Östrogene als Hormonpflaster

  • Themenstarter zabu
  • Erstellt am

zabu

Hallo,

hatte 1990 eine Totaloperation nach langem probieren wurde ich auf Hormonpflaster eingestellt weche ich bis heute noch mit erfolg verwende .
Nun wurde dieses Pflaster vom Markt genommen un ich bekam ein Ersatzprodukt. Dieses Pflaster klebt nicht richtig und ich muß es nach 2 Tagen entfernen obwohl es 7 Tage halten sollte.
Meien FA hat mir nun einen Gel empfohlen ....
Hat jemand von euch erfahrungen mit einem solchen Gel ?

Gruß Zabu
 
Hallo Zabu,

ich bekomme seit ca. 4Jahren ein Östrogengel und bin damit eigentlich ganz zu frieden. Welches ich bekomme heisst Estrefa 0,1% und wird auf Oberschenkel oder Oberarm aufgetragen. Bei mir hat sich bisher keine Veränderung der Haut an der Auftragungsstelle gezeigt. Ich vertrage das Gel sehr gut und es lässt sich recht leicht dosieren, in Hub.
Es ist für mich eine gute Alternative zu Tabletten. Dafür habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Tranzdermalenpflastern.

LG
Tarsus21
 
Hallo,

nimmst im Gegenzug auch ein Gestagen?

enn Östrogen allein ist stark Krebserregend?

LG
 
Hallo,

nimmst im Gegenzug auch ein Gestagen?

enn Östrogen allein ist stark Krebserregend?

LG
Also wenn, dann bitte unbedingt Progesteron (3% ige Creme stellt z.B. die Klösterl Apotheke her).

Gestagene sind die synth. Gegenspieler (zu Östrogen) der Pharmaindustrie und sollten überhaupt nicht genommen werden.

VG
julisa
 
Hallo,

nimmst im Gegenzug auch ein Gestagen?

enn Östrogen allein ist stark Krebserregend?

LG
Also wenn, dann bitte unbedingt Progesteron (3% ige Creme stellt z.B. die Klösterl Apotheke her).

Gestagene sind die synth. Gegenspieler der Pharmaindustrie und sollten überhaupt nicht genommen werden.

Hormongaben sollten regelmäßig mit einem Speicheltest überprüft werden. Dann ist auch eine Krebsentstehung unwahrscheinlicher. Meist wird nämlich viel zu hoch dosiert (mit Cremes läßt sich die Menge viel besser dosieren)!!!

VG
julisa
 
Also wenn, dann bitte unbedingt Progesteron (3% ige Creme stellt z.B. die Klösterl Apotheke her).

Gestagene sind die synth. Gegenspieler der Pharmaindustrie und sollten überhaupt nicht genommen werden.

Hormongaben sollten regelmäßig mit einem Speicheltest überprüft werden. Dann ist auch eine Krebsentstehung unwahrscheinlicher. Meist wird nämlich viel zu hoch dosiert (mit Cremes läßt sich die Menge viel besser dosieren)!!!

VG
julisa

Hallo,

ich sehe es genauso, wollte aber nur der einfachheithalber es so anbringen weil die Vorschreiberin mir nicht ausreichend informiert zu seinen scheint wenn sie nur ein Östrogenpflaster nimmt.

LG
 
Oben