Ziehen im Unterbauch mit Blutung aus Vagina

Themenstarter
Beitritt
29.08.10
Beiträge
2
Seid mehreren Monaten nehme ich die Pille nicht mehr, weil wir uns Kinder wünschen. Ich habe seid 3 Monaten wieder einen normalen Zyklus. Leider aber hat der letzte Zyklus am 5. August begonnen, mit nur kleiner Blutung, und diese hält bis jetzt an... Zwischendurch habe ich auch Schmerzen im Unterbauch. Deswegen war ich bei meiner Gynäkologin, welche einen Ultraschall machte, aber nichts entdecken konnte. Sie riet mir, noch abzuwarten. Es macht mir aber Angst, dass es nicht aufhört zu bluten, auch wenn es nur wenig ist. Könnte es auch ein Infekt der Gebärmutter oder Ähnliches sein? Wer kennt so etwas?
 
Hallo Jleni,

hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert? Hat die Blutung aufgehört? Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall noch einmal die Gynäkologin aufsuchen. Es könnte sich auch um eine hormonelle Störung handeln.
Ob eine Entzündung wie z.B. ein Infekt vorliegt, müsste durch einen Abstrich zu klären sein.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Jleni,

wann warst Du denn bei der Gyn, ist das schon wieder länger her oder gerade erst?

Es ist natürlich eine enorme Umstellung für den Körper wenn er die Hormone los wird, das ist klar, hier als Beispiel:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/47767-probleme-absetzen-pille.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...elmaessiger-zyklus-keine-temperaturkurve.html

Dennoch, wenn Du die Blutung inzwischen seit vier Wochen hast würde ich da auch nicht locker lassen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dabk für eure ANtworten. Tatsächlich habe ich eine Hormonstörung, welche sich in der gemachten Blutentnahme zeigte. Ebenfalls einen starken Eisenmangel. Die Blutung ist fast nicht mehr vorhanden ( seid zwei Tagen nur noch ganz ganz minim). Ein Ziehen im Unterbauch gibt es auch nicht mehr. Nun muss ich Tabletten einnehmen, um meine Hormone zu einer erfolgreichen Schwangerschaft zu bewegen....Ich hoffe ganz fest, dass es "nur" an dieser Störung liegt und nicht plötzlich noch mehr dazu kommt!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Jleni82,

gut, dass das Problem nun gefunden wurde und entsprechend behandelt werden kann :). Berichte uns doch wenn Du magst welche Hormonstörung genau vorliegt und wie Du therapiert wirst :rolleyes:.

Alles Gute :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben