totale Schwäche und die Regel zu schwach

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
14
Hallo,

was könnte es nur sein, das meine Regel seit Monaten immer ein bis zwei Tage vorher kommt und auch sehr schwach ist. dazu kommt, das ich an einer totalen Schwäche und auch Depressionen leide. An manchen Tagen geht es mir recht gut, da hab ich Kraft aber die meisten Tage im Monat sin kaum zu überstehen, weil ich das Gefühl habe nichts mehr bewältigen zu können.
Bitte um Antworten, vorallem, was man aus der Homeopatie dagegen tun könnte würde mich interessieren.
LG Twinkie
 
Hallo Twinkie,
wie jung bist du ? könnten Wechseljahre ein Thema sein ?
mfg. Pucki
 
Hallo Twinkie,

wie schaut denn Deine Ernährung aus (jetzt und die letzten Jahre) ... ich denke da an Mängel an Vitaminen, Mineralien etc.

Und auch die Schilddrüse kann eine Rolle spielen ... diese hängt ja auch mit den Geschlechtshormonen zusammen, also sie beeinflussen sich gegenseitig ... es sollten immer beide untersucht werden ...

Die Ausläufer der Wechseljahre können ein Thema sein ... aber auch junge Frauen können ein Ungleichgewicht an Geschlechtshormonen haben ...

Etwas informieren kannst Du Dich hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...hormonselbsthilfe-informationen-angebote.html

VG
julisa
 
Hallo,
ich bin bald 38. Schilddrüse war ok. Ich versuche mich immer recht gesund zu ernähren. Momentan versuche ich es sogar mit Heilpilzen.
Vielleicht kommt es auch von meinen Depressionen. Ich bin jedenfalls total verzweifelt. Sobald ich auch das Antidepressivum ( Paroxetin ) auf 10mg runterdosieren will bekomme ich Weinkrämpfe.
 
Hallo Twinkie,

Schilddrüse war ok.
besorge Dir mal die Werte und schreibe sie hier auf, manchmal sehen sie auf den ersten Blick (der Ärzte :cool:) viel schöner aus als sie sind ;). Wir sehen sie uns gerne an :).

Hier kannst Du Dich mal einlesen :):
Schilddrüse

Wenn Deine Blutung zu schwach ist deutet das vielleicht ebenfalls auf ein hormonelles Problem hin. Möglich ist auch da eine Schilddrüsenstörung oder vielleicht auch dies:
strogen-Dominanz

Noch dieses Thema:
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...en-monatszyklus-deren-moegliche-ursachen.html

Es müssen ja nicht die Hormone sein, doch wenn das so ist kann es die vielfältigsten Hormone verursachen, auch Depressionen passen da prima ins Bild.

Schau Dir mal die Links an ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben