Schmerzhafte Beine - wenn neue Besenreiser entstehen

Themenstarter
Beitritt
30.04.10
Beiträge
58
Seit ca. 4 Wochen hatte ich starke Schmerzen in den Beinen und seit 2 Tagen ist es endlich besser. Jetzt habe ich heute ein einen "neuen" grösseren Besenreiser festgestellt, der ziemlich blau ist. Ich nehme jetzt stark an, dass dies der Grund für die Schmerzen war. Was mich interessieren würde, wenn bei euch ein neuer Besenreiser oder eine neue sichtbare Vene entsteht, spürt ihr das auch so intensiv? Oder sind bei euch diese Besenreiser einfach plötzlich da ohne vorgängige Beschwerden?
 
Hallo Herbstfarbe,

normalerweise schmerzt es nicht, wenn neue Besenreiser hinzukommen.

Wurde schon mal ein Ultraschall der Beingefäße gemacht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Nein bis jetzt noch nie. Ich habe zwar keine Venen, die so hervorstehen sondern nur solche, die unter der Haut gut sichtbar sind. Dachte immer, dass diese feinen sichtbaren Venen kein Problem seien sondern nur die, die so hervorstehen. Werde mich einmal anmelden zum Ultraschall. Für mich sind diese extremen Beinschmerzen neu, hatte ich bis jetzt noch nie. Aber vielleicht auch deswegen, weil der Sommer dieses Jahr wirklich sehr warm war.

Ich habe mir nur etwas Sorgen gemacht, weil ich von einem Tag auf den anderen, so ein ziemlich blauroter Fleck am hinteren Oberschenkel bekam.

Danke für Deine Antwort.

Gruss

Herbstfarbe
 
Hallo Herbstfarbe,

ich denke ebenfalls nicht, dass Besenreiser für die Beschwerden verantwortlich sind. Eine Untersuchung beim Hausarzt und ggf. beim Facharzt ist bestimmt sinnvoll :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben