Hilfe! Hormone aus Tiefschlaf aufgewacht?

  • Themenstarter susie
  • Erstellt am

susie

hallo zusammen,
Ich bin 45 Jahre alt und hatte im April 1996,vor 14 !! Jahren ,meine letzte Mens',von einem auf den nächsten Tag war Schluss....
Nun habe ich seit anfangs dieser Woche plötzlich eine unangenehme Berührungs- und Schmerzempfindlichkeit meiner Brustwarzen ( sie sind zeitweise hart, links wesentlich stärker als rechts). Gestern Morgen hatte ich leichte Unterleibschmerzen, hatte ich in letzter Zeit schon öfters, darum machte ich mir keine speziellen Gedanken darüber. Musste dann zur Toilette und erschrak, weil mein Slip blutig war!!! Habe dann mit Toilettenpapier am Scheideneingang gewischt, das Blut kam eindeutig aus der Scheide. Es ist wie eine leichte Mens, das Blut sieht "normal" aus, gestern Abend hatte ich noch kleine "schwarze Blutfetzen" drin.Zur FA konnte ich leider gestern nicht , sie arbeitet freitags nicht, sonst wäre ich sofort hin.
Zur jährlichen Untersuchung bei meiner FA war ich gerade vor 6 Wochen, es war wie immer alles i.O., auch die Hormonwerte wie immer in den letzten Jahren....
Nun meine Frage: Spielen meine Hormone "verrückt" oder was ist los?
Frustrierte Grüsse, susie :confused::confused::confused:
 
hallo susie ,:wave:

................ich würde dies aufjedenfall vom gyn. abklären lassen .

weißt du den grund warum damals dein mens.einfach so aufgehört hat ?.

lg ory
 
hallo SamiaX und ory
ist klar, dass montags gleich in der Praxis anrufen werde :)

- an ory: damals vor 14 Jahren war meine Mutter schon seit 6 Jahren krebskrank und alleine, mein Vater ist leider auch jung an Krebs gestorben.Dies war für mich eine grosse psychische Belastung, mein damaliger Gyno. meinte, das sollte sich dann eigentlich wieder einspielen, wenn diese Belastung vorbei seie. 3 Monate später starb meine Mutter, es kamen bei mir aber immer wieder neue psychische Belastungen auf mich zu. Auch im Moment geht es mir nicht wirklich gut, mein erwachsener Sohn (19 Jahre alt)macht mir Sorgen ( er ist seit fast einem Jahr in psychiatrischer Behandlung und es bringt irgendwie nichts - wie es mit meiner Ehe weitergeht weiss ich auch nicht, mein Mann ist mir wegen der Probleme um unseren Sohn keine grosse Hilfe, darum verwirrt es mich, dass mein Körper so reagiert... Irgend etwas "will er mir doch sagen " ( meine Kienesiologin hat mir auch schon erklärt, dass die linke Brust die " männliche" seie, und genau diese macht mir mehr Schmerzen..)
Ich denke im Moment nicht, dass ich etwas Schlimmes habe, nehme es aber trotzdem ernst und werde es am Montag abklären lassen!
Liebe Grüsse, susie
 
hallo susie ,

......bei soviel stress das da nun wieder dein körper reagiert,vielleicht diesesmal nur andersrum ist kein wunder .
gut das du es schnell abchecken lassen willst .

Irgend etwas "will er mir doch sagen " ( meine Kienesiologin hat mir auch schon erklärt, dass die linke Brust die " männliche" seie, und genau diese macht mir mehr Schmerzen..)

"dahlke" würde sagen :du hast es schon ausgesprochen :eek:).

susie ,hast du jemanden in deiner umgebung dem du dich einmal anvertrauen kannst ,mit dem du über deine probleme offen reden kannst ?.

ganz liebe grüße ory:wave:
 
Hallo susie,

bist Du sicher, daß das stimmt:
meine Kinesiologin hat mir auch schon erklärt, dass die linke Brust die " männliche" sei,
?

Rechte Körperseite- die männliche Seite; verstandesorientiert; logisch; aggressiv; Yang-Energie; Speicher unserer Wut;
Linke Körperseite - die weibliche Seite; intuitiv; empfänglich; passiv; Yin-Energie; Speicher unseres Kummers;
Was sitzt wo?

Grüsse,
Uta
 
danke uta ,

ich habe auch immer gedacht (vom hören sagen ) linkst die männliche :eek:)

somit ist links " unser kummerkasten " . und rechts "der wutspeicher "

gut sich das zu merken ;)

lg ory
 
hallo ory,

meine Kinesiologin ist eine wunderbare Frau mit sehr viel gesundem Menschenverstand, sie rät mir z.B. noch von einer Trennung ab ( eigentlich will ich das ja auch nicht), da ich nicht genug "geerdet" bin, es könnte sein, dass ich dann Kopf voran in die nächste Katastrophe schlittere....Sie wohnt ganz in meiner Nähe, ich denke auch,dass ich nach der FA auch noch zu ihr hingehen werde.:)
Männer sind manchmal sowas von unsensibel!!! Seit gestern kreisen meine Gedanken immer wieder um diese Sache,meine Brüste tun weh ( habe ihm gestern Abend erzählt, wie's mir geht)- was macht er heute morgen beim Aufwachen: grabscht 'rüber und baggert :mad: Tja....

Bei einer Psychologin war ich auch schon, habe aber vor ca. 3 Monaten die Behandlung abgebrochen, sie konnte mir nicht wirklich helfen.

Liebe Grüsse, susie :wave:
 
hallo uta, hallo ory,
ich finde es schon spannend, die Sache aus der Sicht der Kienesiologie zu sehen,es haut mich zwar auch fast um, weil mein Körper wieder klare Signale zu senden scheint...nehme ich nun mal so an.. Ein Schulmediziner würde da vermutlich nicht nachfragen, weil er es nicht gelernt hat, oder liege ich da falsch?
Liebe Grüsse, susie :wave:
 
Wie gesagt: ich kenne es genau anders herum, susie. Nur beim Kopf ist rechte Seite = Weiblich; linke Seite = männlich.
Da die Frau anscheinend mehr Verbindungen zwischen rechter und linker Hirnhälfte hat als der Mann, ist ihr Wahrnehmungsvermögen breiter gestreut : es kommen einfach mehr Informationen auf beiden Gehirnhälften an, die dann zusammen gesetzt werden.

Man kann über die Gedanken, die Deine Kinesiologin, Dr. Dahle und viele andere mit körperlichen Befindlichkeiten ansprechen, nachdenken und auf diesem Weg ganzheitlich versuchen, an die Ursache der Beschwerden heran zu gehen.
Aber meine Betonung liegt auf "ganzheitlich" in dem Sinne: die körperliche Untersuchung nicht vernachlässigen sondern sich da die best möglichen Therapeuten suchen, damit die abklären, was man abklären kann.
Ein guter ganzheitlicher Therapeut wird immer Seele, Geist und Körper anschauen.

Grüsse,
Uta
 
hallo Uta,

ich werde meine KN bestimmt nochmals fragen, vielleicht habe ich es ja falsch herum verstanden:eek:) ich finde es schon eigenartig, dass die linke Brust stärker schmerzt als die Rechte...
Vielleicht hat die KN ja auch noch eine gute Adresse, betreffs ganzheitlicher Behandlung, vielen Dank für den Tip! :)

Liebe Grüsse, susie :wave:
 
hallo zusammen, da bin ich wieder, :)
Ich war heute endlich zum Untersuch,
musste in die Stadt in die Uni-Frauenklinik, da in meinem Wohnort bis heute keiner der 4 ansässigen Frauenärzt(innen) erreichbar war/ oder einen Termin anbieten konnte...
Es scheint so, dass da ein Polyp ist, der die Blutungen verursacht. Ich soll nun einen "Blutungskalender" führen und wenn es nicht bessert oder schlimmer wird, mich nochmals untersuchen lassen. Zum Glück ist es nichts Schlimmes, hoffe jetzt, dass das nur ein kurzer Spuk ist...:confused:
Liebe Grüsse, susie :wave:
 
Oben