bei denen sich geschädigte austauschen (eventuell kann man sich dort mit den hauptverantwortlichen in verbindung setzen und einen bereich für die besagte hormonelle spirale einrichten):

Risiko-Pille

hier noch eine gute zusammenfassung hinsichtlich nebenwirkungen "pille"-jedoch auch sicherlich aufschlussreich für frauen die probleme durch die hormonelle spirale haben:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

>generell findet man hier viel hilfreiches- vielleicht auch hinsichtlich lösungen bei beschwerden durch hormonelle verhütung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben