Chlamydien-Abstrich

Themenstarter
Beitritt
02.05.07
Beiträge
38
Hallo

Habe heute meinen Chlamydien Abstrich erhalten er war positiv. Toll!!!!
Habe das letztemal vor 10 Jahren ungeschützten Verkehr mit einem damaligen Freund gehabt. Jetzt bin ich verheiratet und mit meinen Mann seit 6 Jahren zusammen. Was soll ich jetzt denken? Kann es sein das diese Chlamydien schon 10 Jahre in mir drinn sind und erst jetzt ausgebrochen sind oder sollte ich meinen Mann zur Rede stellen? Bitte ich weis es einfach nicht. Kann es sein das so lange keine Beschwerden auftreten? 10Jahre lang?

Für Eure ehrlichen und direkten Antworten bin ich sehr dankbar..
Liebe Grüsse
nici
 
Chlamydien

Hallo

Habe heute meinen Chlamydien Abstrich erhalten er war positiv. Toll!!!!
Habe das letztemal vor 10 Jahren ungeschützten Verkehr mit einem damaligen Freund gehabt. Jetzt bin ich verheiratet und mit meinen Mann seit 6 Jahren zusammen. Was soll ich jetzt denken? Kann es sein das diese Chlamydien schon 10 Jahre in mir drinn sind und erst jetzt ausgebrochen sind oder sollte ich meinen Mann zur Rede stellen? Bitte ich weis es einfach nicht. Kann es sein das so lange keine Beschwerden auftreten? 10Jahre lang?

Für Eure ehrlichen und direkten Antworten bin ich sehr dankbar..
Liebe Grüsse
nici

hallo nici
hast du deinen arzt gefragt ob man sehen kann wie lange man das schon hat??meine bekannte hat auch chlamydien ..was für sypthome hattest du denn??
lg
 
Chlamydien

Hallo nici,

anscheinend können Chlamydien auch ohne Beschwerden verlaufen:

Symptome
Viele Menschen spüren nichts von ihrer Infektion mit der Chlamydia trachomatis. Das macht sie so tückisch. Bei zirka 75 Prozent der Frauen und 50 Prozent der betroffenen Männer finden sich nur geringfügige bis gar keine Anzeichen einer Erkrankung.

Die Beschwerden durch die Chlamydia trachomatis beginnen ungefähr ein bis drei Wochen nach der Ansteckung. Wenn es bei Männern zu Beschwerden kommt, dann ist meistens die Harnröhre entzündet. Dies führt zu Schwierigkeiten beim Urinieren, das mit einem ziehenden Schmerz verbunden ist. Es tritt schleimig-eitriger Ausfluss aus, es juckt und brennt.

Frauen klagen meist über starken Ausfluss. Es juckt und brennt beim Wasserlassen. Wenn die Infektion über Harnröhre und Gebärmutterhals in die Gebärmutterhöhle und die Eileiter aufsteigt, kann es zu einer Infektion im Becken beziehungsweise an Eileitern und Eierstöcken kommen. Die Patientin bekommt in der Regel Fieber und starke Bauchschmerzen.

Neben der Chlamydien-Infektion der Genitalien kann Chlamydia trachomatis auch eine Bindehautentzündung (Trachom) auslösen, die einhergeht mit Lichtscheu, Tränenfluss und Druckgefühl im Auge... .
.......

Ursachen
Chlamydien lösen Infektionen aus. Die Bakterien der Unterart Chlamydia trachomatis werden zum einen über den ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen und lösen eine Chlamydien-Infektion der Genitalien aus.
...

Zum anderen führt die Chlamydia trachomatis auf Grund einer Übertragung durch Tröpfchen von Auge zu Finger zu Auge zu einer Augenentzündung (Trachom). Infektionsherde sind Handtücher, Bettwäsche, verunreinigte Kleider oder Fliegen.
....
Chlamydien

Es wird unbedingt nötig sein, daß Du mit Deinem Mann sprichst, weil er mitbehandelt werden muß, sonst hört die Infektion ja nie auf :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Chlamydien

Ich kann auch ein Lied davon singen. Während meiner Zeit mit hormoneller Verhütung, insbesonders Hormonspirale Mirena, litt ich bei fester Beziehung während 3 Jahren 2x im Jahr unter Chlamydien. Mein Mann wurde immer wieder mitbehandelt. Am Schluss meinte mein FA, ich oder mein Mann hätten vermutlich wechselnde Partner :mad: Wir mussten immer 3 Tage lang AB einnehmen.
Seit ich nicht mehr hormonell verhüte, sind wir beschwerdefrei und immer noch ohne wechselnde Beziehungen ;)
 
Chlamydien

Hallo
Ich hatte Schmerzen beim Verkehr.

lg nici


hast du deinen arzt gefragt ob man sehen kann wie lange man das schon hat??meine bekannte hat auch chlamydien ..was für sypthome hattest du denn??
lg[/QUOTE]
 
Oben