Negativer Schwangerschaftstest

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
1
Hallo meine Lieben!
Ich bin 21,w und habe einen freund der in spanien lebt.
Am 8.10.08 hatte ich meine periode, am 12.10 war sie aus.
Ich verhüte normalerweise mit kondomen, wir hatten jedoch am 18.10
einen spontanen Quickie am flughafen, leider ohne kondom.
Ich hätte meine periode am 8.11.08 bekommen sollen, da ich sie
(durch aufzeichnungen nachweisbar) die letzten 14 monate IMMER
genau im 30-31 tage zyklus hatte.
Nun ist meine Perode schon 2 wochen überfällig, mir ist den ganzen
tag über sehr schlecht, ich muss mich jedoch nicht übergeben.
Ausserdem finde ich plötzlich den geruch von red bull, das ich sonst sehr
gern habe, ekelerregend.
Mir ist auch sehr heiß, mehr als sonst, da ich normalerweise eher der typ bin, dem immer kalt ist, jetzt schwitze ich teilweise im winter!
Heute habe ich mir dann einen schwangerschaftstest gekauft, dieser fiel jedoch negativ aus.
Nun könnte man denken, dass die symptome ,Wunschdenken' seien, wie
so bei manch anderen frauen mit kinderwunsch.
Jedoch hege ich keinen großen Kinderwunsch, noch wäre Nachwuchs
in planung gewesen (zumindest die nächsten 5 jahre.)
Könnte es andere gründe geben für meine Symptome geben bzw
kann es sein dass der schwangerschaftstest nicht richtig ist?
Angeblich stimmen diese tests ja zu 99%!
Ich werde natürlich am montag einen arzt konsultieren, bin aber an meinungen interessiert.
vielen dank für die antworten!
lg nikia
 
Schwangerschaftstest negativ!

Hallo Nikia

Sorry, wenn du an Zyklustag 10 ungeschützt Verkehr hattest, dann hast du sehr wohl nen (möglicherweise latenten) Kinderwunsch... :confused:
Gibt es einen bestimmten Grund warum du nicht die Pille danach genommen hast?

Zyklustag 10 ist sehr gefährlich, da dein Eisprung ungefähr um Tag 14 herum sein wird. Die Spermien können bei optimalen Bedingungen 5 Tage überleben...

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Dein Eisprung hat sich ausnahmsweise verschoben und er war viel später, dann hast du nochmals Glück gehabt
2) Der Eisprung war wie üblich um Tag 14, dann hast du 33% Chance das es eingeschlagen hat. Da aber du deine Tage noch nicht bekommen hast, würde das dann auf eine Schwangerschaft hindeuten...

Schwangerschaftstests können meines Wissens nicht falsch positiv sein, falsch negativ müsste aber möglich sein. Es kann auch sein, dass es noch zu früh war für den Test. Wann hast du ihn denn gemacht?
Du kannst sonst zur Sicherheit noch einen zweiten machen. Wenn der zweite auch negativ ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit etwa 99.99%, das du nicht schwanger bist.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Schwangerschaftstest negativ!

Hallo Nikia

Der Eisprung findet "normalerweise", unabhängig von der Zykluslänge, immer zurückgerechnet 12-14 Tage vor Beginn der nächsten Periode statt.
Nach dem Eisprung kann eine Eizelle etwa 12-24 Stunden befruchtet werden. Spermien sind bis durchschnittlich 72 Stunden befruchtungsfähig.
Der weibliche Zyklus - Eisprung - Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt auf 9monate.de

Bei deinem Zyklus von 30-31 Tagen also am 16./17. Zyklustag.
Somit war der 10. Zyklustag rein rechnerisch(!) eher ungefährlich.

Die Tests sind üblicherweise ab dem Tag der ausbleibenden Mens zuverlässig.
Gibt es die Möglichkeit, dass der Test ein falsches Ergebnis anzeigt?

Sicherlich kann es zu einem falschen Testergebnis kommen. Die Gründe dafür können u. a. ungenaue Handhabung oder alte bzw. falsch gelagerte Tests sein. Zudem gibt es bestimmte Medikamente - einige Hormonpräparate, Antidepressiva etc. - die das Resultat beeinflussen. Der Test sollte bei Raumtemperatur durchgeführt werden, da Temperaturänderungen ebenfalls Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Nähere Informationen sind den Packungsbeilagen zu entnehmen.

Falsch negativer Test: Wenn das Ergebnis negativ ist, aber trotzdem eine Schwangerschaft vorliegt, kann die Ursache dafür sein, dass der Test zu früh durchgeführt wurde, zu einem Zeitpunkt, wo noch keine ausreichend hohen HCG-Spiegel im Urin gegeben waren.
NetDoktor.at: Schwangerschaftstests
Es ist empfehlenswert, den Test mit dem konzentrierteren Morgenurin durchzuführen.

Liebe Grüsse
pita
 
Schwangerschaftstest negativ!

Hallo Nikia

Der Eisprung findet "normalerweise", unabhängig von der Zykluslänge, immer zurückgerechnet 12-14 Tage vor Beginn der nächsten Periode statt.
Nach dem Eisprung kann eine Eizelle etwa 12-24 Stunden befruchtet werden. Spermien sind bis durchschnittlich 72 Stunden befruchtungsfähig.
Der weibliche Zyklus - Eisprung - Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt auf 9monate.de

Bei deinem Zyklus von 30-31 Tagen also am 16./17. Zyklustag.
Somit war der 10. Zyklustag rein rechnerisch(!) eher ungefährlich.

Die Tests sind üblicherweise ab dem Tag der ausbleibenden Mens zuverlässig.

Es ist empfehlenswert, den Test mit dem konzentrierteren Morgenurin durchzuführen.

Liebe Grüsse
pita

Hallo Pita

Danke für deine Ergänzungen.
Ja, genau gerechnet ist es nicht soooo gefährlich (habe ein bisschen übertrieben ;-) ).

Meine Rechnung geht ein bisschen anders: Wenn wir von einer Temperaturhochlage von 14 Tagen ausgehen (ist z.B. bei mir der Fall), dann kann der Eisprung schon 16 Tage (2 Tage vor dem Temperaturanstieg) stattfinden, das wäre dann Tag 14/15.
Die Spermien können maximal (= bei optimalen Bedingungen) 2 - 5 Tage überleben, das macht dann maximal Tag 9/10. Es ist also theoretisch - auch hier wieder rein rechnerisch) möglich, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
 
Oben